Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
"Gekauft" wäre gelogen. Aber den "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe" Thread gibt es meines Wissens nicht. [emoji16]

Die Rolle Shimano Curado 201 K gab's schon zu Weihnachten richtig kleiner Panzer.

Die Rute Shimano Sustain AX 70H gab es letzte Woche zum Geburtstag. Auch sehr schickes Teil und fühlt sich wirklich klasse an.

Werde aber wohl erst nach den Hechtschonzeit zum testen kommen.[emoji31]

Mein Dank gilt meiner lieben Frau! [emoji8]
19914120e7385d68a2f3b14424538ee6.jpg
b4e966e4aaa95ab8edb7784ae22a9290.jpg
5c200a0f38b5cd887d315f4409f05967.jpg
b14ea07347eb80bcc122f6babce19eb4.jpg
2ca39d373c81661bf87058e42c958dba.jpg
91ad26863d323b61646f66a65da39a9c.jpg
2f1c5b3870c56eb2731de2775a486ce7.jpg
c3ee95ed6b657a6237a00ce1e245ba9e.jpg
05bf0397f0c81a321f00d3fbe687b8cd.jpg


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Na dann zeig uns mal die alte(im "Ist-Zustand") :D

Ach die ist eigentlich im super Zustand für ihr Alter. Allerdings lässt irgendwann mal die Kraft vom Flexfit nach. Hab ich schon umgenäht - naja nachdem sie mir ein paar mal fast vom Kopf geweht wurde war klar das der Ruhestand ruft. Ist auch von nicht geringem sentimentalem Wert für mich ;)

Hat damals unglaubliche 120 DM gekostet und war ein langer Weg für einen Bengel mit 5 DM / Woche Taschengeld. +den Ärger und das Unverständnis der Eltern :D Aber manchmal verliebt man sich halt einfach in irgendwas... ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Edit: Die eine Rocke ist verkauft...
Vielen Dank! Eine ging zu mir;)

Richtig schöner Stock, unglaublich schnell und liegt herrlich leicht in der Hand.

Hier mal ein Bild mit einer DAIWA Morethan 2510 PE-H:
Rocke-Morethan.jpg

Und die Balance mit der Morethan 2510 PE-H:
Rocke-922-MH-Ltd-Morethan-2510PE-H-Balance.jpg
Auf die Rocke soll meine Stella 4000 Fi, das wird meine neue Gummikombo für die Gummi- und Blechangelei vom Ufer aus.

Gruß

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.869
Punkte Reaktionen
32.863
Ort
Schweiz
Hi AFE

Das ist die MegaBass OROCHI XXX, F2.1/2-67K BLACK THEMIS gedacht für ES mit bis zu 10Gramm.

Gruss
Kurt
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Calcutta Conquest BFS ist ja schon eine sehr schöne Rolle aber ne BFS-Reel die 200g wiegt.....
Für mich persönlich dann lieber ne Alde BFS oder ne Scorpion BFS, das ist aber Geschackssache und hängt natürlich auch von der Rute ab;)
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Glückwunsch...schicke Kombo. Zu der Sustain AX würden mich auch ein paar erste Eindrücke trocken interessieren.
Mein erster Eindruck:
Kerzengerader Blank alle Ringe in einer Flucht. An den wicklungen gibt es auch nichts zu meckern sieht alles sehr sauber verarbeitet aus. Der Duplon ist von sehr guter Qualität und rundet das klassische schwarze finish ab.
Die Rute ist im Allgemeinen sehr dezent gehalten an den Ringen findet sich je eine Wicklungen silbernes Garn vor und nach dem Ring. Die Karbonschraubkappe sieht wie ich finde sehr geil aus. Etwas Länger als üblich aber trotzdem sehr edel.
Mein optisches Highlight ist allerdings der Blank, denn ab den sichtbaren "High Power X" Matten ist er quasi Roh, also nicht lackiert, fühlt sich rau und knackig an. Optisch sowie haptisch richtig heiß!
Der Blank ist sehr schnell und hat dabei eine relativ sensibele Spitze und ein enormes Rückrad. Der Ci4+Rollenhalter liegt absolut perfekt in der Hand, für mich oftmals ein entscheidender Faktor, wieso es mal wieder ne Shimano geworden ist. Der Reelseat sieht 1 zu 1 aus wie der von der alten Expride schwarz mit nem leichten Glitzer schwimmer, was mich überhaupt nicht stört, denn den habe ich bei meiner Expride schon so gefeiert. [emoji16]
Die Rute ist unglaublich leicht für 2oz.
Schade finde ich, dass das schöne Stück keine Abschlusskappe bekommen hat und am unteren oder oberen Griff wäre Kork auch ziemlich Schick gewesen. Oder gleich beide. Aber das sieht jeder anders. [emoji4]
Alles in allem aber ein sehr gelungener Stock, hoffe am Wasser überzeugt er ebenso.

Beste Grüße

Navid

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Oben