Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Zwischen all den Evergreens, Steez und SV light dann am Ende ein kogha askari Eigenmarken dublikat.
Mit 3 Drillingen natürlich ein Killer.

@SlidyJerk was ist mit dem guten alten X-rap?oder sogar ein original floater, auf Zander ist der super.
Moin, also nochmal. Diese (erfolgreiche) Wobblerei auf Zander ist noch recht neu für mich.
Wenn man dann auch noch den ersten Erfolgsköder dem Gewässergrund schenkt, sucht man natürlich intuitiv nach günstigen Alternativen.
Und so kommt man zwangsläufig zu Derivaten. Egal ob aus Chinesien oder Askari.
Schuld ist zu 100% @Machete ;)
Der Hallorenangler hat nämlich behauptet, dass so gut wie jeder Flachwasserwobbler nachts die Stachelflosser überlistet.
Ich denke damit hat er definitiv recht!
Und das ein frischer Ü100 Wobbler mit 3 Drillingen im Regal hängt kann ich nicht verhindern. Aber ich denke an der Snapöse kann ich noch nen 4. einhängen :tearsofjoy:
Das gibt sicher weniger Fehlbisse!
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
@SlidyJerk
In den snaps würde ich keinen einhängen, das führt zu häufig zu vertüddelungen, aber ggf wäre ein Nachläufer-Drilling eine überlegenswerte Alternative !?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Ich finds ja nur geil, dass sich mittlerweile auch die letzte Ramschklitsche mit Vision 110 Derivaten schmückt. Ich glaube, das ist der mit Abstand meistkopierte Wobbler der Welt :tearsofjoy:
Ich hab hier auch noch zwei oder drei "Payo Aegis oneten" rumliegen. Haben immerhin einen Zehner das Stück gekostet. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk
In den snaps würde ich keinen einhängen, das führt zu häufig zu vertüddelungen, aber ggf wäre ein Nachläufer-Drilling eine überlegenswerte Alternative !?
Tüddel mit Wobblern gibt’s nur bei Spinnrollen-Usern. Mit ner BC kannste auch 5 Drillinge + problemlos fischen. :tearsofjoy:
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Hätte ich heute doch bloß vor meinem Angeltrip besser den Briefkasten durchstöbert! Unter dem Wust aus Zeitungen und unliebsamen Rechnungen lag ein Lichtblick: @benwob hat mal wieder ein paar Wünsche gnadenlos gut ausgeführt und mich mit neuen Patronen versorgt. An dieser Stelle nochmal einen großen DANK an den Chatterboss!20201003_220252.jpg20201003_220147.jpgDas sind wahre Fangsäue und optisch wie immer super-edel!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich finds ja nur geil, dass sich mittlerweile auch die letzte Ramschklitsche mit Vision 110 Derivaten schmückt. Ich glaube, das ist der mit Abstand meistkopierte Wobbler der Welt :tearsofjoy:
Aber er funktioniert prächtig, siehe Zanderking 2020! Da hätte ich mir die Alibestellung sparen können.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich denk eh, dass die alle aus der selben Chinafabrik kommen. Ggf. bekommen sie eigene Dekors und gut ist. Und ja - die funktionieren in der Tat so ziemlich alle. Auf Zander sowieso. Der Unterschied zu den Originalen macht sich tagsüber beim heftigen Twitchen / Rippen bemerkbar. Aber für den 0815-Angler ist das in der Tat Makulatur. Ich habe ein paar von Wlure, da die ihre sehr schönen Naturdekors anbieten. Ist aber mehr so ein Ding, weil die mir recht gut gefallen. Keine Ahnung, ob das die Fische tangiert ... .
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Bei mir kam vom Hollanddealer am Freitag Kruscht, den ich im Flachköpperland eigentlich ab Mittwoch morgen dort stückweise an strategisch günstigen Stellen wieder deponieren wollte...:rolleyes:.
Den Trip hab ich jetzt ja wegen aktueller Risukogebietseinstufung abgeblasen :emoji_sob:
DSC_0209.JPGDSC_0208.JPG
Außerdem hab ich erstmals überhaupt beim Chinaexpress bestellt, der Kram kommt jetzt auch so nach und nach...
DSC_0207.JPGDSC_0206.JPG
 
J

-jbo-

Gast
Oder auch "Schaut was ich mir ertauscht habe"...
Lange nach gesucht. Endlich im tadellosen Zustand gefunden (vielen Dank nochmal @lui !)
Und siehe da, kaum habe ich meine, da steht die nächste im Marktplatz... Zuschlagen kann ich da nur sagen. Meine geb ich nie mehr wieder ab. Die Tage feiern wir dann noch die Hochzeit mit der 163M Adrena. Ja, ich bin verliebt...
IMG_20201005_130503.jpg
... Und auch richtig geil:
Das kleine aber sehr feine Köder Extra zur Rolle! :hearteyes:
IMG_20201005_142622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Oder auch "Schaut was ich mir ertauscht habe"...
Lange nach gesucht. Endlich im tadellosen Zustand gefunden (vielen Dank nochmal @lui !)
Und siehe da, kaum habe ich meine, da steht die nächste im Marktplatz... Zuschlagen kann ich da nur sagen. Meine geb ich nie mehr wieder ab. Die Tage feiern wir dann noch die Hochzeit mit der 163M Adrena. Ja, ich bin verliebt...
Anhang anzeigen 141193
Ja genau die Combo feiere ich auch schon seit einigen Wochen.....Einfach nur der Hammer.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Nächste Woche hab hoffentlich Urlaub :grimacing:
Das Gewässer (180ha Trinkwassertalsperre)schließt leider mit dem Beginn der Forellenschonzeit hier in NRW und ich will ihr vorher noch nen 40 Plus Barsch und meinen ersten Kunstköderzander überhaupt entlocken :grin:
Hier ein paar Kandidaten und Zubehör für das Projekt
 

Oben