Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Eigentlich wollte ich mich in Enthaltsamkeit üben, aber der Nippon Sale hat es sabotiert. Schon seit längerem hatte ich nach einer Rute für kleinere Hard-Swimbaits a la 168er S-Waver und Gantarel jr.gesucht. Außerdem fische ich nachts extrem gerne, wenn auch nicht soooo super erfolgreich im Flachwasser von Main und Rhein mit Crawlern a la Jackall Pompadour und sonstigen TW Ködern,zb Salmo Maas Marauder auf Wels(chen) so bis bislang max 1.20m.
Mein Auge fiel auf die Tailwalk Namazon C68mh:
1+1 geteilt, 6'8" Länge, 3/16 - 2oz lures, 10-25lb, 204gr Gewicht,
als regular gerated.
Als regular empfinde ich sie nicht, eher regular fast mit einer weicheren Spitze und reichlich Backbone.
Gefällt genau für den von mir angedachten Zweck.
Bislang hatte ich ein Expride 173xh dafür im Einsatz, die ist mit aber für den Zweck zu straff und zu giftig. Von der wanderte die Shimano Bantam mgl direkt auf die Namazon. Die Expride bekam eine Tranx 201,passt irgendwie besser.
Das Besorgnis erregende 204gr Gesamt-Gewicht der Namazon relativiert sich aber durchaus zufriedenstellend.
Das Handteil mit 132gr (Spitze 69gr) in Verbindung mit der Bantam sorgt für eine perfekten Balancepunkt direkt auf der Nuss des Rollenhalters und ist super angenehm zu bewegen.
Alles richtig gemacht !IMG_20210315_113239.jpg
zu den abgebildeten Ködern:
Lunker Punker, Jackall Pompadour,
Salmo Maas Marauder, R2S S Waver 168, Jackall Gantarel Jr, Salmo Fatso 130 s und Lucky Craft Sammy Bug
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
Eigentlich wollte ich mich in Enthaltsamkeit üben, aber der Nippon Sale hat es sabotiert. Schon seit längerem hatte ich nach einer Rute für kleinere Hard-Swimbaits a la 168er S-Waver und Gantarel jr.gesucht. Außerdem fische ich nachts extrem gerne, wenn auch nicht soooo super erfolgreich im Flachwasser von Main und Rhein mit Crawlern a la Jackall Pompadour und sonstigen TW Ködern,zb Salmo Maas Marauder auf Wels(chen) so bis bislang max 1.20m.
Mein Auge fiel auf die Tailwalk Namazon C68mh:
1+1 geteilt, 6'8" Länge, 3/16 - 2oz Kurzes, 10-25lb, 204gr Gewicht,
als regular gerated.
Als regular empfinde ich sie nicht, eher regular fast mit einer weicheren Spitze und reichlich Backbone.
Gefällt genau für den von mir angedachten Zweck.
Bislang hatte ich ein Expride 173xh dafür im Einsatz, die ist mit aber für den Zweck zu straff und zu giftig. Von der wanderte die Shimano Bantam mgl direkt auf die Namazon. Die Expride bekam eine Tranx 201,passt sich irgendwie besser.
Das Besorgnis erregende 204gr Gesamt-Gewicht der Namazon relativiert sich aber durchaus zufriedenstellend.
Das Handteil mit 132gr (Spitze 69gr) in Verbindung mit der Bantam sorgt für eine perfekten Balancepunkt direkt auf der Nuss des Rollenhalters und ist super angenehm zu bewegen.
Alles richtig gemacht !Anhang anzeigen 165052
zu den abgebildeten Ködern:
Lunker Punker, Jackall Pompadour,
Salmo Maas Marauder, R2S S Waber 268, Jackall Gantarel Jr, Salmo Fatso 130 s und Lucky Craft Sammy Bug
geile angelei :hearteyes:
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Außerdem fische ich nachts extrem gerne, wenn auch nicht soooo super erfolgreich im Flachwasser von Main und Rhein mit Crawlern a la Jackall Pompadour und sonstigen TW Ködern,zb Salmo Maas Marauder auf Wels(chen) so bis bislang max 1.20m.
War letztes Jahr auch zum ersten Mal nachts topwatern-und es ist irgendwie noch geiler wie tagsüber:hearteyes: Ziel waren zwar die Asps-bis mir der erste unbändige Walli eingestiegen ist. Wird diese Jahr wieder gemacht-dann mit Crawlern und Stickbaits aber mit der 2oz Combo;)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.969
Ort
dem sonnigen Süden
Heute mal wieder etwas von @Hechtundbarsch.de bekommen.

Wie immer schneller Versand und der Köfi war als Goodie dabei. Bin mal gespannt, wie sich die Polbrille so macht.

Ein wenig Terminaltackle für die kommende Forellensaison aufgestockt und für meinen neuen Baggersee zwei Jigspinner gekauft.
Waren mir an meinen bisherigen Gewässern immer zu teuer, da dort ein Haufen Schrott im Wasser liegt.

image.jpg
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
822
Ort
Nauen
Eigentlich wollte ich mich in Enthaltsamkeit üben, aber der Nippon Sale hat es sabotiert. Schon seit längerem hatte ich nach einer Rute für kleinere Hard-Swimbaits a la 168er S-Waver und Gantarel jr.gesucht. Außerdem fische ich nachts extrem gerne, wenn auch nicht soooo super erfolgreich im Flachwasser von Main und Rhein mit Crawlern a la Jackall Pompadour und sonstigen TW Ködern,zb Salmo Maas Marauder auf Wels(chen) so bis bislang max 1.20m.
Mein Auge fiel auf die Tailwalk Namazon C68mh:
1+1 geteilt, 6'8" Länge, 3/16 - 2oz lures, 10-25lb, 204gr Gewicht,
als regular gerated.
Als regular empfinde ich sie nicht, eher regular fast mit einer weicheren Spitze und reichlich Backbone.
Gefällt genau für den von mir angedachten Zweck.
Bislang hatte ich ein Expride 173xh dafür im Einsatz, die ist mit aber für den Zweck zu straff und zu giftig. Von der wanderte die Shimano Bantam mgl direkt auf die Namazon. Die Expride bekam eine Tranx 201,passt irgendwie besser.
Das Besorgnis erregende 204gr Gesamt-Gewicht der Namazon relativiert sich aber durchaus zufriedenstellend.
Das Handteil mit 132gr (Spitze 69gr) in Verbindung mit der Bantam sorgt für eine perfekten Balancepunkt direkt auf der Nuss des Rollenhalters und ist super angenehm zu bewegen.
Alles richtig gemacht !Anhang anzeigen 165052
zu den abgebildeten Ködern:
Lunker Punker, Jackall Pompadour,
Salmo Maas Marauder, R2S S Waber 268, Jackall Gantarel Jr, Salmo Fatso 130 s und Lucky Craft Sammy Bug
Was für Schnur hast du auf dem Bantam und welche Stärke?
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Gläserne Exotin aus Japanien
Moin Leute wollte euch meinen jüngsten Neuzugang vorstellen:
Die 2020er Zodias 170m-g. Wollte schon lange eine Crankbaitrute - jetzt ist sie da! Nach langem recherchieren, BA Mitglieder nerven und japanische Werbevideos schauen hab ich mich für dieses gute Stück entschieden. Durch den Glasfaseranteil im Blank hat sie eine ganz besondere Aktion die mich an die geerbten Oldschoolruten meines Vaters erinnert. Habe sie bisher nur trocken gewedelt aber kann mir sehr gut vorstellen das die Vibrationen im Handgelenk deutlich angenehmer ausfallen. WG 1/4 - 1 oz, (für mich) einziger Wermutstropfen - die 1+1 Teilung nach dem Handteil. Kombiniert mit einer vorhandenen Shimano Scorpion DC ein optischer Leckerbissen für alle die rot sehen (können) und auch super ausbalanciert. Auf anraten von @yoshi-san mit PE, 5m Monovorfach und NiTi Spitze ausgerüstet (damit auch Toppies bedient werden können) wartet sie auf ihren ersten Einsatz. :blush:
20210315_164012.jpg20210315_164029.jpg20210315_164208.jpg20210315_164244.jpg20210315_164046.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Was für Schnur hast du auf dem Bantam und welche Stärke?
Ist ne Fireline ultra 8 Carrier in 0.20 in dark smoke.
Angebl. 14kg Tragkraft, wenn es in echt nur die Hälfte wäre, langt es für mich für diesen Zweck. War eigentlich als Winterschnur gedacht, weil kaum Wasseraufnahme. Fische die Schnur schon eine längere Weile, bislang keine Probleme.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@BASS-O-HOLIC Sehr fein - berichte unbedingt, wie sie sich fischt und wie das Köderspektrum so ausfällt! Ich halte auch noch die Augen offen nach einer schönen glasigen M-Cränke...
 

Oben