Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.651
Ort
Novato, CA
Ein bisschen Tackle Nachschub von Megabass. Die Sleeper Gill sind gerade neu erschienen; ich haette mich wahrscheinlich einfach ueber eine Bluegill Farbe im Dark Sleeper Sortiment gefreut, aber so gehts natuerlich auch. Der Weed Guard scheint ein Upgrade zu sein, ist vor dem Haken jetzt durchgehend, so dass sich das Plastik ueber die Hakenspitze legt. Mal sehen, ob man damit besser durchs Gras kommt, und wie es sich auf die Hookup Ratio auswirkt.

Vision 110s und Trick Darter kann man natuerlich eh nicht genug haben, die matte Farbe habe ich speziell fuer glasklares Wasser gekauft.

Image from iOS (48).jpg
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Bissl was neues, hab ja sonst keine Köder :cool:

Zoom Baits Ultravibe Speed Craw als hervorragender Trailer von Skirted Jigs 3,5 inch

Megabass Tiny Xlayer
3 Inch fürs Finesse an der Küste.



Bin ja ein Fan vom Megabass Dark Sleeper, folglich musste ja auch der neue Sleeper Gill ins Haus. Hier in der 3/4oz Version.

Dazu mal wieder ein Exotenbait:

Fishlab slam-a-mander 4,5"
fürs C-Rig und Jika Rig.
Lizard type baits oä dürften die Fische hierzulande eher selten gesehen haben.
Mal schauen ob's hier Deka-Barsche gibt, die sich auf Molche spezialisiert haben.


Seit dem Issei Flat Gill liebe ich hochrückige Baits, die hier in meiner Gegend seltenst gefischt und daher noch nicht "so verbrannt" sind wie die Minnows.

Als preiswertere Alternative zu den teuren und schwer zu bekommenden Issei's etc erfolgte eine Testbestellung der "Nachbauten" von Berkley. Hier die 130er Version des Gilly. Machen lauftechnisch etc einen guten Eindruck. Bin gespannt.

Last but not least ein weiterer Clone von Berkley:
Agent E in 3" 3/4oz als kostengünstige Alternative zum Megabass Dark Sleeper.
Der Weedguard ist etwas, na ja....... zur Not wird er halbiert

Und gerade unerwartet schnell aus Japan:

sehr schwer zu bekommende OSP Dolive hogs in 2.5"

einer meiner Lieblings Jika Rig Baits.

Anhang anzeigen 219646

Anhang anzeigen 219647Anhang anzeigen 219648Anhang anzeigen 219649
Coole Sachen! Kurze Frage. Kann man die powerbait Gillys hier in Deutschland erwerben?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.783
Ort
NRW
D5C74021-2CBD-4FFB-90CF-72F9C0E05128.jpeg

So gut: wollte unbedingt die Evergreen Kaleido Black Raven Extreme RS haben. Allerdings bei Moritz und JDT ausverkauft; möglich wäre nur ein - in dem Fall sehr teurer - Import aus Japan gewesen. Glücklicherweise hab ich diese neuwertige Rute dann noch im Netz gefunden :)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Ausbeute vom letzten WE, auf der Fahrt zum In Flammen-Festival und in Torgau selbst drei Shops abgeklappert....
DSC_4969.JPG
Wegen der Zoner Jerkbaits extra nen Shop neben der Autobahn angefahren, ansonsten Herrieden und wie erwähnt, Angelspezi Torgau.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Wenn das so weiter geht, ist Stapellauf erst im September :p…Sidekickmontage und erste Verstauungsmöglichkeiten endlich montiert und Nachtgewand angezogen! :DAnhang anzeigen 220287Anhang anzeigen 220289Anhang anzeigen 220290Anhang anzeigen 220291Anhang anzeigen 220292
Was ein Glück hatte Udo mir den Sidekick schon montiert. Deswegen hats auch gleich mit der Jungfernfahrt geklappt. Dir würde ich noch einen Sitz empfehlen, macht es deutlich bequemer :tonguewink:
 

Oben