Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Was ist denn jetzt schon wieder los? Ihr fangt so einen Streit an, wegen ein paar Unstimmigkeiten bei Zahnrändern? Echt jetzt?

Die Beleidigungen habe ich gelöscht. Und die Streithähne bekommen noch ein paar Tage Zeit sich zu überlegen, wie man sich (auch im Internet) anständig miteinander unterhält.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich flipp hier gleich auch aus!!!!!!!

Hat der @SlidyJerk schon wieder ne Metanium gekauft?! :)




Ich war dann zwischenzeitlich mal beim Händler ums Eck und wollte eigentlich nur die FSI in Motoroil/Pink nachkaufen, aber als ich dann mit schrecken einen ganzen Haufen von Lucky Crafts auf DEM WÜHLTISCH gesehen habe, blutete mir das Herz und ich musste zumindest 2 von ihnen retten!
42ED8D8B-9D40-4D4D-BCD7-8C6C3D4C8F74.jpeg


Schon interessant, wenn die Kartons mit Aufschrift “Dude”, “Finch”, “Prorex” usw. nahezu leer sind, aber Klassiker und Hochkaräter wie Lucky Craft, Nils Master, Hybrida, Megabass, Westin, Rapala, Berkley auf dem Wühltisch landen...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Joa, ich will die anderen Marken ja nicht schlecht machen, die sind sicherlich auch sehr gut!
Find’s nur interessant wie sich der Markt über die Jahre verändert hat und immer noch verändern wird.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Joa, ich will die anderen Marken ja nicht schlecht machen, die sind sicherlich auch sehr gut!
Find’s nur interessant wie sich der Markt über die Jahre verändert hat und immer noch verändern wird.
Die meisten Angler stecken halt nicht so tief im Tacklethema wie der Grossteil dieses Forums. Da wird dann halt gekauft was einem in den Socialen Medien Tag für Tag angepriesen wird. Ist ja auch nicht tragisch, wenn man nichts anderes kennt vermisst man auch nichts ;) .
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Umgekehrt wird man vom Forum aber auch zu bestimmten Käufen verführt ;). Wenn jemand im Wochentakt Metaniums postet meint man umso mehr, dass man auch sowas brauchen könnte .

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine 2020er TATULA SV TW 103 SHL zuzulegen. Die Rolle ist jedoch nur schwer zu ergattern, zwischenzeitlich habe ich schon mit einem Eigenimport geliebäugelt. Dann kam die Woche der FB Post von einem Angelladen und Daiwa Kompetenzzentrum aus meiner Nähe. Die Rolle ist im Laden eingetroffen. Stand heute dann gar 20 Minuten vor verschlossener Türe um dann leider gesagt zu bekommen, dass es Daiwa verzockt hat und die alten Rollen geschickt hat.
Die wurde mir auch prompt angepriesen und die Vorteile gegenüber der 2020er mitgeteilt. Leider möchte ich die neue auf Steezbasis haben, darauf muss ich jetzt weiter warten aber sie kommt. Rute fehlt dafür ja auch noch. Also blieb mir nichts anderes übrig als mich schon fast Stunden lang mit Malte über Tackleneuheiten auszutauschen. Dabei wanderten doch ein paar Kleinteile inkl. Baits und Watjacke auf den Tresen, ich glaube ich habe mir jetzt doch insgesamt 3 Rollen zurücklegen lassen die aktuell nicht im Laden sind.
2ab77c46-cf01-46ca-b037-2181cbf6fc26.jpg
Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Deracoup, die Farbe RZ Perch gibt es meines Wissens nach nur offline in einem Laden, daher ist das gute Stück mit gekommen. Leider hab ich mich vergriffen und anstelle der 10g die 14g Variante gekooft. Naja bald bin ich ja wieder vor Ort
a8dfbdce-fe50-4891-84f6-324d481e3941.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Schon interessant, wenn die Kartons mit Aufschrift “Dude”, “Finch”, “Prorex” usw. nahezu leer sind, aber Klassiker und Hochkaräter wie Lucky Craft, Nils Master, Hybrida, Megabass, Westin, Rapala, Berkley auf dem Wühltisch landen...
Wo steht der Wühltisch und warum hab ich hier nicht auch so einen?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.916
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich flipp hier gleich auch aus!!!!!!!

Hat der @SlidyJerk schon wieder ne Metanium gekauft?! :)
Da war ich wohl nicht der einzige heute.
Ein nicht genannter netter „BA Typ“ aus Dresden hat auch eine mitgenommen.
Und ich werde auch noch ein paar kaufen. Natürlich nicht (mehr) für mich.
Leider waren die Bantam Rollen raus, davon hole ich mir sicher auch noch die HG Version. :)
 
J

-jbo-

Gast
So, nach ner leckeren Currywurst vom Grill möchte ich noch mal kurz was loswerden. Sorry schonmal fürs Offtopic, mir liegt aber was dran.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr in irgendwelche Bastler-Geschichten oder Umbaumaßnahmen und tiefgründigen Kleinteildiskussionen einmischen. Ich sehe eigentlich keine Grund für Sperren, aber das Forum und die Mods haben ihre Regeln. Sei es drum. Beim Barschalarm handelt es sich um ein Forum zum meinungsfreien Austausch. Dazu gehört auch Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge. Darf und sollte mich als Shimano Mitarbeiter aber nicht stören, denn ich bin hier 100%ig zu meinem Privatvergnügen als Angler und Tacklefan angemeldet. Ich komme allerdings hin und wieder in Situationen, wo ich das nicht mehr ganz trennen kann und fühle mich tatsächlich auch des öfteren durch verschiedene Aussagen in meiner Berufsehre und die meiner Kollegen verletzt. Da muss und sollte ich drüberstehen, fällt mir aber manchmal nicht ganz leicht. Ich arbeite nicht nur sehr gerne bei meinem Arbeitgeber sondern bin darüber hinaus auch beruflich wie privat zu 1000% von unseren Produkten und auch von unserem Service überzeugt. Ich lese hier immer wieder was von furchtbarer Streuung, beschissenen Schnurlaufröllchen, miserablen Stabilizern usw. und kann dazu nur sagen, dass unsere tatsächliche Reklamationsquote geradezu lächerlich niedrig ist - so niedrig wie bei keinem anderen Hersteller. Egal, ich schweife ab. Was ich sagen will ist, dass ich mich aus diesen Themen in Zukunft raushalte und lieber meinen Job und mein schönes Hobby (und zwar mich an hervorragendem Tackle zu erfreuen und damit zu Angeln, anstatt es in Einzelteile zu zerlegen und nach Fehlern zu suchen) genieße! Aber bitte: jedem sein Vergnügen!
Hannes hat ne Ignorierfunktion geschaffen und die wird jetzt auch mal benutzt.
Damit hätte ich auch alles gesagt.
Wie gesagt: sorry fürs OT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Taizo-san Ist natürlich nicht einfach, da neutral zu bleiben - andererseits sehe ich auch keinen Grund, warum du dich neutraler verhalten solltest als Evergreen-Fanboys, Daiwa-Jünger oder sonst wer. Du hast ja in deiner Signatur ganz deutlich gemacht, dass du in dieser Hinsicht nicht so 100%ig unabhängig bist wie eine "reine" Privatperson, auch wenn es dein Privatvergnügen sein mag, hier unterwegs zu sein. Gib ruhig weiter deinen Senf dazu, ich denke, das kann man einordnen. Dass es auch bei Shimano bestimmte Probleme gibt, sollte klar sein, ist ja auch nicht schlimm. Das solltest du locker sehen - zumindest, falls du nicht der oberster Qualitätssicherungsfuzzi für den europäischen Markt bist... :p
beste Grüße - Joschi

Ach so - die Sperren dürften für den Tonfall sein, der in dieser Form im BA echt nichts zu suchen hatte. Dit könn wa bessa.

Dann muss ich das ja auch noch lesen. :eek:
Ich habe das Zanderbuch nicht, weil es nicht mein Zielfisch ist. Alles andere kann ich erst sagen, wenn ich tatsächlich mal in das Buch reingeschaut habe. So viel Zeit zum Lesen haben ich derzeit nicht.
Unbedingt, ich will ja auch wissen, ob sich das lohnt! :D
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Dann muss ich das ja auch noch lesen. :eek:
Ich habe das Zanderbuch nicht, weil es nicht mein Zielfisch ist. Alles andere kann ich erst sagen, wenn ich tatsächlich mal in das Buch reingeschaut habe. So viel Zeit zum Lesen haben ich derzeit nicht.
Ich habe das Fragezeichen vergessen, war eine Frage ob sich vieles wiederholt ? :p Du besitzt ja bisher anscheinend nur das Barschbuch, ich wiederum habe die Zander Version. Das Buch war übrigens sehr gut, ob es mir am Wasser hilft kann ich noch nicht beurteilen. Ob das theoretische Wissen auch so in der Praxis umzusetzen ist.

P. S. Habe das Fragezeichen nun ergänzt ;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
So, nach ner leckeren Currywurst vom Grill möchte ich noch mal kurz was loswerden. Sorry schonmal fürs Offtopic, mir liegt aber was dran.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr in irgendwelche Bastler-Geschichten oder Umbaumaßnahmen und tiefgründigen Kleinteildiskussionen einmischen. Ich sehe eigentlich keine Grund für Sperren, aber das Forum und die Mods haben ihre Regeln. Sei es drum. Beim Barschalarm handelt es sich um ein Forum zum meinungsfreien Austausch. Dazu gehört auch Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge. Darf und sollte mich als Shimano Mitarbeiter aber nicht stören, denn ich bin hier 100%ig zu meinem Privatvergnügen als Angler und Tacklefan angemeldet. Ich komme allerdings hin und wieder in Situationen, wo ich das nicht mehr ganz trennen kann und fühle mich tatsächlich auch des öfteren durch verschiedene Aussagen in meiner Berufsehre und die meiner Kollegen verletzt. Da muss und sollte ich drüberstehen, fällt mir aber manchmal nicht ganz leicht. Ich arbeite nicht nur sehr gerne bei meinem Arbeitgeber sondern bin darüber hinaus auch beruflich wie privat zu 1000% von unseren Produkten und auch von unserem Service überzeugt. Ich lese hier immer wieder was von furchtbater Streuung, beschissenen Schnurlaufröllchen, miserablen Stabilizern usw. und kann dazu nur sagen, dass unsere tatsächliche Reklamationsquote geradezu lächerlich niedrig ist - so niedrig wie bei keinem anderen Hersteller. Egal, ich schweife ab. Was ich sagen will ist, dass ich mich aus diesen Themen in Zukunft raushalte und lieber meinen Job und mein schönes Hobby (und zwar mich an hervorragendem Tackle zu erfreuen und damit zu Angeln, anstatt es in Einzelteile zu zerlegen und nach Fehlern zu suchen) genieße! Aber bitte: jedem sein Vergnügen!
Hannes hat ne Ignorierfunktion geschaffen und die wird jetzt auch mal benutzt.
Damit hätte ich auch alles gesagt.
Wie gesagt: sorry fürs OT!
alles richtig, alles gut...
aber "eure" schnurlaufröllchen sind beschissen, da gibt's keine zwei meinungen ;-)

(ich fische nur shimano röllchen)
 

Oben