Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hab mir die Air Bag Bugs vom FishArrow geholt. Dachte die kriegen die Chubs niemals weggekaut. Pustekuchen!
Auf dem ersten Bild ein 20er der die 1,2er voll weggesaugt hat. Ab 35 cm musst dann regelmäßig die Arterienklemme zum Einsatz...sehr geile Angelei, klare Empfehlung! Die Dinger sind auch echt robust. Musste nach dem ca 15 Fisch nur gelegentlich das Wasser rausdrücken. Und keinesfalls Snaps oder dickdrähtige Haken verwenden, sonst schwimmen sie nicht! Einfach direkt anbinden und am straight Fluoro anbieten!
 

Anhänge

DSC01622.JPG DSC01626.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hab mir die Air Bag Bugs vom FishArrow geholt. Dachte die kriegen die Chubs niemals weggekaut. Pustekuchen!
Auf dem ersten Bild ein 20er der die 1,2er voll weggesaugt hat. Ab 35 cm musst dann regelmäßig die Arterienklemme zum Einsatz...sehr geile Angelei, klare Empfehlung! Die Dinger sind auch echt robust. Musste nach dem ca 15 Fisch nur gelegentlich das Wasser rausdrücken. Und keinesfalls Snaps oder dickdrähtige Haken verwenden, sonst schwimmen sie nicht! Einfach direkt anbinden und am straight Fluoro anbieten!

Coole Sache. Will jetzt auch mal wieder öfter auf die Dickköpfe fischen. Bietest du den Köder dann einfach treibend an?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Coole Sache. Will jetzt auch mal wieder öfter auf die Dickköpfe fischen. Bietest du den Köder dann einfach treibend an?

Man kann sie auf zwei Weisen fischen. Entweder man wirft sie immer stromaufwärts und lässt sie auf sich zu treiben und hofft dass sie übern nen moppsigen Chub treiben. Ich habe aber mehr Spaß daran, mit der Pol am Ufer lang zu schleichen und mir den Dicksten im Schwarm rauszusuchen. Den werfe ich dann gezielt an. Aber an sich lasse ich die Bug dann immer treiben. Ich teste grad noch diverse Dinge aus bezüglich Führung, optimale Behakung sowie Hardware und Terminal Setup. Ich denke in paar Wochen schreib ich dann mal nen kleinen Startseitenartikel zum "Buggen", was mich vom Spaßfaktor her schon zu 30% zum Fliegenfischer macht :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Man kann sie auf zwei Weisen fischen. Entweder man wirft sie immer stromaufwärts und lässt sie auf sich zu treiben und hofft dass sie übern nen moppsigen Chub treiben. Ich habe aber mehr Spaß daran, mit der Pol am Ufer lang zu schleichen und mir den Dicksten im Schwarm rauszusuchen. Den werfe ich dann gezielt an. Aber an sich lasse ich die Bug dann immer treiben. Ich teste grad noch diverse Dinge aus bezüglich Führung, optimale Behakung sowie Hardware und Terminal Setup. Ich denke in paar Wochen schreib ich dann mal nen kleinen Startseitenartikel zum "Buggen", was mich vom Spaßfaktor her schon zu 30% zum Fliegenfischer macht :)

Danke schon mal für die Infos. Ein ausführlicher Bericht würde mich freuen :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
wirft man die richtig heißen plätze an kommen sehr viele bisse direkt nach dem auftreffen des köders.

beim einfachen abtreiben lassen bekomme ich nur wenige kontakte.
das aktive rumgezuppel macht mir auf jeden fall am meisten spaß und bringt mir auch die meisten fische.

jeder köder braucht da ein etwas anderes gezuppel...nur vibrieren, kleine zupfer, große sprünge-n mix aus allem.

macht auf jeden fall mega viel spaß!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
wirft man die richtig heißen plätze an kommen sehr viele bisse direkt nach dem auftreffen des köders.

beim einfachen abtreiben lassen bekomme ich nur wenige kontakte.
das aktive rumgezuppel macht mir auf jeden fall am meisten spaß und bringt mir auch die meisten fische.

jeder köder braucht da ein etwas anderes gezuppel...nur vibrieren, kleine zupfer, große sprünge-n mix aus allem.

macht auf jeden fall mega viel spaß!


Seit wann habt ihr Döbel bei euch? :)

Aber ja, die "feine" Führung macht die Musik! Lass mich genau in diesem Moment gerade sehr detailverleibt schriftlich dazu aus...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
ach ja, du hattest bei dem 1.2er echt bedenken???:flushed::tonguewink:

auch der 2"er wird nicht wirklich selektieren...ich fische den abe yanma sehr gerne(ist deutlich "fleischiger" als der air bag bug)-zum sortieren ist der aber auch zu lütt.
ein abe in 5-6cm könnte vielleicht die kleinen abhalten...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Ich fische schon eine Weile recht erfolgreich die kleinen Fanatik Larva und die Reins Chibisecter. Auch sehr gut, aber etwas teurer, sind die Illex Woodlouse.

Wenn die Döbel im Frühjahr und Sommer sehr flach stehen und an der Oberfläche nach Beute suchen, ist praktisch jeder Wurf ein Treffer. Wie @Simon D schon gesagt hat, einfach einen Einzelhaken an das Vorfach (besser schwimmende Mono statt Fluo), Köder dran, 2-3 Meter stromauf vor den Fisch werfen, ganz leicht zittern oder kleinste Sprünge machen und schon geht die Party los. Geht auch auf Karpfen, aber da sollte man halt entsprechendes Gerät nehmen, was beim Werfen dann von Nachteil ist.

(Ja, alles selbst bezahlt & meine persönliche Meinung. Nicht gratis oder subventioniert - und ich musste weder Körper noch Seele verkaufen.)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heute gab es die BLAST BEATS "The Makimono Special" und 6lbs Sunline Shooter Machinegun Cast . Ich freu mich auf`s erste fischen wenn die Schnur diese Samurai schreie macht :confused::D:eek:

Danke Lurenatic =) !
 

Anhänge

IMG_3290.JPG

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
BA085F8A-B4DC-463E-9D8D-0A227AA32B5D.jpeg Moin,

Hab mir die Shimano Expride MH 2 zugelegt. Eigentlich sollte sie noch auf ihre Partnerin ein paar Monate warten, die Bantam. Musste ihr dann was vorübergehendes mitnehmen. Gepaart würde sie mit einer Chronarch mgl hg. Auf die Rolle kam ne 8 Braid evo...

Bin gespannt ob ich mit der ersten BC Combo klar komme.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
Gute Wahl, die ist sensibel und hat gleichzeitig Bumms genug für einen größeren Fisch. Ich missbrauche die Rute im Frühjahr für das Hechtangeln mit PE Schnur und maximal 40g Sliderbait. Die puffert die PE Schnur etwas ab. Es fischt sich damit angenehmer als mit einer hochmodulierten H Rute.
Im Sommer habe ich die Metanium DC mit Nylon an der Rute, dann zum Fischen mit tief laufenden Wobblern.
 
G

GregKeilof

Gast
Ne, das ist ein anderer Kescher. Meiner ist von NS und die Stange biegt sich wohl nicht so durch.
Habe aber auch "nur" die 210er Stange.

http://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-net-m.html

http://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-shaft-nano.html

@scorpion1 und @emceeee
Angeblich kann man den ja im Drill mit einer Hand bedienen und dann mit Schwung nach vorn ausziehen.
Im Wohnzimmer klappt das relativ ordentlich.
Moin,
Du hast den Kescher in Größe M? Der sieht auf Deinem Bild recht klein aus!?
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Gute Wahl, die ist sensibel und hat gleichzeitig Bumms genug für einen größeren Fisch. Ich missbrauche die Rute im Frühjahr für das Hechtangeln mit PE Schnur und maximal 40g Sliderbait. Die puffert die PE Schnur etwas ab. Es fischt sich damit angenehmer als mit einer hochmodulierten H Rute.
Im Sommer habe ich die Metanium DC mit Nylon an der Rute, dann zum Fischen mit tief laufenden Wobblern.

Bei mir wird sie zum schweren Barschangeln und leichten Zander und Hechtangeln genutzt. 10-21gr Jig plus 4 oder 5 inch Trailer. Ebenfalls soll sie für Jigspinner und Spinnerbaits herhalten, also Sachen die man durchkurbelt.Fische in Flüssen in NL vom Boot mit starker Strömung. Da klappt das mit UL oder so ein Kram eh nicht.

Hab auch die ml 2 spinning und die geht vom wg und der Aktion gerade so noch in den Flüssen. Die ist ja ebenfalls underrated, so das ich mir vorstellen kann das die mh auch mehr verpackt.

Wie immer haben ist besser als brauchen :)
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Die Expride 168mh reizt mich auch. Wenn es sie bei uns einteilig gäbe, hätte ich wohl kaum widerstehen können:rolleyes:

Fische ja auch vom Boot und finde die Teilung praktisch. Ist natürlich Geschmacksache.....
Hab zwar kein Vergleich zu den einteiligen Varianten aber die Zweiteiler haben trotzdem für mein Empfinden ne schöne durchgängige Aktion. Jedenfalls bei vernünftigen Fischen. Die ml 2 Spinning hat auch einen ca 1,60er Flusswaller bezwungen vom Boot ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Moin,
Du hast den Kescher in Größe M? Der sieht auf Deinem Bild recht klein aus!?

Genau, S war mir zu klein, da ich immer mal nen 60+ Zander oder 60+ Rapfen als Beifang habe. Ansonsten ist das quasi mein Kanal-Barsch-Kescher wenn ich Strecke machen muss/möchte. Nen großer Barsch und selbst 70er Zander/Rapfen passen da sicher problemlos rein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger



Blöde zusatzfrage! :)
Wie hängst du den Kescher an deinem Körper an? ;) Laut Beschreibung ist ein Karabiner dabei, aber hängst du den am Gürtel ein? :emoji_thinking:

Ja, das ist mein Plan und in der Theorie klappt das auch ganz gut. Alternativ könnte ich den an meiner Tasche befestigen. Und ja, Karabiner ist dabei.
 

Oben