Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Wagyu MS 7-8? Oder sogar mehr? Sieht hervorragend aus.
Ahaahaha. Nee. Denken irgendwie alle. Ganz "normales" dry aged von der Färse. Verstehe nicht wie so ein Stück beim Metzger mittags um halb eins noch rumliegen kann? Hab dann gleich das restliche Stück mit 2,3kg mitgenommen
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Welche Größe hat das Netz?
Ist der kurze EP140TNR (also 64cm Netz mit einer Länge von 140 cm)
Den Kescher gibt's auch noch mit einem 50er Netz, aber in der Größe hab ich schon den von Sölvkroken.
Von der Verarbeitung gibt es nicht's zu meckern und das Netz ist gut gummiert und mit großen Maschen. Über den Klappmechanismus gibts auch negative Berichte, aber zu dem Preis war mir das einen Test wert. Einen Praxisbericht kann ich akt. nicht liefern, da ich erst in 3 Wochen wieder ans Wasser komme.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.084
Ort
Schweiz
@Kaprifischer1973 schon ok. Aber weisst du ich habe noch nie nicht auch nur eine einzige Fanta @SlidyJerk nie nicht von Hana bekommen. Ist aber ok für mich, ich mag Fanta nicht sooo, eher Lemon Soda, weiss aber nicht, ob das Hana im Offenausschank hat..... Egal, trotzdem ist digitaka.com ein topp seriöser Versender (wie die meisten Japaner), hin und wieder auch brutal günstig, zudem haben sie die neusten Sachen meist ein halbes Jahr früher, als wir auf dem anderen Ende der Welt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin, vielleicht sollte man Hana San mal anschreiben wie das hier im Gun Nauen praktiziert wird! Wenn er das Belohnungssystem verinnerlicht hat, packt er vielleicht noch ne 0,25er Botoru Sake ins Paket? :tearsofjoy:
7BA6AD07-D715-4B7C-9ABC-CB0C841DEB20.jpeg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25 hinter meiner Corona-Maske nicht erkannt hat! Sonst hätte ich mir wieder die Vorteile einer Evergreen anhören müssen! :tearsofjoy:
Ich habe dich einfach zu lange nicht mehr gesehen, Schande über mich, ich konnte dich in dem Moment nicht zuordnen aber jetzt natürlich schon. Allerdings , sich ohne eine Fanta an den Tresen zu stellen ist ja fast schon .....:mask: (und ich habe mir die Metanium immer noch nicht angeschaut - vermutlich besser für den Geldbeutel)
Eigentlich waren wir auch nur „kurz“ da und ich wollte nur ein „paar“ Köder kaufen ... naja ... Is ausgeartet.:rolleyes:
Hab ich die nicht noch zwei Blitze auf die Box gehalten und gesagt das die dort rein müssen ?:p
 
K

Kicsi Ördög

Gast
20200927_183539.jpg

Das erste mal im leben Carolina Reaper probiert...Ich konnte ja nicht ahnen, dass das beinahe einer Nahtoderfahrung gleicht...Das ist zu viel des Guten für mich...

Ja gut, ist immerhin die schärfste Chili der Welt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.898
Ort
Münster
Es gibt diese Grenze, ab der es keinen Geschmack mehr gibt, sondern nur noch Feuer. Da hört für mich Genuss auf.

Ich erinnere mich noch an eine Klassenfahrt nach Berlin. Ein Schulkollege musste dann beweisen, dass er den super scharfen Döner in Kreuzberg schafft.
Das Ergebnis war, dass er 45 Minuten und 1,5l Wasser gebraucht hat. Hoch roter Kopf, Schweiß Ausbruch und Magenschmerz inklusive.

Ich persönlich mag am liebsten Jalapenos, dann gerne auch viel davon.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Es gibt diese Grenze, ab der es keinen Geschmack mehr gibt, sondern nur noch Feuer. Da hört für mich Genuss auf.

Ich erinnere mich noch an eine Klassenfahrt nach Berlin. Ein Schulkollege musste dann beweisen, dass er den super scharfen Döner in Kreuzberg schafft.
Das Ergebnis war, dass er 45 Minuten und 1,5l Wasser gebraucht hat. Hoch roter Kopf, Schweiß Ausbruch und Magenschmerz inklusive.

Ich persönlich mag am liebsten Jalapenos, dann gerne auch viel davon.
Wasser hilft natürlich nicht so gut - die Milch macht's!
 

Oben