Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Jabei nem neuen innovativen Firetigerdekor muss man wirklich zuschlagen...;)
Warts nur ab, wenn wir mal wieder zusammen angeln gehen. Dann hast du schon vergeblich jeden Köder aus deiner Box gefischt und ich, ha!, ich suche immer noch den passenden Köder für den ersten Wurf. Oder so ähnlich... :tonguewink:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Kann ich dir leider nicht sagen, habe dort noch nicht bestellt, aber so wie ich das mitbekommen habe, legen die immer ein "Gift" rein was den Wert des Versandes ca. wiederspiegelt.
Bei Rollen zB ein Megabass Oneten oder ähnliches.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...

Das stimmt so nicht!

Der Versand richtet sich nach Gewicht und Warenwert. E-Packet kostet meist so 6-7 Euro, weil normal nur bis ca. 50 Euro Warenwert verfügbar. Dazu kann es sein, dass dein Paket 3-4 Wochen unterwegs ist. Dann musste es versteuern. Entweder beim Zoll abholen oder via Pauschalbetrag bei der Post.

Alternativ kannste Fed-Ex wählen, was den Versand dann ca. verdreifacht. Für 100 Euro Warenwert zahlste dann ca. 15 Euro Versand. Fed-Ex verzollt das für dich und bittet dich dann 4-6 Wochen später zur Kasse. Steuer/Zoll plus Bearbeitungsgebühr von 5 Euro und ab 60 Euro Warenwert möchte Fed-Ex 10 Euro Gebühr.

Als Beispiel zahlste für eine 200 Euro Rolle ca. 15-20 Euro Versand, ca. 45 Euro Steuer und Zoll und 10 Euro Gebühr an Fed-Ex.

Und nein, es gibt auch kein Geschenk im Wert der Versandkosten, sondern richtet sich das nach der Ware bzw. den Wert und wie oft man da bestellt.

Und ja, ich kenne mich da (leider) aus… :)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kleine Bestellungen lohnen dennoch nicht, da es keine Freigrenzen mehr gibt und der Servicedienstleister i.d.R. €10-€15 an Gebühren (nebst Zoll&Steuern) nimmt.


Habe Fedex und E-Paket bei JLS ausprobiert. Fedex (bzw für die macht das Logistik Bischof) nimmt 12.50 Euro + Zoll, unsere österreichische Post hat nur 5 Euro Bearbeitungsgebühr genommen und auf den Zoll vergessen ;)

Fedex ist viel schneller.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.776
Alter
56
Ort
Traunsee
Habe Fedex und E-Paket bei JLS ausprobiert. Fedex (bzw für die macht das Logistik Bischof) nimmt 12.50 Euro + Zoll, unsere österreichische Post hat nur 5 Euro Bearbeitungsgebühr genommen und auf den Zoll vergessen ;)

Fedex ist viel schneller.
Ja, stimmt, die Post in AT nimmt nur €5, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich das steuern könnte, das es bei Kleinpaketen über die Post läuft...denn es lief auch schon über DHL...mit unverschämten €10 auf einen Warenwert darunter.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Das stimmt so nicht!

Der Versand richtet sich nach Gewicht und Warenwert. E-Packet kostet meist so 6-7 Euro, weil normal nur bis ca. 50 Euro Warenwert verfügbar. Dazu kann es sein, dass dein Paket 3-4 Wochen unterwegs ist. Dann musste es versteuern. Entweder beim Zoll abholen oder via Pauschalbetrag bei der Post.

Alternativ kannste Fed-Ex wählen, was den Versand dann ca. verdreifacht. Für 100 Euro Warenwert zahlste dann ca. 15 Euro Versand. Fed-Ex verzollt das für dich und bittet dich dann 4-6 Wochen später zur Kasse. Steuer/Zoll plus Bearbeitungsgebühr von 5 Euro und ab 60 Euro Warenwert möchte Fed-Ex 10 Euro Gebühr.

Als Beispiel zahlste für eine 200 Euro Rolle ca. 15-20 Euro Versand, ca. 45 Euro Steuer und Zoll und 10 Euro Gebühr an Fed-Ex.

Und nein, es gibt auch kein Geschenk im Wert der Versandkosten, sondern richtet sich das nach der Ware bzw. den Wert und wie oft man da bestellt.

Und ja, ich kenne mich da (leider) aus… :)
Danke, an Zoll und Steuer hatte ich noch gedacht, aber die Post hatte ich vergessen. Wenn die dann noch nen Fixbetrag berechnen wirds bei kleinen Bestellungen auch wieder doof. Was ein Glück, da fällt der Verzicht leichter ;)
 

Oben