Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Es gibt diese Grenze, ab der es keinen Geschmack mehr gibt, sondern nur noch Feuer. Da hört für mich Genuss auf.

Ja und wenn das Feuer in ein Kribbeln im Gesicht übergeht, ist bei mir definitiv fertig lustig...Meine freundin meinte nur so:" Ja ist schon gut scharf, aber viel mehr nicht"...Naja wenn sie meint, dann lasse ich sie in dem Glauben...

Ich jedenfalls, bin fast krepiert...:fearscream:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@yoshi-san
Wir saßen in der u Bahn, er hatte nur das Wasser :p

@nomec
Es gibt den Schärfegrad, bei dem ich immer Schluckauf bekomme. In Thailand habe ich mal bei einer Suppe auf ein grünes Blatt gebissen. Ich habe ernsthaft ca 20 Sekunden lang keine Luft mehr bekommen, es hat gebrannt und mir wurde gefühlt kochend heiß. Das brauche ich echt nicht.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
sobald der Schluckauf kommt wirds etwas kritisch da kann auch mal schnell der Kreislauf etwas verrückt spielen. Ich hatte zu meinen hochzeiten teilweise 300 Pflanzen pro Jahr und auch extrem viele Super Hots, mittlerweile ist mir das aber einfach zu viel Arbeit da bleibt weniger Zeit zum Angeln sonst ;) Ich esse gerne scharf und bin da recht schmerzfrei mittlerweile aber so Sachen wie Carolina Reaper sind auch wirklich nur zum Saucen machen oder in Homöopatischen dosierungen zu gebrauchen (mein Vorrat an Pulvern wird noch paar Jahre reichen :D ). Mittlerweile hab ich jedes Jahr nur noch Jalapenos, Pimientos de Padrón und Thai Chillis standartmäßig und ca. 10-15 Pflanzen worauf ich halt Lust und laune hab.
So sah es bei mir sonst schon immer mitte März im Wohnzimmer aus :)
 

Anhänge

2cx71jt.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
@yoshi-san
Wir saßen in der u Bahn, er hatte nur das Wasser :p

@nomec
Es gibt den Schärfegrad, bei dem ich immer Schluckauf bekomme. In Thailand habe ich mal bei einer Suppe auf ein grünes Blatt gebissen. Ich habe ernsthaft ca 20 Sekunden lang keine Luft mehr bekommen, es hat gebrannt und mir wurde gefühlt kochend heiß. Das brauche ich echt nicht.
So erging es mir auf den Malediven :tearsofjoy: Nach etlichen Tagen Fisch und Meeresfrüchten hatte ich dann lust auf eine Pizza. Auf der Karte lachte mich dann irgendwie Pizza Hawaii an. Statt Schinken gab es Hühnchen. Der Kellner stellte mir die Pizza hin und grinste leicht, da auf der Karte "lil bit spicy" stand. Ich den Mund auf, und schön reingebissen, in der Hoffnung ein bisschen süße Ananas zu Schmecken. Da fing es plötzlich an zu brennen. Mein Gesicht verzog sich komplett :tearsofjoy: ich bekam schon leicht schnappatmung, so hat das gebrannt. Ich hab dann noch 2 stükchen aus Anstand runter gewürgt, da eh nur noch alles brannte. Echt fies wenn dich schon auf den Geschmack freust,und dich dann eines anderen belehrt wirst.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Moin ;- )
ich habe früher sehr gerne sehr scharf gegessen, jetzt macht es der Magen nicht mehr mit. Eigentlich hat das auch wirklich nichts mehr mit Geschmack zu tun und darum verzichte ich mittlerweile gerne.

Eine kurze Geschichte dazu: wir hatten mal auf der Arbeit so einen kleinen Wettbewerb, wer die schärfste Chilisauce hat. Ich habe dann die Schwarze Witwe Schärfegrad 10+ mitgebracht. Mein Kollege vollkommen unbeeindruckt, hat sich die Sauce anstatt Butter aufs Brot. Sein Kopf wurde leicht rot und Schweißperlen bildeten sich auf der Stirn, aber er hat durchgezogen. Nun war ich also in Zugzwang, habe dann einen Teelöfel voll auf eine Baguettescheibe rauf und herzhaft reingebissen. Die Wirkung muss man sich in etwa wie in einem Zeichentrickfilm vorstellen, Feuer aus den Ohren, Haare brennen, Augäpfel stehen vor. Es war die Hölle, Panikartig griff ich nach einer Flasche Saft, wem sie gehörte etc vollkommen egal Hauptsache das Feuer löschen. Also die Buddel angesetzt und fast geext, bis ich diesen „ Pudding“ im Mund spürte, der Saft stand da wohl schon etwas länger......Ich war wirklich kurz davor den Notarzt zu rufen, ich hatte das Gefühl das sich im kompletten Mundraum die Haut gelöst hat, die Speiseröhre wegätzt und so weiter. Es war wirklich schlimm, auf dem Weg nach Hause hätte ich mich fast noch eingeschissen, was nur unter massiven Druck der Arschbacken verhindert werden konnte. Ich für meinen Fall nie wieder und wer schlau ist lässt es besser auch.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Nach herben Verlusten in einem “Hängersee” in Sachsen habe ich den Bestand mal „etwas” erhöht. Leider wieder viel Verpackungsmüll.

Aber Du weißt schon, dass man die Dinger auch in die Schnur einhängen muss und nicht nur lose zum Anfüttern ins Wasser wirft, oder? :D
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Also nein, eigentlich so richtig gekauft habe ich nichts momentan. Nur bestellt. Aber dafür einen meiner "Ultra Reserve für schlimme Zeiten und Rückfälle" Rutenhalter wieder montiert und darin mal sechs Spinning Combos verstaut.

So bekomme ich im Baicaster Rechen wieder etwas Platz für den Zulauf .....

Ich glaube mein Projekt "Askese" hat nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das erhofft habe .....
 

Oben