Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Etwas Nachschub an Erfolgsködern und Schraubköpfen. Dazu eine Big Lucy zum probieren, weil es so ein Dekor in Grün-Glitter-Motoroil mit Firetail von Eastfield, Svartzonker und CWC nicht gibt. Außerdem mal einen ordentlichen Bucktail. Double #10 Blades sind schon mal eine Ansage und die Drillinge haben auch mindestens Magnum Bulldawg-Format.

745C27D5-03CA-463C-8F2A-30C25BDF83E3.jpeg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Anhang anzeigen 59747
Noch nie benutzt! Bin gespannt, vertikal soll das Ding ja auch funktionieren!?

Da bin ich ja mal gespannt :)
Hab mir zufällig auch so nen Teil gekauft - will das auch mal ausprobieren.

c15_rangemetal.jpg


#M-247 , sieht in echt aber besser aus :) Mit Zusatzklimbim am Bauch.
Bis jetzt hat Blech mir immer viele Attacken aber auch sehr viele Fehlbisse produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Mit den Zikaden hatte ich bisher noch nie nen Kontakt oder Fisch, obwohl die wirklich schön Radau machen und sich super weit werfen lassen. Selbst ein Illex Knockin Jaw hat das nicht ändern können. In unseren Gewässern ziehen die Köder bisher nicht so wirklich oder ich führe die halt falsch.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bei mir fangen sie auch ganz selten, manchmal bringen sie aber an schwierigen Tagen den entscheidenden Fisch. Sie eignen sich mMn allerdings richtig gut um die komplette Wassersäule abzusuchen (sowohl vertikal als auch horizontal) und Freiwasserfische zu finden.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Mir geht's genau wie Machete.
Sehe eigentlich echt Potential u habe auch welche mit einem Puschel am hinteren Drilling dran (der übrigens sehr geil nachläuft), aber Fisch - Fehlanzeige.
Vielleicht können die Routiniers mal was zum Führungsstil sagen.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Mir geht es auch so :) . Ich habe zwei Zikaden von EcoGear in meiner Box und noch nie was damit gefangen.
Mich würden da auch mal ein paar Erfahrungsberichte und Tipps zum Führungsstil interessieren.
Vielleicht sollte ich einfach mal so ein Ding volles Mett durchcrankeno_O
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Vielleicht sollte ich einfach mal so ein Ding volles Mett durchcrankeno_O

So mache ich das eigentlich häufig. Auch Freiwasserjiggen mit langen Absinkphasen brachte bisher leider nix. Die mit Grundkontakt zu jiggen ist mir bei nem 14 € Knockin Jaw, dann doch zu fettig. Lipless Cranks, fangen bei mir übrigens ähnlich erfolgreich. ;)
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Mir geht's genau wie Machete.
Sehe eigentlich echt Potential u habe auch welche mit einem Puschel am hinteren Drilling dran (der übrigens sehr geil nachläuft), aber Fisch - Fehlanzeige.
Vielleicht können die Routiniers mal was zum Führungsstil sagen.

Bei mir laufen die Zikaden ganz gut. Die Frequenz ist jetzt nicht so hoch wie bei einem 3" ES am Jig, aber meist sind es bessere Fische.
Ich benutze sie hauptsächlich um große Flächen nach vagabundierenden Barschen abzuszuchen. Dabei benutze ich 2 Führungsstile:

Einmal nur kontinuierlich eingeholt. Meist sehr langsam, so dass man gerade so das Wobbeln des Köders merkt. Falls mehrere Löcher in der Zikade sind, dann verwende ich für diesen Führungsstil das hinterste Loch (eig. zum vertikalen gedacht) um den Snap einzuhängen.

Bei Führungsstil Nr.2 wird die Zikade im Sägezahnmuster durchs Freiwasser geführt. Dafür nehme ich eines der vorderen Löcher zum Einhängen. Je nach Entfernung bzw. gewünschter "Steilheit des Zahns" ziehe ich die Rute nach oben oder eben zur Seite. Sobald die Rute in der hinteren Stellung angekommen ist, bewege ich sie wieder nach vorn und nehme mit der Rolle die lose Schnur auf. Je nachdem wie gut die Zikade anläuft, kann man auch sehr kurze Sprünge hintereinander machen.

Gefischt wird an einem reg fast Taper mit Mono oder FC.

Hier noch einer der Vagabunden:
17-09-01_DSC1122.jpg
 

Oben