Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.999
Ort
Tief im Westen...
Als "Rocke Fan" der ersten Stunde hat es schon seit Monaten gekribbelt. ;) Die anfänglichen 400 Euro waren mir aber ebenso zu viel, wie die dann folgenden 300 Euro. Ich dachte halt ich komme mit den Finger nicht an den Blank. Dem ist aber nicht so, ich komme ganz normal an den Blank wie bei anderen Ruten auch. Die Rute ist etwas vergleichbar mit der Palms Shore Gun Eging. Allerdings ist die Rocke etwas straffer, schneller und die Komponenten hochwertiger. Die Rute hat eine Titan/Torzite Beringung und natürlich ausschließlich Fuji Komponenten. Bezahlt habe ich inkl. Rabatte 185 Euro!!! ;) Eine Rute war für meinen Dad gedacht, aber die sagt ihm nicht so 100%ig zu. Daher ist eine Rocke temporär im Marktplatz zu finden.

DSC04769.JPG
DSC04770.JPG
DSC04771.JPG
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hier mal meine neusten Anschaffungen.
Die neue Alde BFS ersetzt meine alte Alde BFS auf der Zodias BFS ;-)

Die Scorpion DC 2017 wird auf meine, heute erworbene, Backhoo Rise MH kommen.

Weitere Bilder werden folgen :)
 

Anhänge

20180204_103225.jpg 20180204_161054.jpg 20180204_161032.jpg

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich fische die SpinMads aber erst ab 18 Gramm. Die kleinen fangen mir zu viele kleine Fische. Alternative: Ocean Spin. Der hat ein längliches Spinnerblatt und macht die Rolle nicht ganz so schnell platt :) Da die 24 Gramm Variante. Kann man auch flach fischen, wenn die Barsche gut drauf sind. Gibt's gerade für 5 Euro bei Camo:

https://www.camo-tackle.de/24g-Ocean-Spin-Shore

Sieht aber nach Ausverkauf aus. Meine beiden Lieblingsfarben sind schon vergriffen.
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Die 10gr Version ist aber auch nur 5mm kleiner als die 18gr, mal sehen ich hab die Dinger vorher noch nie gefischt und lass mich einfach überraschen. Von den Blades werden es aber wohl noch ein paar mehr demnächst :rolleyes:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Mal wieder etwas "exotisches" von unserem lieben Nachbarn Namens Frankreich.

Die brandneue Sakura Iconic Spinning ICS 682 ML / 2,08m 1+1 Teilung / 3-10,5g Wurfgewicht / Mix aus unterschiedlichen Kohlefasermatten von Mitsubishi Japan - im Detail HM36T + HM40T + HM46T / Fuji TVS Rollenhalter mit Metallapplikationen / Fuji Alconites mit K-Style / EVA Foregrip und Kork Reargrip (Split Grip) / 122g Rutengewicht

Erster Eindruck: sehr geil

Saubere Verarbeitung, gerader Blank - gerade Ringflucht, schöne Lackierarbeit. Fast Taper passt - ist eigentlich vergleichbar mit einer typischen JDM ML mit Fast Taper (z.B. Tailwalk Fullranke, Gekiha).

Straßenpreis in FR ca. 300€ bis dato aber nur bei Pecheur gelistet. 300€ sind natürlich auf den ersten Blick zu viel - zumindest wenn man es auf die verbauten Komponenten runterbricht.

sakura_iconic_ml_00.jpg sakura_iconic_ml_01.jpg sakura_iconic_ml_02.jpg sakura_iconic_ml_03.jpg sakura_iconic_ml_04.jpg sakura_iconic_ml_05.jpg sakura_iconic_ml_06.jpg sakura_iconic_ml_07.jpg sakura_iconic_ml_08.jpg sakura_iconic_ml_09.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nach fast 20 Jahren war mal ne neue Cap fällig...

31814446aw.jpg


... und ein bisschen Futter in Form von 35er SP DRs für die UL direkt dazu.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sieht echt gut aus, hätte nicht gedacht das die von sakura kommt.

Aber 300 Steine sind einfach zuviel... Bekomme von. Shimano, Daiwa etc. schon für ca. 150 € richtig gute jdm Ruten.

Wird schwierig für die, wenn die damit nicht deutlich unter 150€ gehen. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Straßenpreis in FR ca. 300€ bis dato aber nur bei Pecheur gelistet. 300€ sind natürlich auf den ersten Blick zu viel - zumindest wenn man es auf die verbauten Komponenten runterbricht.

Wegen der Alconites?

Ich persönlich finde Alconites in dem Preisbereich völlig ausreichend - und SiCs machen den Blank auch nicht wirklich besser...

Na, gut: auf einer 500$-Rute würde ich dann auch Torzites erwarten - aber bei günstigeren Ruten ist es mir lieber, dass die finanziellen Ressourcen in den Blank bzw dessen Entwicklung investiert werden, anstatt dafür teure Guides drauf zu wickeln.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Wegen der Alconites?

Ich persönlich finde Alconites in dem Preisbereich völlig ausreichend - und SiCs machen den Blank auch nicht wirklich besser...

Na, gut: auf einer 500$-Rute würde ich dann auch Torzites erwarten - aber bei günstigeren Ruten ist es mir lieber, dass die finanziellen Ressourcen in den Blank bzw dessen Entwicklung investiert werden, anstatt dafür teure Guides drauf zu wickeln.

Genau wegen der Alconites. Ich mag sie zwar, aber normal erwartet man bei 300€ ja irgendwie zumindest SiC. Aber ich gebe dir recht, bin schon gespannt was der Blank kann. Genügend Competitors gibt es in meinem Rutenwald ja :D ...
 

Oben