Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
G
Bin stiller Leser. Ich wollte euch hier in der Gruppe einfach mal alle herzlich begrüßen und wünsche Euch allen ein fettes Petri!

Denkt dran - Geld spielt keine „Rolle“ beim Hobby! ;)

LG
Hallo "stiller Leser". Was ist das für einen "Mappe" wo du deine Haken einsortiert hast?
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin
Bin stiller Leser. Ich wollte euch hier in der Gruppe einfach mal alle herzlich begrüßen und wünsche Euch allen ein fettes Petri!

Denkt dran - Geld spielt keine „Rolle“ beim Hobby! ;)

LG
Herzlich Willkommen hier und lobenswerte Einstellung! :emoji_v: Aber dann hättest du auch nen passenden Motor montieren lassen können :tearsofjoy:
 

Pikebandar

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
20
Alter
31
Ort
Berlin
Herzlich Willkommen hier und lobenswerte Einstellung! :emoji_v: Aber dann hättest du auch nen passenden Motor montieren lassen können :tearsofjoy:
Kommt noch! Ich kam nur nicht dazu einen Bootsführerschein zu machen, da ich in der Bauleitung arbeite. Aber auch mit 15ps fahre ich mit 30 km/h über dem See

Danke dir!
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin
Kommt noch! Ich kam nur nicht dazu einen Bootsführerschein zu machen, da ich in der Bauleitung arbeite. Aber auch mit 15ps fahre ich mit 30 km/h über dem See

Danke dir!
Noch lobenswerter, wenn du dir Ratschläge annimmst, dass machen leider nicht mehr viele hier :tearsofjoy:

Ab 40PS wächst der Fahrspaß (gerade zu Zweit und mit Tackle) nochmal deutlich bei der Klasse. Trotzdem natürlich feines Setup, mit dem du schon viel Vergnügen haben wirst :emoji_thumbsup:Dazu immer genügend Wasser unter dem Propeller, dein Kiel hält das auch ohne Bekundungen locker aus:emoji_sweat_smile:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich habe gestern eine kleine Shoppingtour von Händler zu Händler gemacht. Rausgekommen ist ein leeres Bankkonto, dafür aber gefüllte Tackleboxen. Bei Pikeworld in Osnabrück bin ich einfach auf der Matte aufgetaucht, da ich nicht wusste das man eine Vorankündigung tätigen muss. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid :) Jochen ist mega freundlich und hat eine kleine aber mega Auswahl an Hecht und Muskytackle.

C019428C-222A-4141-8515-C3EC43B74567.jpeg

Der zweite Shop war Herrmanns Angelhütte. Riesen Laden mit einem sehr sehr schönen Sortiment auch an Japan Hardbaits. Insbesondere der Chachabait hat es mir angetan.

521B0296-8B59-4824-AFE4-ED5497DBF15F.jpeg
 

Lokalmatador

Barsch Simpson
Registriert
25. April 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
18
Ort
Preetz
Moin,
Wie ist die Molla 67L2XF 3-10g so? Möchte mir eine neue Rute Kaufen und stehe grade zwischen der Molla und der 22 Expride jeweils von 3-10g.
Was denkt ihr ist in diesem Bereich besser?
Lg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.664
Ort
Novato, CA
“Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.” Ausverkauf beim lokalen Laden, die Rutenreihe war wohl zu high-end für die Laufkundschaft. Da schlage ich doch gerne zu!

Ist ein schöner Stock, irgendwie MBRig: langsam genug, um Underspin, Swimjigs und Spinnerbait Bisse abzufedern (offiziell ist die Rute “Fast”), aber schnell und sensibel genug, um darauf auch mal T-Rigs oder Shakeyheads zu werfen.

Die passende Steez Rolle hatte ich auch noch.

3C029988-0A5E-4E69-A2AE-614E8B7BB836.jpeg
1237660D-08A2-46BD-AEC1-DDF5B56377B1.jpeg
30BDDDEE-D912-40A2-8FEE-42A1049A0EF7.jpeg
 

Oben