Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Palim palim!
Anhang anzeigen 189535
Tadaa! Blackforce die 2.:
Nachdem mich die L-Version völlig überzeugt hatte, ist nun die M bei mir eingezogen.
Anhang anzeigen 189541
Gesucht war eine möglichst feinfühlige, aber dennoch allroundige Twitchjigge, die auch für die Kajakangelei geeignet ist. Mit etwas Glück schaffe ich es morgen schon ein wenig ans Wasser. Spätestens aber am Sonnabend.
Als Zugabe gab es noch ein paar feine GuFis:
Anhang anzeigen 189543

Oh Neid, berichte mal wie sie sich schlägt, hab auch die L und bin absolut überzeugt.
Die ganze zeit überlege ich schon ob ich ne neue leichte Hechtrute brauch die auch zum jiggen taugt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Im Gegensatz zum Rest hier tut sich kauftechnisch bei mir schon einige Zeit sehr wenig. Miste im Gegenteil eher noch weiter krass aus. Allerdings die Tage in ebay-kleinanzeigen einen nagelneuen (weighted) Squirrely Burt ergattert. Zudem noch in einer meiner Lieblingsfarben "Glitter Walleye". Freu mich schon, den zu fischen :)
Mit den Storm Suspendots sollte ich den auch exakt zum suspenden bringen :emoji_thumbsup:
20211021_191902[1].jpg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
NWM
Oh Neid, berichte mal wie sie sich schlägt, hab auch die L und bin absolut überzeugt.
Die ganze zeit überlege ich schon ob ich ne neue leichte Hechtrute brauch die auch zum jiggen taugt.
Werde ich machen. Das ist tatsächlich auch das erste Mal, dass ich zwei Modelle einer Rutenserie erworben habe, da ich eigentlich sehr gerne Neues ausprobiere. Diesmal nicht ;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
13.188
Ort
meckpomm
Ding Dong hat’s heut nach der Arbeit gemacht..

Inhalt des Pakets - eine Steez MCG 0.5

wurde Direkt mit meiner Sv Light gepaart und macht ein stimmigen Gesamteindruck. Ist zwar noch PE drauf, wird aber künftig gegen flouro getauscht..
Leider gehts dank des etwas windigen Wetters heute nicht mehr ans Wasser zum Testen.
Ich hoffe das wird am Wochenende besser und die Rute kann direkt eingeweiht werden Anhang anzeigen 189531
tolle rute...:hearteyes: (und unglaublich hässliche rolle :tonguewink:)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.474
Hätte ich vllt erwähnen sollen.
185cm bei 100kg mit Kraftsportlerkörper AKA ich bin nicht Dick (ohne mich damit beweiräuchern zu wollen, aber das ist in dem Zusammenhang denke ich eine nützliche Info) :D

Das doofe ist: Die Jacke passt bei XL ziemlich gut. Hab etwas Bedenken, dass bei XXL dann die Hose im Schritt besser passt ( und dabei hoffentlich nicht zu lang/weit ist) aber die Jacke um den Bauch zu weit ist.

Ich werde berichten :)

Lg Merlin

Hierzu nochmal ein Feedback:

XXL passt besser. Ich kann mich hinsetzen ohne das Gefühl zu haben, dass mich die Hose auf kurz oder Lang zum Eunuchen macht :D

Allerdings werde ich die Schulterriemen der Hose umnähen (lassen), da sie mir sonst etwas zu lang ist.
Die Jacke passt auch noch gut.

Jetzt können die Temperaturen von mir aus runter gehen :D

LG Merlin
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute kam die Alphas, habe sie sofort auf die 642 Finetail geschnallt.
Alphas-on-Finetail.jpg
Dreht und kurbelt sich trocken phantastisch. Später kommt Schnur drauf, dann geht es zum direkten Vergleich mit der Alde ans Wasser oder auf 'ne Wiese.
Schauen welche von beiden sich auf welcher Finetail besser wirft.
YT sagt die Alphas fürs leichtere und die Alde dann fürs Grämmchen mehr, mal sehen, 2,5 Gramm Spoons muss die Rolle bedienen können. Ich werde berichten.

Gruß

André
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Weiteres OSP-Zeuch. Ich dachte mir, die 6"er kann man ja mal als Chatterbait-Trailer probieren. Dürften sich daran doch eigentlich ganz gut machen. Leider war Green Wheenie bei den 3" Dolive Craws doch nicht mehr, wie eigentlich angegeben, vorhanden. Ärgerlich. Wirklich nirgends mehr erhältlich (außer im Ausland). Der Rest sind Füllartikel. Versandkosten sparen und so. ;)
1634909091684.jpg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Weiteres OSP-Zeuch. Ich dachte mir, die 6"er kann man ja mal als Chatterbait-Trailer probieren. Dürften sich daran doch eigentlich ganz gut machen. Leider war Green Wheenie bei den 3" Dolive Craws doch nicht mehr, wie eigentlich angegeben, vorhanden. Ärgerlich. Wirklich nirgends mehr erhältlich (außer im Ausland). Der Rest sind Füllartikel. Versandkosten sparen und so. ;)
Anhang anzeigen 189717

Boar da wäre ich zu geizig son knapp 2€ Stick auf m Chatter zu verheizen. Mit n bisschen Pech nach der ersten Fritte kurz und klein. Da kommt bei mir das ran, was noch so rum liegt oder die ausgenudelten vom dropen oä. ;)
 

Oben