Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Kaum zwei Tage nach der Tacklebox lieferte Assikari dann auch die bestellte Daiwa Exceler LT 1000 nach.
Außerdem kam ne auf eBay günstig gefundene Shimano Sync-Gear-Tasche.
DSC_4231.JPG
Die Exceler kommt ja auf meine ebenfalls neue Agile-Rute und ist fürs Forellenärgern vorgesehen. Optisch passt die perfekt, Gewicht kam mir jetzt auch gut vor. Hab jetzt noch genau ne Woche um die Rolle mit 0,06er Geflecht zu bespulen und dann an nem FG-Knoten zu verzweifeln...:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:.
DSC_4232.JPG
Bei der Tasche macht sich jetzt mal bezahlt, dass man Angelkram auch bei anderen Sachen gut gebrauchen kann, die will ich untypisch einsetzen.
DSC_4233.JPG
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Ich hab jetzt ein paar Stunden mit der Rute https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-schaut-was-ich-gekauft-hab-thread.5830/post-790895 geangelt und kann zumindest einen ersten Eindruck geben, bevor ich das total vergesse:

Ich hab bisher mit der Rute nicht gejiggt, obwohl sie ja „Micro Jigging“ heißt und vermutlich werde ich die nächsten Wochen auch nicht damit jiggen. Hier ist nämlich Seeforellensaison und mein Ziel mit der Rute war es, kleine Blinker und schwere Spoons weit werfen zu können. Dafür bin ich mit der Performance der Quantum Vapor Detector Micro Jigging sehr zufrieden. Ein schöner kompakter Spoon (Sölvkroken Vibra 7g) fliegt mit Seitenwind bis zu 45m in den Ammersee (geworfen, Schnur gespannt, Kurbelumdrehungen gezählt bis Blinker wieder da: 60 Umdrehungen bei 75cm Schnureinzug laut Datenblatt =45m).
Das find ich schon ordentlich und die Seeforellen auch: Anhang anzeigen 164252
Hast Du wieder zugeschlagen :)?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Kaum zwei Tage nach der Tacklebox lieferte Assikari dann auch die bestellte Daiwa Exceler LT 1000 nach.
Außerdem kam ne auf eBay günstig gefundene Shimano Sync-Gear-Tasche.
Anhang anzeigen 164391
Die Exceler kommt ja auf meine ebenfalls neue Agile-Rute und ist fürs Forellenärgern vorgesehen. Optisch passt die perfekt, Gewicht kam mir jetzt auch gut vor. Hab jetzt noch genau ne Woche um die Rolle mit 0,06er Geflecht zu bespulen und dann an nem FG-Knoten zu verzweifeln...:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:.
Anhang anzeigen 164392
Bei der Tasche macht sich jetzt mal bezahlt, dass man Angelkram auch bei anderen Sachen gut gebrauchen kann, die will ich untypisch einsetzen.
Anhang anzeigen 164393
Ist das Deine UW-Kamera Ausrüstung zum Tauchen??? Die Beleuchtung ist ja der Hammer!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Ich hab jetzt ein paar Stunden mit der Rute https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-schaut-was-ich-gekauft-hab-thread.5830/post-790895 geangelt und kann zumindest einen ersten Eindruck geben, bevor ich das total vergesse:

Ich hab bisher mit der Rute nicht gejiggt, obwohl sie ja „Micro Jigging“ heißt und vermutlich werde ich die nächsten Wochen auch nicht damit jiggen. Hier ist nämlich Seeforellensaison und mein Ziel mit der Rute war es, kleine Blinker und schwere Spoons weit werfen zu können. Dafür bin ich mit der Performance der Quantum Vapor Detector Micro Jigging sehr zufrieden. Ein schöner kompakter Spoon (Sölvkroken Vibra 7g) fliegt mit Seitenwind bis zu 45m in den Ammersee (geworfen, Schnur gespannt, Kurbelumdrehungen gezählt bis Blinker wieder da: 60 Umdrehungen bei 75cm Schnureinzug laut Datenblatt =45m).
Das find ich schon ordentlich und die Seeforellen auch: Anhang anzeigen 164252
Ich hab mir die Rute noch mal angeschaut und denke die ist eigentlich für das Superleichte Shorejigging konzipiert und somit ideal für leichte Metallköder.
Das Microjgging würde sich somit auf Castingjigs beziehen und nicht auf klassische Jigs.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Ist das Deine UW-Kamera Ausrüstung zum Tauchen??? Die Beleuchtung ist ja der Hammer!

Ja, hab ich aber noch nicht getestet. Das Dual-Handheld und fast der ganze andere Kram kamen erst nach meinem letzten Urlaub. Die "großen Scheinwerfer" gabs spottbillig (weniger als Hälfte vom Amazonpreis) beim Ali. Wart aktuell noch auf n Haufen Zubehör (Schmetterlingsklammern, ein Aufttriebskörper etc.) aus China, liegt scheinbar alles in Belgien aufm Flughafen rum.... Hoffe und plane gerade auf den nächsten (Tauch-)urlaub im Mai, in der Auswahl stehen aktuell Curacao oder die Malediven, war ich beides noch nicht..
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1.472
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab aus Langeweile mal bei Ali durchgeklickt und die Teile in den Korb gepackt. Mein Fazit vorm ersten Test am Wasser...

Die Spoons sind gut lackiert, sprengringe stabil, die Haken dünndrähtig und scharf. 2,50€ für alle

Die beiden größeren Baits sind einfach gahalten. Grundsätzlich sieht alles gerade aus und Haken und Ringe sind stabil bzw. Scharf. Für 1€ das Stück kann man defintiv nicht meckern.

Die beiden kleineren Baits... Da bin ich echt überrascht. Die Lackierung ist tatsächlich genial, auch wenn man es auf dem Bild nicht soo gut sieht. Die Haken könnten etwas dünner sein, sind aber mega scharf. Wenn die jetzt noch laufen und fangen, bestelle ich defintiv nach. 2,47€ das Stück

Mal sehen, wie es am Wasser aussieht...
IMG_20210309_144939.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.225
Ort
Tief im Westen...
Der mittlere ist ja großartig. Was ist das für einer?

Das ist ein 61er Jackall Squirrel.
Fand die Farbe auch genial.

Ich denke mehr als diese 3 Hardbaits bräuchte man eigentlich nicht um „normale“ Barsche unter „normalen“ Bedingungen zu fangen.
 

Oben