Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Letzte Woche kam das alles von Lurenatic an:
Ein paar Tungsten Gewichte für das FREE Rig und ein paar Swimbaits für den Mai. Dazu noch die niedlichen Spinnerbaits von Tiemco, wirklich Barschtauglich. Und dann noch der übliche Kleinkram.
MfG Flo
DSC_0051.JPG
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Wofür ist der speziell gedacht?
Den kann man fast auf der Stelle flanken lassen... ein einmaliger Lauf!
Sehr spezieller Anwendungsbereich, dafür aber perfekt. Läuft auch schon nicht schlecht Steady Retrieve... wäre in gross sicher auch für Zander interessant! ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hier wurde gestern der Muskelkraft-Flugzeugträger angeliefert. Schicker Kahn. Freue mich auf die erste Probefahrt.
Das ist ja mal ein richtig spannendes Pedal-Yak für einen erschwinglichen Preis. Darf ich mal fragen, wie groß du bist und wie es mit dem Abstand zu den Pedalen aussieht? Taugt das Ding auch für lange Leute über 190?
Kann man entspannt (!) stehen?
Und - kriegt man das Ding alleine noch halbwegs gut aufs Autodach?
In jedem Fall immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, bzw Pedalantrieb! :D :emoji_thumbsup:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Den kann man fast auf der Stelle flanken lassen... ein einmaliger Lauf!
Sehr spezieller Anwendungsbereich, dafür aber perfekt. Läuft auch schon nicht schlecht Steady Retrieve... wäre in gross sicher auch für Zander interessant! ;)
Danke für die Info und das Video. Sieht echt interessant aus. Meinst du, der ist stabil genug für größere Rapfen in der Strömung?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.357
Ort
Rheinhessen
Das ist ja mal ein richtig spannendes Pedal-Yak für einen erschwinglichen Preis. Darf ich mal fragen, wie groß du bist und wie es mit dem Abstand zu den Pedalen aussieht? Taugt das Ding auch für lange Leute über 190?
Kann man entspannt (!) stehen?
Und - kriegt man das Ding alleine noch halbwegs gut aufs Autodach?
In jedem Fall immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, bzw Pedalantrieb! :D :emoji_thumbsup:
Du kannst Fragen stellen...woher soll ich das denn wissen :D ?
Der Kahn hat noch nie Wasser gesehen...;-) Sitzverstellung erscheint sehr üppig, ich bin 1,83m gross, habe aber auch kurze Beine. Bezüglich aufstehen: ich überlege ernsthaft Stützräder vulgo „Ausleger“ zu montieren, sollte das mal im Raum stehen.
Mit dem Autoverladen bin ich noch am Hadern, Dachträger sind bestellt. Da kommen jetzt erste einmal zwei gepolsterte Längsprofile an der Fahrzeugkante entlang, um dann von der Seite laden zu können. Wenn das nicht funktioniert, gibts noch eine weitere Option, den Rhino Rack Kayak Loader, eine ausziehbare Seitenverlängerung des Dachträgers mit zus. abstützung. Im Zweifelsfall werfe ich das Boot auf den Anhänger, ich habe einen 3m langen und kippbaren Multitransporter (Neptun 1300kg mit zus. Bordwänden, 1614591631388.png
Da schiebe ich den Kahn auf dem Bootswagen einfach drauf. Schummelmodus :) Ist auch dann die einzige Chance, um den Kahn mit dem WoMo mitzunehmen, bei über 3m Höhe keine Freude.
Derzeit ist sogar der Plan, eine Art Lastenträger drauf zu setzen mit so 1,5m Lichte untendrunter, dann passen sowohl die Wildcat auf die untere Etage und der Flugzeugträger und der Bestandskanadier oben drauf :)
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Danke für die Info und das Video. Sieht echt interessant aus. Meinst du, der ist stabil genug für größere Rapfen in der Strömung?
Habe ich noch nie schnell geführt, da ich meinen auch erst im Winter bekommen habe.
auf Grund der Konstruktion der Schaufel,vermute ich, dass er nach oben aus dem Wasser schiesst und dann unkontrolliert läuft.
Da er mit 4,5 gr auch ein Leichtgewicht ist, wird er leider kein guter Rapfenköder.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin

Falls das als Kombo gedacht ist, wär mir die Zilli zu heftig. Die MGC1 macht ab 3,5g schon nen richtig guten Job. Bei etwa 18g ist Ende im Gelände. So nutzt du ne tolle M/MH Rolle auf ner Rute, die von L-M nahezu sämtliche Hardbaits super bedienen kann. Wäre in meinen Augen Verschwendung.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Den kann man fast auf der Stelle flanken lassen... ein einmaliger Lauf!
Sehr spezieller Anwendungsbereich, dafür aber perfekt. Läuft auch schon nicht schlecht Steady Retrieve... wäre in gross sicher auch für Zander interessant! ;)
Shit, zu lange gewartet... gestern noch zwei in der Bucht gefunden, heute keiner mehr da :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
mir fehlt bei dir ein wenig die Abwechslung. Kauf mal was anderes als Expride. :)
Ja kauf mal was anderes, wenn Du dann wieder eine Rappel bekommst und alles umstellt, schwemmst Du alles mit Exprides....Ist doch langweilig ;)
 

Oben