1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grundheini, 11. März 2008.

  1. Snakesfreak

    Snakesfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    343
    Ort:
    Münster
    :hearteyes::hearteyes:
    Optisch ein Traum
     
  2. AFE

    AFE Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    35
    Beiträge:
    1.071
    Likes erhalten:
    1.145
    Hi Kurt,

    welche Rute ist das und wofür willst du sie einsetzen? Gefällt mir (optisch) sehr gut, die Kombi...
     
  3. nord

    nord Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    1.068
    Ort:
    Munkbrarup
    @kds sieht schon ziemlich nice aus...
     
  4. kds

    kds Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    616
    Hi AFE

    Das ist die MegaBass OROCHI XXX, F2.1/2-67K BLACK THEMIS gedacht für ES mit bis zu 10Gramm.

    Gruss
    Kurt
     
  5. Fischknipser

    Fischknipser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    449
    Likes erhalten:
    368
    @AFE

    Die andere Rute ist für FSI mit bis zu 10g Kopf. ;)


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    Dodonik, AFE, Kanalbarschjäger und 2 anderen gefällt das.
  6. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    269
    Die Calcutta Conquest BFS ist ja schon eine sehr schöne Rolle aber ne BFS-Reel die 200g wiegt.....
    Für mich persönlich dann lieber ne Alde BFS oder ne Scorpion BFS, das ist aber Geschackssache und hängt natürlich auch von der Rute ab;)
     
    nomec und Wild_Bass gefällt das.
  7. NaveG

    NaveG Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    309
    Likes erhalten:
    272
    Ort:
    Königsbrunn
    Mein erster Eindruck:
    Kerzengerader Blank alle Ringe in einer Flucht. An den wicklungen gibt es auch nichts zu meckern sieht alles sehr sauber verarbeitet aus. Der Duplon ist von sehr guter Qualität und rundet das klassische schwarze finish ab.
    Die Rute ist im Allgemeinen sehr dezent gehalten an den Ringen findet sich je eine Wicklungen silbernes Garn vor und nach dem Ring. Die Karbonschraubkappe sieht wie ich finde sehr geil aus. Etwas Länger als üblich aber trotzdem sehr edel.
    Mein optisches Highlight ist allerdings der Blank, denn ab den sichtbaren "High Power X" Matten ist er quasi Roh, also nicht lackiert, fühlt sich rau und knackig an. Optisch sowie haptisch richtig heiß!
    Der Blank ist sehr schnell und hat dabei eine relativ sensibele Spitze und ein enormes Rückrad. Der Ci4+Rollenhalter liegt absolut perfekt in der Hand, für mich oftmals ein entscheidender Faktor, wieso es mal wieder ne Shimano geworden ist. Der Reelseat sieht 1 zu 1 aus wie der von der alten Expride schwarz mit nem leichten Glitzer schwimmer, was mich überhaupt nicht stört, denn den habe ich bei meiner Expride schon so gefeiert. [emoji16]
    Die Rute ist unglaublich leicht für 2oz.
    Schade finde ich, dass das schöne Stück keine Abschlusskappe bekommen hat und am unteren oder oberen Griff wäre Kork auch ziemlich Schick gewesen. Oder gleich beide. Aber das sieht jeder anders. [emoji4]
    Alles in allem aber ein sehr gelungener Stock, hoffe am Wasser überzeugt er ebenso.

    Beste Grüße

    Navid

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
    mefosi, MWH, Stachelkalle und 2 anderen gefällt das.
  8. wallervolle

    wallervolle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    ulm
    Marc@TackleTester
    Die iconic ruten sind wie alle ruten von sakura erste Klasse
    Ich hab die xh iconic, die Vorgänger players xxh
    Und bei den Preisen einfach bei https://www.peche-leurre-evolution.com bestellen da hast du den besten Preis
    Und einen guten Service ;) und eine Menge Auswahl


    #NaveG
    Sorry aber 150€ shimano zodiac etc ruten kannst du mit diesen ruten keinenfalls vergleichen.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  9. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.619
    Likes erhalten:
    3.634
    Ort:
    Berlin
    Die Franzosen müssen ja auch kein Stollenwerk-Aufschlag (siehe auch Lucky Crafts in D) bezahlen... :smile:
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.061
    Likes erhalten:
    1.889
    Ort:
    Tief im Westen...
    Man hat mich in diesem Forum gelehrt, dass wir in Deutschland diesen Aufschlag gerne zahlen, da Herr Stollenwerk und seine Mitarbeiter ja auch Miete, Strom, Handy-Gebühren usw. zahlen müssen...
     
  11. wallervolle

    wallervolle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    ulm
    Alles gut...leider hat der Sakura aus dem Programm genommen und somit gibt's wieder keinen in Deutschland der diese Marke im Vertrieb hat, man soll es nicht glauben ....
     
  12. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    824
    Likes erhalten:
    110
    Hat nicht das Elchinger Angelcenter Sakura da?
     
  13. kds

    kds Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    616
    @BAssterix

    Ich habe ja beide, die CC BFS und die Aldebaran. Beide haben das gleiche FTB Bremssystem und der Gewichtsunterschied ist 65 Gramm. Die merke ich aber kaum, oder eher gar nicht. Halte ich doch die Rute im Schwerpunkt der Rolle. Die Alde ist halt mit einem (wenn auch edel) Plastikgehäuse und die CC ist eben ein Meisterstück Japanischer CNC Fräskunst.

    Im Winter mag ich auch nicht ein Alugehäuse in der Hand halten. Im Sommer ist das aber überaus angenehm. Deshalb habe ich ja auch beide. In Summe würde ich die Wurfeigenschaften der CC aber ein klein wenig vorne sehen. Mit der werfe ich einen 6 Gramm Hardbait regelmässig reproduzierbar und stressfrei auf gemessene 52 Meter. Mit der Alde sind`s ein paar Meter weniger. Warum auch immer ??? Die Aldebaran LTD habe ich auch noch und die ist zwar nach wie vor ein hübsches Teil, fällt aber von der Performance eben schon deutlich zurück.

    Gruss
    Kurt
    Shimano Aldebaran BFS XG_2.jpg Calcutta Conquest BFS_1.jpg Aldebaran.jpg
     
  14. Fifi 68

    Fifi 68 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Siehdichum
    Die werden sich nicht so gut verkauft haben weil Sakura in D kaum bekannt ist .
    Ich möchte meine beiden Trinis jedefalls nicht mehr missen
     
  15. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.649
    Likes erhalten:
    2.201
    Ort:
    Lörrach
    @kds > Man muss auch mal die tollen Fotos loben. Wie aus'm Katalog. Sehr sehr geil. Weitermachen.
     
    Onkel Pauli und Stachelkalle gefällt das.
  16. kds

    kds Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    616
    @PM500X

    Danke. Ich mach das auch gerne und für mich ist die Qualität der Bilder eben schon wichtig. Muss natürlich nicht jeder so sehen, aber ich habe die Infrastruktur und das Fachwissen um eben ordentliche Bilder zu machen. Also mach ich`s (hoffentlich) ordentlich...

    Gruss
    Kurt
     
    Bookwood, Florian, Onkel Pauli und 5 anderen gefällt das.
  17. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.220
    Likes erhalten:
    1.761
    Ort:
    Laichingen
    Sakura hat den deutschen Markt noch nicht aufgegeben. Der Vertrieb wird bald von einem neuen Partner übernommen. Wenn dieser dann mal das kleine 1x1 des Marketings anzuwenden weiß, werden die Ruten hoffentlich etwas bekannter. Verdient hätten sie es.
     
    M.J. Waxx gefällt das.
  18. mfgrolf

    mfgrolf Gummipapst

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    751
    Likes erhalten:
    867
    Ort:
    Köln
    geht deren Webseite wieder? :)
     
  19. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.220
    Likes erhalten:
    1.761
    Ort:
    Laichingen
    wessen?
     
  20. mfgrolf

    mfgrolf Gummipapst

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    751
    Likes erhalten:
    867
    Ort:
    Köln
    Sakura fishing
     

Diese Seite empfehlen