Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
389
Ort
Niederrhein
13369881-2274-4906-B795-A58A8BD82AD0.jpeg
Heute ist meine neueste Errungenschaft angekommen: Ein EsoxInc Doombell.

Da habe ich schon länger drauf spekuliert, aber bei den letzten Sales kein Glück gehabt, weil mir die Farben nicht gefielen oder ich zu langsam war. Die Lackierung ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

Wenn er so gut fliegt, wie ich glaube, überlege ich schon mir einen der größeren Brüder zu holen, aber noch hält mich der Preis ab.o_O
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
ich wollte schon komisch werden :)
hab mich echt gefragt, warum die sefo-fischer sich nicht einfach am mefo-kram bedienen... gerade der snaps fängt unglaublich gut und fliegt fast perfekt.
mir gefällt die 25g version allerdings deutlich besser.

ich würde meinen allerwertesten drauf verwetten, dass der auch am see super geht.

Ich bin sicher, dass diese Köder was fangen. Seeforelle ist ja immer so‘n Ding, weil halt viel zu selten, aber zumindest nen Hecht sollten sie anziehen.
Ich muss sagen, rein optisch gefällt mir der Falkfish Gnosjödraget sogar noch besser als der Gladsax Snaps. Einfach, weil er noch kompakter ist. Ich hab die Teile mal alle einsatzbereit gemacht, i.e. Drillinge gegen Einzelhaken getauscht und zur baldigen Benutzung verstaut.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.844
Punkte Reaktionen
5.607
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 164544
Heute ist meine neueste Errungenschaft angekommen: Ein EsoxInc Doombell.

Da habe ich schon länger drauf spekuliert, aber bei den letzten Sales kein Glück gehabt, weil mir die Farben nicht gefielen oder ich zu langsam war. Die Lackierung ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

Wenn er so gut fliegt, wie ich glaube, überlege ich schon mir einen der größeren Brüder zu holen, aber noch hält mich der Preis ab.o_O

hatte mal letztes Jahr, bevor er einen Shop hatte Kontakt. Da waren die Preise, wenn ich mich richtig erinnere, doch ne Ecke „günstiger“. Aber wenn er es bekommt, wäre er ja dumm es nicht zu nehmen.
Mfg
Patrick
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
389
Ort
Niederrhein
hatte mal letztes Jahr, bevor er einen Shop hatte Kontakt. Da waren die Preise, wenn ich mich richtig erinnere, doch ne Ecke „günstiger“. Aber wenn er es bekommt, wäre er ja dumm es nicht zu nehmen.
Mfg
Patrick
Ok, ich weiß nicht wie die Preise früher waren. Allerdings schwanken die Preise auch stark, je nachdem womit die Köder "veredelt" sind. In manchen Ködern verbaut er ja Blattgold oder Swarovskisteine, da erklären sich teilweise die höheren Preise. Die Köder sind aber auch recht gefragt, das tut wahrscheinlich sein übriges.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
695
Ort
Halle/Saale
Für den Einstieg ins Thema gab's ein Starter-Set von Orvis (Danke @buggymattes ). Mal schauen ob es Liebe oder Hass wird ;).

Wenn Du etwas Zeit und Energie in das Erlernen des Werfens steckst, kann das Fliegenfischen sehr schnell zur Sucht werden. Ich betreibe es jetzt bereits seit ca. 30 Jahren und lerne immer wieder etwas Neues.
Der nächste, "logische" Schritt ist dann das Fliegenbinden, als Vorstufe kann möglicherweise etwas Insektenkunde nicht schaden. Es gibt einem schon sehr viel Genugtuung, wenn man einen Fisch mit selbstgebundenen Fliegen überlistet.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
695
Ort
Halle/Saale
@drehteufel
Glaub Fliegenbinden wär genau mein Ding. Muss mir vorher nur eine Brille besorgen und den Junior auf's Internat schicken ;)...
@Benny-Q
Für's Winterhalbjahr ist das eine Top-Beschäftigung. Man überbrückt die Zeit, schwelgt in Erinnerungen oder die Vorfreude auf die neue Saison nimmt Fahrt auf.
Ich muss Dich aber warnen: Die Bindematerialien und -werkzeuge sind, wenn man auf sehr gute Qualität achtet, teilweise recht kostenintensiv. Besonders schmerzhaft kann es beim Bindestock oder guten Hahnenbälgen werden. Da kann man schon ordentlich investieren und muss auch etwas verrückt sein, um das vor sich oder der besseren Hälfte zu "rechtfertigen".
Mit dem, was bei mir so an Werten für Bindematerialien rumfliegt, könnte ich mir vermutlich mehrere Leben lang die Fliegen kaufen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Zum Glück müssen sich Hobbys nicht rechnen und sollen für Wohlbefinden sorgen, sonst wär man ja wieder im Job...
Sollte ich mit der Fliegenrute klarkommen, werde ich bestimmt nicht am Binden vorbeikommen (wenn schon, denn schon) ;).
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
3.642
Alter
35
Ort
Münster
Vielen Dank an @FrankBuchholz
Sehr schneller Versand und schönes Goodie!
Mittwoch um 21:00 bestellt, heute Mittag schon da!
Die kleinen werden kommende Woche direkt am Bach zur Saisoneröffnung getestet.
die Tobis will ich mal auf Rapfen oder im (hoffentlich) stattfinden Urlaub auf WoBa’s und Mefo testen..
 

Anhänge

7F64BEFA-BCDC-40FF-883F-E989D669AE65.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
1.757
Ort
Kiel
Ging mir auch so. Mit der Formulierung musst Du aber aufpassen, sonst gibt es hier bald seitenlange Diskussionen, ob der Mefo-Kram nicht eigentlich Sefo-Kram wäre und wer damit zuerst geangelt hat... ;)

Am Ende kommt noch einer auf die Idee Perlmutt auf die Dinger zu laminieren um im klaren offenen Wasser.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
2.063
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Für den Einstieg ins Thema gab's ein Starter-Set von Orvis (Danke @buggymattes ). Mal schauen ob es Liebe oder Hass wird ;).

Du musst es halt so sehen, dass du das Angeln nochmal von Anfang an an lernst. Und das ist auch das Schöne daran. Alles ist neu und es gibt tausend Fragezeichen und zehntausend neue Dinge zu entdecken. Das macht unglaublich viel Spaß!
 

Oben