Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Falls das als Kombo gedacht ist, wär mir die Zilli zu heftig. Die MGC1 macht ab 3,5g schon nen richtig guten Job. Bei etwa 18g ist Ende im Gelände. So nutzt du ne tolle M/MH Rolle auf ner Rute, die von L-M nahezu sämtliche Hardbaits super bedienen kann. Wäre in meinen Augen Verschwendung.

Das ist die neue Steez Type I die wird noch keiner gefischt haben, aber nichts desto trotz ist die Zillion falsch platziert. Macht sich aber bestimmt für Foto's gut hier im BA ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Das ist die neue Steez Type I die wird noch keiner gefischt haben, aber nichts desto trotz ist die Zillion falsch platziert. Macht sich aber bestimmt für Foto's gut hier im BA ;).
Hast Recht, bin von der alten ausgegangen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die neue Serie sehr weit von den alten Modellen abweicht. Wär schade drum. Mit etwas Glück sind die Stäbe nochmal feinfühliger, mit noch mehr Glück hat man die Aktion beibehalten.
Aber das gibt's dann sicher in 'nem anderen Tröt ;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.912
Ort
Schweiz
Ich will vor allem mal die neue Zilli werfen. Habe ich ja noch nicht und ich weiss auch nicht, ob die mir überhaupt gefällt. Manipuliermasse für freie Kombinationen habe ich ja reichlich. - Die neue MGC Type-I wird mit 14 Gramm eingesetzt.
 
M

mueslee

Gast
Ich will vor allem mal die neue Zilli werfen. Habe ich ja noch nicht und ich weiss auch nicht, ob die mir überhaupt gefällt. Manipuliermasse für freie Kombinationen habe ich ja reichlich. - Die neue MGC Type-I wird mit 14 Gramm eingesetzt.

Die Zilli macht Spaß, wirst schon sehen :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.914
Ort
dem sonnigen Süden
Wollte mich dieses Jahr auch mal dem Karpfenangeln widmen - finde das so ein Ansitz eine schöne Abwechslung darstellt zu dem gewerfe von Gummgetier.
Vorallem in den heißen Sommermonaten, wo ich nicht auf Hecht angel‘ oder wie jetzt in der Schonzeit.
Hab noch nie auf Karpfen geangelt - bin gespannt was mich erwartet. Vorallem an dem neuen und mir noch unbekannten Jahreskartengewässer.

Meine bessere Hälfte war schockiert über die Größe des Pakets und wollte mich schon für verrückt erklären, wie man 11kg Gummifische bestellen kann...:D

93540C7B-DCA5-4E11-9BD6-53BF1F2271C5.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Seeeehr schöne Rute! Ist der Blank recht dickwandig oder woher kommt das eher hohe Gewicht der Rute? Ist sie dennoch gut ausgewogen?

Das Handteil ist mit Metallfasern „verstärkt“. Das soll die Rute robuster machen und die Rückmeldung soll sich verbessern. Diese Metallfasern sieht man auf den Bildern ganz gut. Die haben einen richtigen 3D Effekt und sollen Schlangenschuppen ähneln. Daher auch der Name. Ist halt etwas BlingBling und Marketing. :)

735F372B-D615-49D9-A779-1E42C32ACDCE.jpeg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.959
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Mein FedEx Weltreise-Gewinner hat es gestern geschafft!
Frühlingszeit wird Döbel TW-Zeit, daher im Vorfeld etwas aufgerüstet:

Jackall Bug dog, 37mm 3,1gr
Jackall Spin Gavacho, 46mm, 6,2gr
Jackall Hamply f, 65mm, 2,2gr

Endlich hab' ich mit dem Spin Gavacho einen kleinen, döbelaffinen, Hollow body Frog gefunden. Standard frogs sind mir für die Chubs irgendwie immer zu gross bislang (zu laut, zu massig und Fehlbiss-Kanditaten par excellence).
Bin gespannt.IMG_20210303_123711.jpg
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
@Kanalbarschjäger
Alles klar, hört sich ja erstmal vielversprechend an. Solche Verstärkungen aus Metallfasern, bzw. Carbon-Titan-Mix scheint es ja immer häufiger zu geben. Bin gespannt was du nach dem Einsatz am Wasser berichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Alles klar, hört sich ja erstmal vielversprechend an. Bin gespannt was du nach dem Einsatz am Wasser berichten kannst.

Ich auch. :)

Was aber absolut auffällig ist, Megabass Zeugs ist in nahezu jedem Preisbereich absolut traumhaft verarbeitet. Die Blanks sind einfach mal kerzengerade, nicht nur links und rechts, auch nach oben bzw. unten.

F986C412-F944-4739-BC13-7D0F37BBEA99.jpeg6C1E0D1D-3DB8-4D3D-8859-E00E5860DE17.jpeg2DBA723B-E01B-44D0-9C57-386964909EEE.jpeg

Megabass war sehr lange Zeit unter meinem Radar, bestimmt 8-10 Jahre. „Leider“ sind die nun wieder voll aufm Schirm. :emoji_nerd:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.305
Ort
Neuruppin
Das Handteil ist mit Metallfasern „verstärkt“. Das soll die Rute robuster machen und die Rückmeldung soll sich verbessern. Diese Metallfasern sieht man auf den Bildern ganz gut. Die haben einen richtigen 3D Effekt und sollen Schlangenschuppen ähneln. Daher auch der Name. Ist halt etwas BlingBling und Marketing. :)

Anhang anzeigen 163715

Jadepython . Also meine F2 ist richtig gut. Bin mit meinem Blindkauf mehr als zufrieden...
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
tempImageEG1uvy.jpg

Mal n bisschen den örtlichen Einzelhandel unterstützt.
Das Knot2Kinky teste ich zum ersten Mal, aber man hört ja nur gutes. Ebenso von der RingCraw.
Von den Snaps bin ich überzeugt und die Cicada war nur n Lustkauf...
Irgendwan ist es Sommer und vielleicht schmeckt sie ja dann den Döbeln.
 

Oben