Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ich fische ja meist UL-L Gerät, habe aber an großen Gewässern den Nachteil der zu kleinen Wurfweite. Jetzt geht es dieses Jahr wieder häufiger an den Ammersee, wo es super flach ist und weite Würfe notwendig. Schon länger suche ich nach einer Rute, die UL-L Köder im 4-7g Bereich möglichst weit raus pfeffern kann.
Fündig geworden bin ich mit einer Quantum Vapor Detector Micro Jigging in 2,7m Länge.
Hab das Ganze mit einer Daiwa Prorex X LT 2500 und 0,10er WFT Gliss gepaart. Morgen geh ich schauen, wie weit ich Spoons damit feuern kann. Optisch und von der Haptik her bin ich happy.
Anhang anzeigen 163939Anhang anzeigen 163940Anhang anzeigen 163941Anhang anzeigen 163942

...gerne mal nach dem Test einen Kommentar dazu;)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Chub time just around the corner.... lalala la

Jackall RV drift dry 3"
slow floating softbait mit Pintail
Besonderheit ist die angegossene Tauchschaufel
fürs "midstrolling" an < 1gr jighead

Jackall RV Bug in 1,5 und 3"
Besonderheit: sinking!
Will ich weightless, ultralight free rig <2gr und am ul kick back rig fischen.
Unglaubliches "Beine-Gezappelt" schon beim weightless Absinken (Badewannen-Test)!

Tiemco tiny panic cicada 3cm 2,2gr, ultrasoft plastic, floating
ähnlich der Illex Woodlouse in den
Lauf- und Führungseigenschaften.

Ick freu mir!!! IMG_20210305_130432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Chub time just around the corner.... lalala la
Na toll, Kopfkino bzw. -stereoanlage läuft an, vielen Dank für den 80er-Ohrwurm! Döbelhymne '21...

Jackall RV drift dry 3"
Besonderheit ist die angegossene Tauchschaufel
fürs "midstrolling" an < 1gr jighead

Jackall RV Bug in 1,5 und 3"
Besonderheit: sinking!
Will ich weightless, ultralight free rig <2gr und am ul kick back rig fischen.
Unglaubliches "Beine-Gezappelt" schon beim weightless Absinken (Badewannen-Test)!

Tiemco tiny panic cicada 3cm 2,2gr
ähnlich der Illex Woodlouse in den
Lauf- und Führungseigenschaften.

Ick freu mir!!!

Sehr genial, jetzt bin ich echt angefixt. Will ooch wieder dicke Döbel drankriegen. Und diese kleenen Schakale wecken den Affen.

Wennde ma sachst, wode die her hast, freu ick mir ooch!
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Na toll, Kopfkino bzw. -stereoanlage läuft an, vielen Dank für den 80er-Ohrwurm! Döbelhymne '21...



Sehr genial, jetzt bin ich echt angefixt. Will ooch wieder dicke Döbel drankriegen. Und diese kleenen Schakale wecken den Affen.

Wennde ma sachst, wode die her hast, freu ick mir ooch!
war voll die Absicht mit Cock Robin, jetzt noch "Air Supply" triggern und du bist 80er druff.
Die meisten hier standen zu der Zeit noch als Quark im Schaufenster
Die Jackall Revoltage Köder sind schwer zu bekommen, da " most out of stock", was ja schon ein eigenes Renommee ist.
Anglers Life (Bucht), Backlash jp und Geheimtipp für seltenere Köder:
KKlure. Jp
Alles zuverlässige Shops mit problemloser
Lieferung. Lediglich bei Anglers Live kanns mal etwas länger dauern mit der Lieferzeit aus Singapore, dafür meist "free shipping"
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Sie sehen was sie nicht sehen... den Hauptdarsteller :confused: .
DSC_4226.JPG
Letzte Woche beim Assikari bestellt, die ham die Exceler zu nem guten Kurs und es gab ab 100€ Bestellungen nen 10er Onlinerabatt. Schnur ist für die Rolle die auf die neue Rute für die Forellenbach soll. Socken sind n Werbegeschenk.

Heute kam (natürlich :rolleyes:) ne Teillieferung. Die Box rutschte nur dazu, um auf die hundert Öcken zu kommen und war mit (reduzierten) 30€ gefühlt auch richtig teuer. Hoffe die hält was sie verspricht, da kam jetzt mein Methodfeederkram (groß+ klein) rein.
DSC_4228.JPG

DSC_4229.JPG

Die Rolle ist jetzt angeblich auch aufm Weg zu mir, die haben sie wohl 2 Tage (!!!!) nach der Box losgeschickt....:emoji_face_palm:.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich glaube, die hab ich auch gesehen. Die Spuren im Kork kommen mir bekannt vor. Sieht auf deinen Bildern aber besser aus als auf denen des Vorbesitzers ;)
Die Rute ist im tadellosen Zustand und der Kurs war wirklich fair.
Der Kork sollte zu retten sein, aber ich überlege tatsächlich den Griff komplett neu aufzubauen.
 

Oben