Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ich habe bei den letzten Bass Trips mit der Del Sol ML auch mitten im Cover gefischt und war kein Problem. Ist nicht optimal, ich weiß, aber es reicht aus. Danke für die Hinweise mit der Schnur, werde mir eine 6lb besorgen und die 10lb für die anderen Combos als Vorfach behalten :)

Sag mal Bescheid was du letzten Endes draufgetüddelt hast. Hab derzeit die Daiwa Tournament 8 Braid Evo in 0,08 auf dem Ding....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Ich hab bislang keine guten Erfahrungen mit 8x Braid auf der BC gemacht. Hab auf allen anderen Combos PowerPro und bin damit top zufrieden. Dank eines Forenmitglieds / Angelbuddys kommt jetzt ne 0,21mm Stroft LS drauf. Muss einfach ein bisschen was neues testen und eigene Erfahrungen sammeln :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
4.998
Ort
Eberswiggedy
Auch wenn das OT ist posted ich es mal..
Stroft LS ist auf jeden Fall stark gewöhnungsbedürftig. Wenn man noch nie was anderes als Braid auf der Caste hatte ist das bei FC aber auch so.
Bei FC hast du ein sehr gutes Feedback wenn die anfängt sich aufzustellen. Wenn du es dann aber verkackst gehen die Nester viel tiefer in die unteren Lagen als du es von PE gewohnt bist. Durch die Steifigkeit lassen sich diese aber auch wunderbar wieder entfernen. Wunder dich also nicht wenn du bei FC auf einmal 15-20m bei nem kleinen Unglück abspulen musst um es wieder ordentlich zu verlegen.
Mono verhält sich übrigens gefühlt irgendwo zwischen PE und FC.
Ich fische mittlerweile vom Wurfgefühl eigentlich am liebsten FC.Grad auf ne neue Rolle LS gemacht und muss mich noch dran gewöhnen. Kann übrigens deine Meinung zu (den meisten) 8x PE's teilen:)
Die alte Sunline SuperPE ist eigentlich wie die PowerPro ohne deren Mängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Ich nehme sie dir ab... [emoji3]

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
Aber ick find die doch so schön!

Die Wahrheit ist, dass ich dieses Jahr bisher all meine besseren Barsche auf die Dinger gefangen habe....is momentan allerdings auch mein meistgefischter Köder wenn's auf Barsch geht. Wer weiß also....vielleicht hätte ja ein anderer Köder noch viel viel besser gefangen :wink:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
@Bony sind das welche von nem polnischen Hersteller?

@satanos die daiwa 8 braid evo ist sehr starr für eine 8x Geflochtene und eignet sich super auf der BC. Allerdings kann man da für ne ML Rute auch ruhig zu einer 0,10er greifen. Die 0,8er könnte eventuell arg dünn sein und bei nem Backlash mit samt der Montage reißen.
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ich hab bislang keine guten Erfahrungen mit 8x Braid auf der BC gemacht.

Wenn Platz ist und sauber durchziehen kann ist das kein Thema, Wurfweiten, Verhalten auch im Drill (einschnüren) etc. sehr gut, wenn man mal ne Perücke knoddelt ist das entwirren i.d.R. auch gut machbar...

Aber letztens unter den Brücken bin ich damit garnicht zurecht gekommen, vllt. die falsche Kombi und doch lieber mit der Stationärrolle....

Wo bekommt man denn noch die Sniper in 6LB?!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.766
Zur Info:
Pass auf mit den Dingern in Motoroil, die musst du zwingend separat lagern. Die färben wie sau in kürzestes Zeit, beim Rest passiert nicht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Endlich kann ich meine Dera Break- Box wieder auffüllen :smiley: - und rosa geht immer... :smile:

DSC_0008.JPG

...zwei 3/16oz-Modelle hätte ich für potentielle Interessenten sogar noch übrig und stelle die nachher in den Marktplatz. :wink:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Hat der übliche Shop sie wieder vorrätig?

Kazu (JP-Angler) konnte noch ein paar auftreiben. Nauen wartet blöderweise immer noch auf Nachschub - und auch in Japan sieht's mau aus. Die einzigen anderen Quellen sitzen in Australien (mit dementsprechend hohen Preisen). Dort sind dann allerdings auch andere interessante Sachen, wie zum Beispiel die Dera Spin verfügbar: https://www.tacklewarehouse.com.au/jackall-bros-deraspin-3-8oz.html

Schade eigentlich, dass Illex diese nicht auch anbietet - bzw verstehe ich auch nicht, warum Shimano den Vertrieb der Jackall-Sachen überhaupt Illex überlässt...
 

Oben