Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Und hinterm Haus noch mehr Pakete entdeckt.....
Ein bisschen was für mehr Ordnung aus Fernost und zöllige Madenschrauben für das Sidekick von Native. Die anderen haben sich losgerappelt.....diesesmal also mit Loctite.

Falls jemand mal danach sucht:
Die Madenschrauben für die Fixierung der Strebe beim Native Sidekick sind 3/8 Zoll mit 16er Steigung.IMG_20230503_191706.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.639
Ort
Rheinhessen
Und hinterm Haus noch mehr Pakete entdeckt.....
Ein bisschen was für mehr Ordnung aus Fernost und zöllige Madenschrauben für das Sidekick von Native. Die anderen haben sich losgerappelt.....diesesmal also mit Loctite.

Falls jemand mal danach sucht:
Die Madenschrauben für die Fixierung der Strebe beim Native Sidekick sind 3/8 Zoll mit 16er Steigung.Anhang anzeigen 251927
Nehm das richtige Loctite…blau. Rot kriegst Du am Boot nie wieder ab.
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
259
Alter
31
Ort
Berlin
Endlich die Traum-Combo für die kommende/laufende Saison zusammengekauft … einfach unbeschreiblich gut

Steez x Steez

Rute: Steez Werewolf Shore Competition
Rolle: Steez CT XHL


Anhang anzeigen 251958
Kann ich voll und ganz verstehen .... viel Spaß damit

Meine Traum combo war damals die richtige Werwolf mit ner sv Light.... zum damaligen Zeitpunkt fast unbezahlbar..
. paar rote Schrauben ran nen roten retainer ran und die Bass or die knobs passend zum handle...das ding hüte ich seit 7 jahren wie meinen Augapfel
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Meine BA Rute ist da! Hatte eh nach einer Rute für leichte Hardbaits gesucht, bin gespannt wie sie sich macht. DPD hat sich etwas Zeit gelassen. Zeck hatte Freitag laut Tracking gleich morgens rausgeschickt, DPD erst Donnerstag geliefert. Man ist halt verwöhnt ;) . Mit dem Spinnerbait als Beigabe kann ich jetzt nicht sooo viel anfangen. Hatte auf etwas passendes zur Rute gehofft. Aber auch das Jammern auf hohem Niveau. Leider komme ich erst in einer Woche ans Wasser.
F89F36C7-AB35-43E1-9495-8649AE28534F.jpeg
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
3.334
Ort
Woanders
Auch wenn es gegen den jetzigen Trend zu sein scheint eine solche „Nischenmarke“ zu kaufen habe ich mich doch heute sehr darüber gefreut…:tearsofjoy:
Wenn die Performance wie bei meinem anderen beiden bereits länger gefischten Rutenmodellen ist freue ich mich sogar noch mehr - aber auch wieder anders als so mancher Trend versinke ich nach 2min in der Hand halten mal lieber nicht in Lobhudeleien:tonguewink:
84B858C1-C444-44BC-8C5A-E7C41C481F42.jpeg
Legit Design Stand Out 69ML
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
Meine BA Rute ist da! Hatte eh nach einer Rute für leichte Hardbaits gesucht, bin gespannt wie sie sich macht. DPD hat sich etwas Zeit gelassen. Zeck hatte Freitag laut Tracking gleich morgens rausgeschickt, DPD erst Donnerstag geliefert. Man ist halt verwöhnt ;) . Mit dem Spinnerbait als Beigabe kann ich jetzt nicht sooo viel anfangen. Hatte auf etwas passendes zur Rute gehofft. Aber auch das Jammern auf hohem Niveau. Leider komme ich erst in einer Woche ans Wasser.
Anhang anzeigen 251979
Sollte die BA Rute wider der Erwartung nicht passen, kann ich die Hearty Rise Evolution aps Hardbaitrute sehr empfehlen. Ist ein richtig geiler L-Stock für Köder wie den Squirrel 61, Rigge 70 (Deep), 65er Pointer (DD) und andere Baits in der Größenordnung
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Schleswig Holstein
Heute ist meine neue Majorcraft Aji-Do 5g 682 M angekommen, also schnell ne Rolle drauf und ab ans Wasser.

IMG_4507.jpeg

Gab die ersten guten Barsche 2023 und die Sensibilität der Rute ist echt der Wahnsinn! Dachte besser als meine Yamaga TZ Nano´s geht nicht.... geht aber anscheinend doch ;)
Mit einer 2000er Vanford wiegt die Kombo 209g.... :hearteyes:
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
76-KA
Heute ist meine neue Majorcraft Aji-Do 5g 682 M angekommen, also schnell ne Rolle drauf und ab ans Wasser.

Anhang anzeigen 252034

Gab die ersten guten Barsche 2023 und die Sensibilität der Rute ist echt der Wahnsinn! Dachte besser als meine Yamaga TZ Nano´s geht nicht.... geht aber anscheinend doch ;)
Mit einer 2000er Vanford wiegt die Kombo 209g.... :hearteyes:
Hab jetzt schon paar mal gelesen, dass die Major Craft Blanks mit der 5G Technologie ziemlich „elektrisierend“ in der Rückmeldung sein sollen. Vielleicht wird die neue Days zum Pflichtkauf
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Schleswig Holstein
Sunline Super PE 0.6 mit 10lbs Fluoro Vorfach.
Mir ist jetzt auch klar geworden, warum viele UL Freaks nur die teuersten Rollen fischen, die Ruten sind so sensibel und feinnervig das jedes geklapper / Rotorgewackel / Spiel mega ab nervt!
Die Daiwa Fuego LT ist sofort wieder runtergeflogen, zum Glück hab ich eine gute Vanford erwischt, zwar läuft die auch etwas rau... aber dafür null Spiel im Rotor und 45g leichter noch dazu. Trotzdem flüstert der Affe schon was von Vanquish...oder zumindest Twinpower......
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
4.768
Sunline Super PE 0.6 mit 10lbs Fluoro Vorfach.
Mir ist jetzt auch klar geworden, warum viele UL Freaks nur die teuersten Rollen fischen, die Ruten sind so sensibel und feinnervig das jedes geklapper / Rotorgewackel / Spiel mega ab nervt!
Die Daiwa Fuego LT ist sofort wieder runtergeflogen, zum Glück hab ich eine gute Vanford erwischt, zwar läuft die auch etwas rau... aber dafür null Spiel im Rotor und 45g leichter noch dazu. Trotzdem flüstert der Affe schon was von Vanquish...oder zumindest Twinpower......
Da würde ich keine Kompromisse machen und die Vanq nehmen!
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
4.768
Bei mir das gleiche. Habe die Vanquish FB als 2500er und 4000er, die TP FD als 2500er.
Für die feine Fischerei, wie in dem Fall, würde ich der Vanquish den klaren Vorzug geben, insbesondere, wenn der Stock ein Leichtgewicht ist.
 

Oben