Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
4.773
Das Rohr sieht gut aus. Ist aber nur für Ruten ohne Rolle, nehme ich an? Ich suche noch was für eine montierte BC-Kombo > 2,10 (also so was wie das Sportex-Rohr in 20cm länger)
Ich werde es sicherlich nicht für eine Rute mit montierter Rolle verwenden. Passen könnte es allerdings. Ich habe da etwas Sorge um die Spitze.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Zuletzt bearbeitet:

tom.fish

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
IMG-20201007-WA0010.jpg

Endlich ist das erste kleine aber feine Angelboot in unserem Besitz:hearteyes:

Jetzt heißt es Umbauen und Fahrbereit machen, dieses Jahr wird es sicherlich nichts mehr mit dem ersten Probelauf also müssen wir wohl bis zur nächsten Saison warten:neutral:

Achso und Schuhe ausziehen bei frisch verlegtem Teppich ist ja wohl selbstverständlich:tearsofjoy:
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.221
Hoffe die sind bald wieder alle ausverkauft, ansonsten drückt mein Tackleaffe noch einmal auf den Bestellknopf...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Endlich ist das erste kleine aber feine Angelboot in unserem Besitz:hearteyes:

Jetzt heißt es Umbauen und Fahrbereit machen, dieses Jahr wird es sicherlich nichts mehr mit dem ersten Probelauf also müssen wir wohl bis zur nächsten Saison warten:neutral:

Achso und Schuhe ausziehen bei frisch verlegtem Teppich ist ja wohl selbstverständlich:tearsofjoy:

Sieht sehr gut aus, denke auch immer mal wieder über so ein Boot nach. Deine Erfahrungen zu erreichbarer Geschwindigkeit und Kippstabilität würden mich interessieren.

Gruß
CH
 

tom.fish

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Sieht sehr gut aus, denke auch immer mal wieder über so ein Boot nach. Deine Erfahrungen zu erreichbarer Geschwindigkeit und Kippstabilität würden mich interessieren.

Gruß
CH

Ich bin es bisher nur 1 mal bei einem Kumpel Probe gefahren und da muss ich sagen für die geringe Breite von 1.30m ist es vorne auf dem Casting Deck selbst im stehen super stabil. Allerdings auf einem Gewässer wo kein Lüftchen zu spüren war und auch keine einzige Welle.

Betrieben werden darf es bis maximal 5PS und bei mit wird es vorerst nur mit Bugmotor benutzt.

Genaueres kann ich erst sagen wenn ich es ausgiebig getestet habe, das wird aber noch eine Weile dauern.

LG Tom
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ich bin es bisher nur 1 mal bei einem Kumpel Probe gefahren und da muss ich sagen für die geringe Breite von 1.30m ist es vorne auf dem Casting Deck selbst im stehen super stabil. Allerdings auf einem Gewässer wo kein Lüftchen zu spüren war und auch keine einzige Welle.

Betrieben werden darf es bis maximal 5PS und bei mit wird es vorerst nur mit Bugmotor benutzt.

Ja, ich fahre auch rein elektrisch (und aktuell nur mit Bugmotor). Perspektivisch soll da ein epropoulsion dran, würde hoffen, dass man damit 7-8 km/h schafft. Man sieht leider wenig Fotos vom Unterschiff am Bug. Ist das irgendwie strömungsgünstig gelöst?
Die geringe Breite ist für mich auch kein wirklicher Nachteil, da die Liegeplätze bei uns super schmal sind. 1.60 ist das äußerste.

Hast Du eine Persenning o.ä.? Oder trailerst Du immer?
 

tom.fish

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Ja, ich fahre auch rein elektrisch (und aktuell nur mit Bugmotor). Perspektivisch soll da ein epropoulsion dran, würde hoffen, dass man damit 7-8 km/h schafft. Man sieht leider wenig Fotos vom Unterschiff am Bug. Ist das irgendwie strömungsgünstig gelöst?
Die geringe Breite ist für mich auch kein wirklicher Nachteil, da die Liegeplätze bei uns super schmal sind. 1.60 ist das äußerste.

Hast Du eine Persenning o.ä.? Oder trailerst Du immer?

Mit dem Eropulsion habe ich auch schon gedanklich gespielt allerdings ist es mir dann doch zu teuer im Vergleich zu einem 5PS Benziner, aber fest steht noch nichts. Habe mir aber sagen lassen das man mit 5PS an dem Boot schon einigermaßen ins gleiten kommt.

Was meinst du mit Strümungsgünstig genau?

Ich werde mir Anfang nächsten Jahres einen Passenden Trailer holen und dann immer Trailern da ich 1. Keinen Liegeplatz habe und 2. Flexibel sein möchte.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ich habe irgendwie Probleme, mir die Kielform vorzustellen. Schiebt der mit der gesamten Bootsbreite eine Bugwelle vor sich her?
 

Oben