Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salmonio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
448
Darf ich mal fragen welche versandart du bei backlash empfehlen würdest bei ein paar ködern?

Vielen Dank
Grüße, also wenn ich dort bestelle, versuche ich immer auf die 150 Warenwert (Zollgrenze) zu kommen damit sich der Versand (FedEx) von 3600 Yen “lohnt”. Zu anderen Versandarten kann ich leider nichts zu sagen..

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.498
Meine neue "Bachrute" kam heute auch schon an. Tsurinoya DRAGON S662L.
DSC_8601.JPG DSC_8602.JPG
Verarbeitung scheint auf den ersten Blick, wie gewohnt, tadellos. Ev. schreib ich im entsprechenden Thread n bisschen mehr zu der Rute nach deren erstem Ausflug an die Bach. Meine Tackle-deals Bestellung kam ebenfalls heute fast zeitgleich.

Eigentlich wär ich damit dann durch gewesen. Alles geliefert, nix im Zulauf. Eigentlich....:rolleyes:.

Tja, bloß hat heute morgen der gute @PM500X hier so heftig die Werbetrommel für den Fencl-Kescherkopf gerührt, das ich den ganze morgen wie n hungriger Schakal um ne halbtote Antilope um das Ding rungeschlichen bin.... und letztendlich zugeschnappt hab :oops:. Weiß zwar nicht so genau warum ich nen 75€ Kescherkopf brauch wenn ich kaum 100€ teure Ruten fische und zudem eh kaum mal was Kescherbares ans Band krieg, aber gebraucht hab ich das Teil dann (natürlich) trotzdem....:emoji_face_palm:.
Hoffe der kommt noch vor meinem Flachlandtrip an.

Zuletzt bearbeitet:

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
31
Langsam sind nun alle Bestellungen für das Schlauchboot angekommen. Anhang anzeigen 325045

Anhang anzeigen 325046
Anhang anzeigen 325047
Anhang anzeigen 325048
Dazu gabs im örtlichen A&M noch eine Plano Frost Kühltruhe im Angebot. Die fox slick Stick konnte ich bei 4.99€ auch nicht liegen lassen
Anhang anzeigen 325049
Anhang anzeigen 325050
Und nach jahren mal wieder einen Wasserdichten Outdoor Bluetooth Lautsprecher. Bin echt überrascht was da heute so raus kommt.
Anhang anzeigen 325051
Hast du einen Thread in dem du den Bau genauer vorstellst?
Sieht interessant aus! Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
31
Das sind zwei verschiedene Mechanismen.

Mit dem Daumen zieht man die Sicherung des Klappmechanismusses zurück (ist gefedert), gibt so den Klappmechanismus frei, kippt den Kescher nach unten, lässt währenddessen die Sicherung los und unten arretiert sich der Kescherkopf dann wieder von selbst, sobald er sich um 180°C umgeklappt hat und die Sicherung wieder nach vorne geschnappt ist. Ich hab mal versucht es in einem GIF festzuhalten. Ganz unten angekommen arretiert der Kopf von selbst.

Anhang anzeigen 325269

Die Verbindung zwischen Kescherkopf und Kescherstab ist nur leicht gesteckt. Sobald der Kescherkopf arretiert ist, löse ich mit zwei Fingern die Steckverbindung und die Kescherstange fährt allein durch Schwerkraft aus.

Anhang anzeigen 325270
Also im Grunde sehr ähnlich wie der Street fighter Kescher von Fox Rage.
Bleibt der Kescherkopf hier gerade? Also läuft der in einer Führung damit der Kopf parallel zum Boden bleibt?
Bei meinem Street fighter kommt es hin und wieder vor dass der Kopf sich zur Seite wegdreht und da die einzelnen Teleskopteile nicht immer direkt 100% fest ineinander greifen ist es manchmal schwer den wieder gerade zu drehen.

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
202
Bei den Vorgängern war der Foregrip größer, was ich bevorzuge.

Anfangs war es wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich den alten Griff der Predator/Zanderforce oder auch der neuen Halcyon sehr mochte. Inzwischen habe ich mich mit dem Griff sehr angefreundet

Der kleine Finger liegt an der Rolle an und und der Zeigefinger auf dem blank mit Daumen.

Kann gerne ein Bild machen wenn gewünscht.

Was mir wirklich zusagt, sind nun auch die kürzeren Versionen (253 meine ich).

Oben