Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Mache ich alles ähnlich, auch mit Mono oder FC. "Sägezahnmuster" ist dann ja letzendlich auch Freiwasserjiggen. Keine Ahnung an was es nun genau liegt? Im Bekanntenkreis fangen die Köder ähnlich schlecht. Vermutlich ist auch das beangelte Gewässer nicht unerheblich oder wir halt einfach nur zu dämlich. Egal, sind jetzt auch nicht so wirklich meine Köderfavoriten.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Mache ich alles ähnlich, auch mit Mono oder FC. "Sägezahnmuster" ist dann ja letzendlich auch Freiwasserjiggen.

Naja, Jiggen ist mir für mich immer eine ruckartige Bewegung... In dem Fall ist die Beschleunigung des Köders eher gemächlich und gleichmäßig.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Man kann ja auch sehr dezent Jiggen. Letztendlich ist Jiggen ja auch nicht mehr, als das zumeist vertikale animieren oder Heben des Köders über die Rute. Wie man das am Ende dann nennt, ist doch eigentlich unerheblich. Das Bewegungsmuster ("Zägezahn") habe ich auf jeden Fall schon oft bei den Blades verwendet, langsam oder zackig, gebracht hat es aber bisher nix. Meine Underspin Jigs und Tailspinner führe ich oft ähnlich, allerdings fangen die auch regelmäßig Fisch. Aber wie schon gesagt: vielleicht einfach nur zu dämlich für die Dinger.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Die kleine Daiwa Prorex Metal Vib läuft bei mir sehr gut, besonders in Verbindung mit dem Spinblättchen, die Rute sollte auch nicht zu hart sein, Schnur benutzte ich Stroft LS.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Zu den Zikaden, habe auch mehrere von denen, die mit (großem) Abstand besten sind für mich die Zikaden von Reef Runner. Sind leider in Deutschland schwer zu bekommen und wenn dann auch nicht billig. In D kosten die dann gerne auch mal mehr als 8,-€, einfach mal googlen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Obwohl nur Kleinkram, hatte ich da heute schon nen kleinen Troppen in der Buchse beim auspacken...

D3D3D224-86E8-431B-A5BC-AA3B844D3A8C.jpeg

Ich wusste zwar schon das Material von Ryugi kommt, allerdings hatten wir vorher keine Muster bekommen, sodass auch wir Teamer uns gedulden mussten um den neuen Kram zu begrabbeln.
Ich muss sagen -und es sei mir an dieser Stelle verziehen, da wir Teamangler uns hier in der Regel sehr zurückhalten-, das ich schwerst begeistert bin. An Schärfe und Verarbeitungsqualität ist das wohl wirklich kaum zu toppen.

Extrem feines, hochwertiges Endtackle. Total wichtig für mich, ich feier das bedeutend mehr als HighEnd Ruten oder Rollen und freue mich echt drauf das Zeug zu fischen.

Da ich eh auf Swimbait Haken mit Screw stehe (Köder halten einfach länger und haben mehr Platz wegzuklappen) gefällt mir der Pierce Hook TC besonders gut...der weite, runde Bogen...das coating...die lange, flache Delta Point Spitze...irrsinnig scharf...Wow, was für ein Haken!!! :eek::hearteyes:

6A4D4343-6151-4259-B8E7-547DC30C8B76.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
So, geschafft! :p

0C36BC73-FE21-432C-B30C-3690217B2A3C.jpeg

3 Reihe, linke Seite, hinteres Drittel links und dann schwach bücken. Aber leider nur die 100m Spule. War ja vorher schon klar! :(
Das Sunline PE kommt für den Test „vorübergehend“ von der Scorpion BFS runter. Was macht man nicht alles :rolleyes:!
Für die tieferen Abschnitte der Havel habe ich dann noch einen netten Tail Dancer mit 6m Lauftiefe erstanden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
06B3B2EC-EE7C-44D3-8868-E7AE0CAA05C6.jpeg
Sonnenklar :D

Brauch ich unbedingt, bei der Beschreibung kann man ja schon fast das Wort Fanggarantie aussprechen :grimacing:

Kann man. Ich hatte den Köder gestern probiert und das mit Erfolg. Bestimmt 15 Barsche sind hängen geblieben. Den Snap hatte ich im vordersten Loch. Das war am besten für die Aktion.
Optimaler und Sieger war aber wie immer zu dieser Jahreszeit der 6-10g Spinnmad. Fliegt gut, läuft gut und fängt gut! Mindestens 50 Barsche schnappten sich das Teil.
Das macht Laune :)
 

Oben