Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich steh einfach auf die Dinger... :D Meiner Meinung nach der beste Finessehaken bzgl. Penetration und Gewicht

34101129lj.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und du erzählst uns das du zu dicke griffel fürn FG knoten hast:D

Zu steife ;)

Für mich gibts nur Jochen & Palomar mit dem ich alles anbinde, sogar rolling swivel :D (falls du mich gemeint hattest... :D)
Aber die Kollegen können dir gerne bestätigen, das kann auch mal 10 Minuten dauern... :rolleyes:o_O:eek:
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Ich bin die Tage auch mal wieder dem Affen verfallen und habe ne Kleinigkeit gekauft ;)

-Keitech Easy Shiner in 4 inch.
Green Pumking Chartreuse
Barsch Alarm Chartreuse Hering

- Daiwa Prorex Rubber Jig

- Illex Squirrel 76Sp Perch

- Fox Rage Slick Shad in 9cm
Stickleback
Hot Oliv
Marbel

- DIV. Fox Rage Zander Pro Shad

- Lucky Craft Pointer 78sp in Mat Tiger

- Illex Squirrel 67DD Brown Suji Shrimp

- Illex Chubby 38 Brown Suji Shrimp

Die beiden Brown Suji Shrimp sollen echt ne Bank sein.
58C0BBB6-AD75-4CBB-95CF-E9CEF6EF99F2.jpeg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Na das sind ja angenehme Keitech Preise. Nicht das der Generalimporteur davon Wind bekommt. Die Preise sollen ja einheitlich sein
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Kurz OT, aber sowas sollte doch in der freien Marktwirtschaft nicht möglich sein? Preise kann ja jeder selbst gestalten wie er will.

Wie war das noch gleich mit dem Weihnachtsmann??? ;)

Das bezieht sich aber definitiv nicht nur auf Keitech, wenn überhaupt. Da gibt es noch diverse andere Firmen.

Gibt halt zig semilegale Möglichkeiten sowas zu umgehen. Muckt der Händler auf, wird er halt nicht mehr beliefert...

Gibt es aber in jeder Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johannabeetle

Gast
Das ist in keiner Weise - auch nicht durch irgendwelche Umgehungen - legal, sondern ein schwerer Kartellrechtsverstoß. Insoweit darf man, finde ich, ruhig etwas Vorsicht walten lassen, bevor solche Anschuldigungen geäußert werden. Im Übrigen kosten die Keitechs hier 45 Cent weniger als beim "Generalimporteur".
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Gibt halt zig semilegale Möglichkeiten sowas zu umgehen. Muckt der Händler auf, wird er halt nicht mehr beliefert...

Wobei das ja wieder nicht rechtlich korrekt wäre :D Zumindest hab ich es so gerlernt. Da kann man bestimmt immer weiter ausschweifen, aber hier geht es um anderen Stuff.

Um das wieder hinzubügeln. Ich hab mal wieder seit langem Hell Gies geholt. Vom Kollegen letztens mal ein bekommen und der ging gut ab am Drop Shot. (bis Meister Esox zuschnappte) Da war ich in den Gedanken, dass ich so meinen ersten maßigen Zander gefangen habe. Das wird wiederholt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Das ist in keiner Weise - auch nicht durch irgendwelche Umgehungen - legal, sondern ein schwerer Kartellrechtsverstoß. Insoweit darf man, finde ich, ruhig etwas Vorsicht walten lassen, bevor solche Anschuldigungen geäußert werden. Im Übrigen kosten die Keitechs hier 45 Cent weniger als beim "Generalimporteur".

Da brauche ich keine „Vorsicht walten lassen“, ich kenne mehrere Firmen aus diversen Branchen wo es so ist! Das sind keine Vermutungen, sondern in mehreren Fällen Wissen. Ob es bei Keitech auch so ist, kann ich aber nicht sagen und daher habe ich dank deinem Rat mal „wenn überhaupt“ dazu editiert. Nicht das es missverständlich rüber kommt und „Ärger“ generiert. ;)

Grundsätzlich finde ich das aber auch nicht sooo schlimm. Denn irgendwie regt sich doch jeder über ABU und deren Preispolitik auf. ;)
 

Oben