Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Nur wie ich fische die auch seit einigen Monaten immer wieder mal aber nie ein Fisch drauf gehabt.

Das werden wir im August ändern. ;)

Bei uns in der Lahn gehen Krebse recht gut, allerdings vorallem auf Hecht. In Holland hatte ich beim letzten Trip die meisten Barsche auf den Crazy Flapper und vor 2 Wochen bei dem Trip haben die beiden größten Barsche im Boot Krebse ausgekotzt.
Daher will ich dieses Jahr mal etwas mehr damit fischen.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Normalerweise kleben die "Tentakeln" noch zusammen. Vielleicht liegt der Fehler darin, da sie dann einen ganz anderen Lauf haben.
 
S

scorpion1

Gast
Ich find selbst den human wenn du mal guckst was andere hersteller da aufrufen zt biste da bei 200 kröten
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich find selbst den human wenn du mal guckst was andere hersteller da aufrufen zt biste da bei 200 kröten

Klar das stimmt natürlich. Transportmaß ist auch super. Bin da echt am Überlegen. Erst beim letzten Trip wieder nen guten Fisch verloren weil ich mit dem Kescher gekämpft hab und dann die Spannung schlussendlich nicht halten konnte... Darf ich gar nicht drüber nachdenken wieviele richtig gute potentielle PBs ich in den letzten 2 Jahren nur durch sowas direkt vor den Füßen ausgeschlitzt sind... :rolleyes:
 
S

scorpion1

Gast
Das kennt glaub ich jeder , aus Bequemlichkeit heme gelassen und dann kommts meist an dem tag dicke :) wenn dann noch nen hardbait am anderen ende hängt wirds auch mit nem behertztem zupacken schwer..
Aber zurück zum thema ich warte mal ab wie das feedback zur stange nach paar wochen ist
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Darf ich gar nicht drüber nachdenken wieviele richtig gute potentielle PBs ich in den letzten 2 Jahren nur durch sowas direkt vor den Füßen ausgeschlitzt sind.
Das ging mir auch schon so. mich hat das 2x so abgef**** das ich jetzt IMMER MIT Kescher unterwegs bin. Hab mir auch den ein o anderen Spruch anhören müssen, is mir aber Latte
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das ging mir auch schon so. mich hat das 2x so abgef**** das ich jetzt IMMER MIT Kescher unterwegs bin. Hab mir auch den ein o anderen Spruch anhören müssen, is mir aber Latte

Normal, ich bin immer mit Kescher unterwegs. Nur leider sind viele Lösungen recht schwer einhändig zu bedienen.
Und im sehr urbanen Gelände mit vielen Radfahrern kann ich den nicht ausgezogen irgendwo hinpacken - der hängt mit Magnet am Rücken. Der Griff dahin hat schon viele Fische gekostet - alleine weil man dann durch die Drehung sehr abgelenkt ist und dann schnell die Spannung nachlässt.

Doof ist nur das ich viele Spots mit steileren Spundwänden hab - als Rückenopfer beuge ich mich da nicht so extrem runter - sonst brauch ich bald selber nen Kescher ;) Spundi ist super unpraktisch - nen längerer nicht Teleskopkescher hat halt auch wieder viel Gewicht und ne lange Stange die stört. Da ist das eigentlich echt ne Überlegung wert.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...

Ne, das ist ein anderer Kescher. Meiner ist von NS und die Stange biegt sich wohl nicht so durch.
Habe aber auch "nur" die 210er Stange.

http://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-net-m.html

http://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-shaft-nano.html

@scorpion1 und @emceeee
Angeblich kann man den ja im Drill mit einer Hand bedienen und dann mit Schwung nach vorn ausziehen.
Im Wohnzimmer klappt das relativ ordentlich.
 
S

scorpion1

Gast
Berichte mal später bitte wie leichtgängig das noch nach paar Einsätzen klappt
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Beim Sølvkroken funktioniert das jedenfalls sehr zuverlässig - allerdings ist der Kescherstab relativ kurz, passt dafür aber zusammen geklappt in jeden gewöhnlichen 35l-Rucksack.

Um trotz kleinem Gepäck hin und wieder einen Hecht oder besseren Rapfen rein zu falten oder bei Bedarf eine Ente zu keschern, ist das Teil jedenfalls ideal.

IMG_20180613_192227_2.jpg

:)
 

Oben