Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich bin skeptisch bei den teilen das damit nicht mehr ertrinken halte ich für ein wunder bei uns am Rhein also wo es recht eng ist und die großen tanker durchfahrem durfte ich mal zwei Welsangler beobachten. waren schon ordentliche kaliber zusammen mit echolot einen eimer mit lebenden Köfis und 8 Angeln plus tasche mit kleinkram und das nur mit nem kleinen elektromotor motorisiert sah schon sehr speziel aus....
 
J

johannabeetle

Gast
Ich war vorhin ganz kurz am Strand in der Ostsee damit zum Testen. Ich fands eigentlich recht vertrauenserweckend. Wie gesagt - ich werde die kommenden Wochen mal etwas an den Brettern rumfummeln und das Früchtchen dann motorisieren. Für meinen mittelkleinen Fluss in der Heimat reicht das bestimmt.
Was heisst denn bei sowas ein schmaler Taler? Die die ich mal so in der Bucht gesehen habe waren sehr teuer.
Habe 250 € abgedrückt (bei Kleinanzeigen). Ich glaube die gehen da im Schnitt so für ~ 400 € weg. Sind scheinbar recht werthaltig ;)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe auch eine Banane in 2.60m, da kann ich drin stehen und war auch schon mit nem Kumpel zu zweit damit auf dem See.
Leider komme ich aktuell damit nicht aufs Wasser.
Irgenndwann kommt ein eMotor dran, dann gehts damit auf die Möhne. So stabil wie ein Kayak ist das Ding allemal.

Gesendet von meinem ZTE Blade C341 mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Neue Distanz-Barschjigge <3

Tailwalk Moonwalker EG86ML-ti = 106g bei 2,62m :flushed:

Erster Eindruck:

Für mich eine hammer Spinnrute für die Distanz

- schön straff aber mit sensibler Tip
- Rückstellgeschwindigkeit immens
- sehr geiles Design + X-Wrap über den kompletten Blank
- EVA Griff :hearteyes:
- hochwertige Komponenten
- makellose Verarbeitung

Alles andere checke ich gleich morgen am Wasser ab!

ba_moon_ml01.jpg ba_moon_ml02.jpg ba_moon_ml03.jpg ba_moon_ml04.jpg ba_moon_ml05.jpg ba_moon_ml06.jpg
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Endlich mal ne vernünftige Rute mit passendem WG-Bereich für die eingestaubte Core :p
Crazee Bass C632ML

29961498sx.jpeg
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Zum Bananenthema kann ich nur sagen das eggerm und ich unsere große :fearscream: Banane schon seit ca 10 Jahren haben, damit jedes Jahr unter anderem eine Woche Bass fischen, sie auch E-motorisiert haben und bis jetzt keine Probleme hatten, konnten sie sogar soweit customizen dass wir Hocker vorn und hinten montiert hatten. Man braucht keinen Trailer obwohl das Ding dann so groß ist, dass wir darin sogar schon übernachtet haben, ganz ohne Löffelchenstellung ;)
Beim Rudern kommt vllt nur 95% der Armkraft durch, weil das Plastik halt doch etwas nachgibt, aber auch die Schnelle ist das bis jetzt das einzige Manko
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.538
Ich hab sie so gekauft, die Tage kommt dann das FC drauf. Mein erster Versuch mit Fluo als Hauptschnur :)

10 lbs FC auf einer ML finde ich schon sehr kräftig.
Je dicker das FC, je eher stellt sich das auch auf.
Mir hätte auf einer ML ein 6lbs gelangt. Aber ich kenne auch das Sniper FC noch nicht, habe bis Dato nur Dead or Alive gefischt als Mainline.
Schön straff aufspulen und erst mal 2 Tage liegen lassen vor dem ersten Einsatz.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
10 lbs FC auf einer ML finde ich schon sehr kräftig.
Je dicker das FC, je eher stellt sich das auch auf.
Mir hätte auf einer ML ein 6lbs gelangt.

Me too. Ich würde mich immer am unteren Ende des Lineweights orientieren und für 'ne ML eine 6lb, 'ne M eine 8lb und 'ne MH eine 10lb wählen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ja, ich bin auch noch am hadern. Einer empfiehlt 10lb (wegen Bass & Cover), einer 8lb und wieder Andere 6lb. Ich werde evtl noch eine 8lb oder ggf. sogar 6lb besorgen, dann bin ich im unteren Drittel des Ruten-Ratings von 6-12lb.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.538
Wenn du im Cover fischt, ist das auch die falsche Rute mMn.
Da würde ich eine MH fischen, dann passt auch 10 lbs.

Wenn du im "Freiwasser" fischt langt die 6lbs, die hat auch eine gewisse Dehnung.
Auch sind dünnere Durchmesser deutlich einfacher im handling.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ich habe bei den letzten Bass Trips mit der Del Sol ML auch mitten im Cover gefischt und war kein Problem. Ist nicht optimal, ich weiß, aber es reicht aus. Danke für die Hinweise mit der Schnur, werde mir eine 6lb besorgen und die 10lb für die anderen Combos als Vorfach behalten :)
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ja, ich bin auch noch am hadern. Einer empfiehlt 10lb (wegen Bass & Cover), einer 8lb und wieder Andere 6lb. Ich werde evtl noch eine 8lb oder ggf. sogar 6lb besorgen, dann bin ich im unteren Drittel des Ruten-Ratings von 6-12lb.

Ich fische auf einer meiner MLs (Poison Adrena BFS) das Sniper in 7 lbs.
Gibt es bei TW auf einer 200yrds.-Spule zum guten Kurs.
Ist vielleicht ein Kompromiss :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ja, ich bin auch noch am hadern. Einer empfiehlt 10lb (wegen Bass & Cover), einer 8lb und wieder Andere 6lb. Ich werde evtl noch eine 8lb oder ggf. sogar 6lb besorgen, dann bin ich im unteren Drittel des Ruten-Ratings von 6-12lb.
Ich habe an der Molla MSGC 65 MLF / Alphas 105 SV auch 10 lb InvisX. Passt gut, da stellt sich auch nix auf oder so. Ursprünglich letzten Herbst für Bass raufgespult - das bleibt so!

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Oben