Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Danke, an Zoll und Steuer hatte ich noch gedacht, aber die Post hatte ich vergessen. Wenn die dann noch nen Fixbetrag berechnen wirds bei kleinen Bestellungen auch wieder doof. Was ein Glück, da fällt der Verzicht leichter ;)
Amazon.jp verschafft da Abhilfe. Wenn da kein anderer Verkäufer zwischen hängt entrichtet Amazon direkt die Einfuhrgebühren und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Amazon.jp verschafft da Abhilfe. Wenn da kein anderer Verkäufer zwischen hängt entrichtet Amazon direkt die Einfuhrgebühren und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wird nur spannend wenn Amazon die Bestellung in zwei Paketen verschickt. Die Rechnung befindet sich nur in einem Paket. Zumindest war das bei mir der Fall und hat mich diverse Telefonate und Schriftverkehr mit DHL/Zoll gekostet, da ich auf das zweite Paket Zoll bzw. Steuer zahlen sollte. Ich wusste aber nichtmal genau welche der Artikel aus der Order in welchem Paket waren. Ich sach ja, war spannend und brauche ich so schnell nicht wieder. :rolleyes:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Wird nur spannend wenn Amazon die Bestellung in zwei Paketen verschickt. Die Rechnung befindet sich nur in einem Paket. Zumindest war das bei mir der Fall und hat mich diverse Telefonate und Schriftverkehr mit DHL/Zoll gekostet, da ich auf das zweite Paket Zoll bzw. Steuer zahlen sollte. Ich wusste aber nichtmal genau welche der Artikel aus der Order in welchem Paket waren. Ich sach ja, war spannend und brauche ich so schnell nicht wieder. :rolleyes:
Aah okay. Das habe ich bisher nicht erlebt. Wurde immer in einem Paket verschickt und vom Zoll meines Erachtens nach nicht geöffnet.
Was natürlich ein weiterer Nachteil von Amazon als Verkäufer ist, ist die eingeschränkte Auswahl an Artikeln. Da bieten einige Shops natürlich deutlich mehr.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.510
Ort
76-KA
Steuer/Zoll plus Bearbeitungsgebühr von 5 Euro und ab 60 Euro Warenwert möchte Fed-Ex 10 Euro Gebühr.

Als Beispiel zahlste für eine 200 Euro Rolle ca. 15-20 Euro Versand, ca. 45 Euro Steuer und Zoll und 10 Euro Gebühr an Fed-Ex.

und wenn man bei FedEx auf der Webseite nen Account erstellt + Kreditkarte hinterlegt zahlt man 0€. Nada. Nüscht. Kostet nur paar Minuten Lebenszeit :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
und wenn man bei FedEx auf der Webseite nen Account erstellt + Kreditkarte hinterlegt zahlt man 0€. Nada. Nüscht. Kostet nur paar Minuten Lebenszeit :)

Habe ich im Ali-Thread von gelesen, da hat es wohl bei 1-2 Leuten geklappt, aber bei den meisten nicht. Probiert haben wir das dann trotzdem, aber laut zwei FedEx Mitarbeitern ist das für Privatkunden definitiv (deren Aussage) nicht möglich und bei mir und meinem Kumpel hat es auch nicht geklappt. Bezahlen kann ich zwar mit meiner Karte, aber die Gebühren für die Abwicklung die FedEx für mich übernimmt, muss ich trotzdem zahlen. Wenn das bei dir anders ist, dann hast du etwas anders/besser gemacht. Wenn du noch aufm Schirm hast wir du das gemacht hast, könntest du gerne eine kleine „Anleitung“ schreiben. Ich denke da wären dir viele inkl. mir dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.510
Ort
76-KA
Laut zwei FedEx Mitarbeitern ist das für Privatkunden nicht möglich und zumindest bei mir und meinem Kumpel hat es nicht geklappt. Bezahlen kann ich zwar mit meiner Karte, aber die Gebühren für die Abwicklung die FedEx für mich übernimmt, muss ich trotzdem zahlen. Wenn das bei dir anders ist, dann hast du etwas anders/besser gemacht. Glückwunsch :)

Musste das jetzt nochmal prüfen und tatsächlich, als ich das Konto erstellt habe gabs die Unterteilung in Privat und Business noch nicht. Zumindest kann ich mich an nix erinnern. Ich frag mal meine Kumpels bei denen das auch klappt, ob wir jetzt etwa „Businessmen“ sind :D

Edit: vielleicht haben sie in dem Zug ja ihre ganzen Regeln geändert - das mit der Staffelung ab 50€ is mir auch neu. Jetzt hab ich Angst vor der nächsten Bestellung :(

edit edit: da fällt mir ein - dass die Vorlageprovision wegfällt wollten mir die „normalen“ Mitarbeiter beim Support auch nie glauben. Ruft man jedoch die Telefonnummer an, die auf der Zahlungsaufforderung steht waren sie aber meiner Meinung. Musste 2020 rum paar mal anrufen weil die Sendung wegen der Doppel-Hausnummer nicht meinem Account zugeordnet werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
und wenn man bei FedEx auf der Webseite nen Account erstellt + Kreditkarte hinterlegt zahlt man 0€. Nada. Nüscht. Kostet nur paar Minuten Lebenszeit :)
Hatte ich auch. Leider hat FedEx meinem Konto im November schon mal eine Fremdsendung belastet (so um 70,--). Trotz sofortiger Reklamation und mehrfachem Schriftwechsel meinerseits haben sie dann 12! Wochen gebraucht um den Betrag zurück zu erstatten. Yepp - hab meinen Account gelöscht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Musste das jetzt nochmal prüfen und tatsächlich, als ich das Konto erstellt habe gabs die Unterteilung in Privat und Business noch nicht. Zumindest kann ich mich an nix erinnern. Ich frag mal meine Kumpels bei denen das auch klappt, ob wir jetzt etwa „Businessmen“ sind :D

Edit: vielleicht haben sie in dem Zug ja ihre ganzen Regeln geändert - das mit der Staffelung ab 50€ is mir auch neu. Jetzt hab ich Angst vor der nächsten Bestellung :(

edit edit: da fällt mir ein - dass die Vorlageprovision wegfällt wollten mir die „normalen“ Mitarbeiter beim Support auch nie glauben. Ruft man jedoch die Telefonnummer an, die auf der Zahlungsaufforderung steht waren sie aber meiner Meinung. Musste 2020 rum paar mal anrufen weil die Sendung wegen der Doppel-Hausnummer nicht meinem Account zugeordnet werden konnte.

Danke für die Infos.
Das mit der Staffelung steht auf der Rechnung. Das waren bis 60 Euro Wert inkl. Versand 5 Euro Gebühr und ab 60 Euro 10 Euro Gebühr. Meine letzte TWH Bestellung war noch etwas größer und da waren es 12,50 Euro Gebühr. Wenn die nächste FedEX Rechnung kommt, mache ich mal ein Bild von der Gebühren-Geschichte.

@dgspec
Habe auch von diversen Fehlbelastungen und gehackten Konten bei FedEx gelesen. Das hat mich auch lange abgehalten. AMEX ist bei Rückbuchungen aber extrem pragmatisch.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Wird nur spannend wenn Amazon die Bestellung in zwei Paketen verschickt. Die Rechnung befindet sich nur in einem Paket. Zumindest war das bei mir der Fall und hat mich diverse Telefonate und Schriftverkehr mit DHL/Zoll gekostet, da ich auf das zweite Paket Zoll bzw. Steuer zahlen sollte. Ich wusste aber nichtmal genau welche der Artikel aus der Order in welchem Paket waren. Ich sach ja, war spannend und brauche ich so schnell nicht wieder. :rolleyes:
Bei mir kam eine in zwei Paketen an, aber ohne Probleme
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Bei mir kam eine in zwei Paketen an, aber ohne Probleme

Bei mir auch schon mal, aber auch mal nicht.
Denke es gibt bei Übersee-Bestellungen immer mal wieder ein paar Probleme. Zum Beispiel wird im Ali-Thread berichtet, dass oft 2x Steuer/Zoll entrichtet werden muss. Aber ein kleines Risiko ist mir die Verfügbarkeit und unterm Strich ca. 20% Ersparnis Wert. Bei 1-2 Bestellungen wäre mir das egal, aber wenn man öfter bestellt, lohnt sich das. Wobei man sich das aber auch nicht schön reden darf/sollte. Im Falle eines 15 Euro Oneten liegste dann mit Versand/Steuer/Zoll/Gebühr/Umrechnungsgebühr von Paypal oder KK auch schnell bei 20 Euro oder mehr.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Bei mir auch schon mal, aber auch mal nicht.
Denke es gibt bei Übersee-Bestellungen immer mal wieder ein paar Probleme. Zum Beispiel wird im Ali-Thread berichtet, dass oft 2x Steuer/Zoll entrichtet werden muss. Aber ein kleines Risiko ist mir die Verfügbarkeit und unterm Strich ca. 20% Ersparnis Wert. Bei 1-2 Bestellungen wäre mir das egal, aber wenn man öfter bestellt, lohnt sich das. Wobei man sich das aber auch nicht schön reden darf/sollte. Im Falle eines 15 Euro Oneten liegste dann mit Versand/Steuer/Zoll/Gebühr/Umrechnungsgebühr von Paypal oder KK auch schnell bei 20 Euro oder mehr.
Ich lag für 4 MB (X-80, 2 * Nanahan, Oneten Jr) bei im Schnitt 18 EUR inkl allem. Das war schon i. O.
 

Yebisu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. August 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Budenheim
Meine neue Jigrute von H&B ist schon am Mittwoch angekommen, konnte sie aber nur heute auspacken. Der erste Eindruck ist sehr gut. :) Super verarbeitet und definitiv knackiger als meine Night Attack. (Die fand ich zum Jiggen etwas zu "weich".) Am WE wird sie getestet und wenn sie gut performt, werde ich die Night Attack verkaufen.
Ich brauche Geld für eine neue BFS Rute :smiley:
20220204_095322.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Meine neue Jigrute von H&B ist schon am Mittwoch angekommen, konnte sie aber nur heute auspacken. Der erste Eindruck ist sehr gut. :) Super verarbeitet und definitiv knackiger als meine Night Attack. (Die fand ich zum Jiggen etwas zu "weich".) Am WE wird sie getestet und wenn sie gut performt, werde ich die Night Attack verkaufen.
Ich brauche Geld für eine neue BFS Rute :smiley:
Anhang anzeigen 204458
Ich habe mir letztens die 782 ml geholt und auch schon zweimal am Rhein ausgeführt und bin geflasht von der Rute.
Wirst nicht enttäuscht sein.
 

Yebisu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. August 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Budenheim
Ich habe mir letztens die 782 ml geholt und auch schon zweimal am Rhein ausgeführt und bin geflasht von der Rute.
Wirst nicht enttäuscht sein.

Das hört sich schon mal gut an. ;) Leider findet man noch kaum Info über die Rute und das Video von Fisherino hilft man auch nicht viel weiter... Der Preis bei H&B war aber so gut, dass ich einfach zuschlagen musste.
 

Oben