Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
6.509
Ein Schelm wer böses dabei denkt ....;).

DSC_6089.JPG
Das mit den m.M.n. ultradoofen Plastik-Hookkeepern regt mich furchtbar auf....:mad:.
Kann mir wer erklären, warum man gerade bei teureren Ruten angefangen hat, die einzusparen? Bin am überlegen, mir keine Ruten ohne vernünftig gewickelte Hakenöse mehr zu kaufen...... Für Ü100€ für ne Rute erwarte ich sowas eigentlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
981
Alter
19
Ort
Plauen
@Carsten Zeck hat das für die Zeck-Ruten so begründet, dass ein gebundener Hookkeeper die Stelle an der Rute markiert, die als erstes optisch und technisch kaputt geht.
Ist das so? Keine Ahnung!
Für mich spricht dafür, dass ich die Teile dort an die Rute machen kann, wo ich will.
M.M.n.: Abmachbarer Hookkeeper ja!
Aber m.M.n. auch: Die Gummiteile sind weit entfernt von perfekt oder gar gut.
Ich bin schon länger am experimentieren mit Kabelbindern etc. pp, aber zumindest von der Unkompliziertheit und dem sehr kleinen optischen Fußabdruck auf der Rute sind die Gummiteile leider ungeschlagen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Moin,
Wie ist die Molla 67L2XF 3-10g so? Möchte mir eine neue Rute Kaufen und stehe grade zwischen der Molla und der 22 Expride jeweils von 3-10g.
Was denkt ihr ist in diesem Bereich besser?
Lg
Schau mal in den Palms Molla G Thread. Da findest du bestimmt irgendwas und wenn nicht findest du da jemanden der dir deine Frage beantworten kann.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Vor 3 Wochen ca. habe ich auf Amazon.co.jp gesehen, dass nach einiger Zeit mal wieder Oneten Jr. lagernd waren.

Da ich mir dachte, dann wird JLS die wohl auch bald wieder lagernd haben bestellte ich keine.
Bei JLS sind sie noch immer nicht da also wollte ich letzte Woche bei Amazon bestellen.
Natürlich wie konnte es anders sein waren sie fast ausverkauft.
Ich habe gerade mal 2 gefunden die mir gefallen haben und beim rumstöbern was ich noch mit bestellen könnte ist mir die Tatula 80 in Aktion untergekommen.
Es bestand nicht der geringste Bedarf für eine neue Rolle, aber für den Preis wollte ich mir mal persönlich ein Bild von ihr machen.

1 x Tatula 80 + 2 x Oneten jr. für 148,- all inklusive ... da kann man fast nicht nein sagen ;)

Und der Versand ist ja fast abartig - Montag Nachmittag bestellt, Donnerstag Mittag angekommen :emoji_thumbsup:
IMG20230502154937.jpg
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
6.338
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ein Schelm wer böses dabei denkt ....;).

Anhang anzeigen 251809
Das mit den m.M.n. ultradoofen Plastik-Hookkeepern regt mich furchtbar auf....:mad:.
Kann mir wer erklären, warum man gerade bei teureren Ruten angefangen hat, die einzusparen? Bin am überlegen, mir keine Ruten ohne vernünftig gewickelte Hakenöse mehr zu kaufen...... Für Ü100€ erwarte ich sowas das eigentlich....
Ich bin auch kein Fan der "Gummiband-Lösung". Aber ich habe bei meinen ca. 50 selbstgebauten Ruten ( zumeist für andere Angler ;-) ) so ziemlich Alle Varianten an Hakenösen an fast allen Stellen der Rute gebunden. Ich hätte von mir aus nie erahnen können, wo der Auftraggeber jeweils seine Hakenöse haben wollte und dann noch die Frage nach der genauen Ausführung. Fest, Klappbar, Eckig, Rund, Fliegenrutenring, Schwarz, Silber .....
Da ist es wesentlich bequemer für den Hersteller, es dem Kunden selbst zu überlassen.
 

Lokalmatador

Barsch Simpson
Registriert
25. April 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
18
Ort
Preetz
Moin,
Ich würde gerne Kork knobs für meine Curado BFS kaufen. Kennt jemand eventuell ein Store wo ich diese bekomme?
Liebe Grüße
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
3.599
Ort
Varel
Moin,
Ich würde gerne Kork knobs für meine Curado BFS kaufen. Kennt jemand eventuell ein Store wo ich diese bekomme?
Liebe Grüße
Daiwa RCS von amazon.jp und dann wie @dgspec sagt... :D


Ne aber ernsthaft. AliExpress Carbon handle für 8 Dollar und RCS Knobs von Amazon jp darauf. Haptisch geht das nicht besser.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ja is denn heut schon Weihnachten?
GLS Tracking im 5-Minuten-Takt aktualisiert aber endlich ist sie da. Meine BA SolidTip MH :)
Verarbeitung kann ich schonmal überhaupt nix aussetzen. Da es ein recht langer Stock ist hab ich mal mit 2 Rollen ausm Bestand getestet. Die 3000er Lexa und sogar die 4000er Sustain passen super, wirken auch nicht oversized. Der ST überrascht erstmal, kommt straffer daher als erwartet. Soviel mal zum Ersteindruck, jetzt geht's erstmal ans Wasser zum testen.:grinning:
20230503_141255.jpg20230503_140806.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
23.216
Ort
Lörrach
Ding Dong :p Jetzt ist das Lineup vorerst komplett. Fehlen nur noch die Köder :cool:

IMG_5032.jpeg

Von links nach rechts:

BA Spin UL Solidtip // Shimano Vanquish C2000S // Sunline Siglon x8 5lb

BA BFS 201 // Shimano Aldebaran BFS // Sunline Siglon x4 16lb

BA Twitch & Play M // Shimano Sustain 2500 // Sunline Siglon x8 20lb

BA Twitch & Play L // Shimano Twin Power 2500S // Sunline Super PE 10lb

IMG_5034.jpeg

Und mein komplettes Spinnruten-Lineup (Reise-Spinnings ausgenommen), von links nach rechts:

BA UL Solidtip
Megabass New Destroyer F1-61XS „Lycaon“
Megabass New Destroyer F2-64XS „Overdrive“
BA Twitch & Play L
BA Twitch & Play M
BA BFS 201
Megabass New Destroyer F2-60X „Criffhanger“
Megabass Levante F4-68LV 4-piece

IMG_5035.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
2,4"... wenn dann müsste camo tackle ja bescheid wissen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.011
Alter
54
Ort
Frankfurt

Oben