Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Bissl kleinzeug, wollte eigentlich nur schauen was der Laden so hat...wie immer halt.EA956D98-6B38-40B0-8A39-6B2B9E73B4EB.jpeg
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Die Propeller-Micro Jigs hab ich beim Örtlichen auch in den Warenkorb geworfen. Anwendung hats bisher keine (sinnvolle) gegeben. Wie planst du, die zu fischen?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Propeller-Micro Jigs hab ich beim Örtlichen auch in den Warenkorb geworfen. Anwendung hats bisher keine (sinnvolle) gegeben. Wie planst du, die zu fischen?

Frag doch mich ;) Fische die Dinger schon seit langem mit Erfolg ;)
Auffallende No Action Trailer wie z.B. passende Flash Js , die Huddle Tail gehen zur Not auch.
Im Mittelwasser jiggen/twitchen oder Flachwasserbereiche abfischen. Gut geht auch das "Tremor"-Rig mit viel gezitter.
Stumpfes gekurbel bringt kaum Fisch die wollen richtig animiert werden. Sind die Geheimwaffen wenn die Brut im Frühling/Sommer flach unterwegs ist.

Btw. Dr. Catch hat auch einen Artikel über die Dinger.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Frag doch mich ;) Fische die Dinger schon seit langem mit Erfolg ;)
Auffallende No Action Trailer wie z.B. passende Flash Js , die Huddle Tail gehen zur Not auch.
Im Mittelwasser jiggen/twitchen oder Flachwasserbereiche abfischen. Gut geht auch das "Tremor"-Rig mit viel gezitter.
Stumpfes gekurbel bringt kaum Fisch die wollen richtig animiert werden. Sind die Geheimwaffen wenn die Brut im Frühling/Sommer flach unterwegs ist.

Btw. Dr. Catch hat auch einen Artikel über die Dinger.

Kannst du auch nen vergleich zwischen den Balzer Teilen und den FishArrow PropellerJigs machen?
Die Balzer Teile sind dann doch um einiges günstiger zu bekommen. ;)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die Propeller-Micro Jigs hab ich beim Örtlichen auch in den Warenkorb geworfen. Anwendung hats bisher keine (sinnvolle) gegeben. Wie planst du, die zu fischen?

Ich möchte damit kleine swimbaits und kleine twister bissl aufwerten. Da bei mir an der Donau die barsche/döbel doch eher auf Glitzer mit Druck (deshalb auch Spinner/spinnerbaits) reagieren. Auf reine Gummis ob gejiggt oder eingeleiert gibt es fast nur Nachläufer.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kannst du auch nen vergleich zwischen den Balzer Teilen und den FishArrow PropellerJigs machen?
Die Balzer Teile sind dann doch um einiges günstiger zu bekommen. ;)

Der Preis rechtfertigt sich durch den Materialeinsatz, die von Balzer schätz ich sind aus Blei, die FA aus Tungsten.
Beim @Strassenangler.de gibts auch günstigere aus Tungsten ;)

Ich möchte damit kleine swimbaits und kleine twister bissl aufwerten. Da bei mir an der Donau die barsche/döbel doch eher auf Glitzer mit Druck (deshalb auch Spinner/spinnerbaits) reagieren. Auf reine Gummis ob gejiggt oder eingeleiert gibt es fast nur Nachläufer.

Aktiontails klappen meiner Erfahrung nicht gut, ist wie beim Chatterbait ;)
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Der Preis rechtfertigt sich durch den Materialeinsatz, die von Balzer schätz ich sind aus Blei, die FA aus Tungsten.
Beim @Strassenangler.de gibts auch günstigere aus Tungsten ;)

Super Tip!
Beim Strassenangler gibts die nur mit Hakengröße 6....
Die Balzer Teile gibts zumindest noch in Größe 4.

Ich wollte die Dinger an den 3" & 4" Flash-J's fischen.
So vom Bauchgefühl hätte ich gesagt das HK6 für 3" & 4" schon fast etwas klein ist!?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Super Tip!
Beim Strassenangler gibts die nur mit Hakengröße 6....
Die Balzer Teile gibts zumindest noch in Größe 4.

Ich wollte die Dinger an den 3" & 4" Flash-J's fischen.
So vom Bauchgefühl hätte ich gesagt das HK6 für 3" & 4" schon fast etwas klein ist!?

#6 fischt man mit Ködern um 1.5-2" ;) (Flash Js). Für die Größeren bleibt nur der Griff zu den sündhaftteuren von FA
oder halt Blei. Würde da eher um #2 anpeilen.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
#6 fischt man mit Ködern um 1.5-2" ;) (Flash Js). Für die Größeren bleibt nur der Griff zu den sündhaftteuren von FA
oder halt Blei. Würde da eher um #2 anpeilen.

ok...
Ohne Shop vor Ort in dem mal alle Teile auch mal anschauen kann ist das manchmal schon echt ein Murks!
Die Illex Straight Head Jigs sind bei 3,5 & 5 Gr. mit Hakengröße 8 angegeben.
Die passen für die 3" Flash J's optimal, bei den 4" Flash J's ist's auch noch ok.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ist ja nicht so als könntest du die Dinger nicht auch nach deinen Bedürfnissen zusammen basteln. Alle Komponenten gibt's ja einzeln zu kaufen. Werde mir auch mal ein paar etwas größere basteln.

@emceeee drehst du die Trailer dann auch um? Dürfte ja eigentlich egal sein.

Hast du es mitdem Smokin Swimmer mal ausprobiert?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist ja nicht so als könntest du die Dinger nicht auch nach deinen Bedürfnissen zusammen basteln. Alle Komponenten gibt's ja einzeln zu kaufen. Werden mir auch mal ein paar etwas größere basteln.

@emceeee drehst du die Trailer dann auch um? Dürfte ja eigentlich egal sein.

Hast du es mitdem Smokin Swimmer mal ausprobiert?

Ich habe nur die Tungstenklamotten und die dementsprechend recht klein somit kein SS. Habe zwar auch die FA in größer aber die haben bisher nur Hechte beschert ;) Sind halt vom Kopfgewicht relativ leicht und an meiner Hausstrecke nicht so ideal nutzbar deshalb auch alle letztens verscherbelt.

Trailer umdrehen würde meiner Meinung nach nichts bringen weil es ja keine frequentive Schüttelbewegung gibt sondern nur einen moderaten Spin ähnlich wie beim Spybait. Die Fischen scheinen wohl in der Regel irritiert zu reagieren wenn man zwei verschiedene Arten von Druckformen auf die Seitenlinien ausübt - das sagen zumindestens die Amis ob es stimmt keine Ahnung.
Eine Führung/Trailer wie mit dem Dartjig sind da eher angebracht.

Die Klamotten die es als Einzelteile gibt sind leider fürs Barscheln zu groß bzw. konnte ich da nirgends was finden.
 

Oben