Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
Sommer, Sonne, Kaktus......
Ähhhh...UV meine ich!
Nachdem ich meine letzten Aktivitäten in die Morgen- und Abendstunden verlegt hatte, will ich die (ekligen) Mittagsstunden auch mal wieder nutzen. Auf Empfehlung von @elaphe darf ich bald diesen leichten Hoodie testen. Und 25€ sind hier sicher nicht fehlinvestiert! 2D85A465-46E9-4D02-BB84-C7E2411614C9.jpeg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Meine Neue Barsch Kombo die ich mir in den letzten Tagen zusammengestellt hab:
2020 Metanium in 6.2 von @MartiArti (Danke nochmal) auf einer 1610M-2 Zodias mit YGP upgrade PE4. Rute war nicht meine erste Wahl, hatte lange nach einer Silk Rod ML gesucht. Aber die Zodas wird auch top sein, aber etwas straffer als eigentlich avisiert. Nauen hatte in der Gewichtsklasse nur zu geiles Zeug da, was mein Budget aber gesprengt hätte. Dafür waren die Jackalls gerade bei Moritz im Angebot und genau das, was ich mal probieren wollte. Baits die nach oben steigen. Mal schauen ob das so funktioniert. Schnur muss noch unterfüttert werden, da hab ich total gepennt. Zu aufgeregt endlich die Kombo zu verheiraten :D:D

Anhang anzeigen 134407
Anhang anzeigen 134408
Anhang anzeigen 134409
Hab die auch gerade erworben in der HG Version.
Komme erst in einer Woche zum Probefischen, muss sie aber mehrmals täglich befummeln.
Habe vor so 12g Chebu vom Boot zu fischen damit. Sicher aber auch andere Rigs und Baits.
20200803_225104.jpg
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
DE/ES/UK
Du wirst viel Freude mit der Kombo haben.
Mach doch erstmal ein paar Probewürfe mit den Füllstand! Das könnte hier bereits mit einem aktiven PIN funktionieren.
Klar, werde ich einfach probieren. Hab erst mal zwei Pins drin und werde mich langsam nach unten vortasten. Hoffe die PE ist gutmütig. Habe bisher nur die Jigman x8 von YGK gefischt. Vermutlich wird die 4er recht laut weil sie ähnlich wie PP recht grob ist finde ich. Insgesamt freu mich aber wie Bolle, dass ich noch eine der Ruten bekommen hab online und dass es haptisch schön passt mit der Metanium :)

Komme erst in einer Woche zum Probefischen, muss sie aber mehrmals täglich befummeln.
:emoji_smile::emoji_smile: ja ähnlich ist es hier.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hier sind noch 5 der Ruten um 150 Euro/Stück verfügbar:

 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich war heute, nicht nur wegen der zeck Aktion, bei dem Laden um die Ecke.

Eigentlich bräuchte ich ja nichts, aber kleinzeug und ein paar Köder sind dann doch im Korb gelandet.

Und nochmal danke an Zeck, ohne eine solche Aktion würde ich die Gummis wohl nie testen, aber ausser das ich die blister völlig übertrieben finde, machen die Köder einen sehr guten Eindruck.
 

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Endlich ist mein Paket da. Da DHL nicht fähig ist meine Adresse zu finden haben wir das jetzt anders gelöst. Danke an Hecht und Barsch für den netten Support.
Bin gespannt wie sich die Berkley Dinger am Wasser machen
 

Anhänge

IMG_20200807_174640.jpg

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Endlich ist mein Paket da. Da DHL nicht fähig ist meine Adresse zu finden haben wir das jetzt anders gelöst. Danke an Hecht und Barsch für den netten Support.
Bin gespannt wie sich die Berkley Dinger am Wasser machen
Die Dinger laufen ganz gut. Ein Kollege hat damit schon einige Hechte beim Barscheln erwischt. Nur den Zielfisch gab es noch nicht ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
So, @AFE hat sich unzufrieden über „inhaltslose“ Kartons und Radeberger geäußert.
Ich denke das kann man ganz leicht ändern! :cool:
7DBD9B22-6C6A-43F8-8841-8E8F4F7A9771.jpeg32090008-A137-4B28-95A6-869B703CD67E.jpeg
(Ich kaufte für einen Freund)
Wenn ich richtig informiert bin, war das jetzt die vorletzte Metanium auf den Islands.
Was ich heute erstmals zur Probe gekurbelt habe, war die aktuelle Antares. Hammer Feeling und sattes Kurbeln, aber für mich potthässlich!
Spieglein, Spieglein in der Hand...... :tearsofjoy:
Dann gab es noch zwei Kurbelpremieren:
Eine 200er Excense DC und eine CC 101 DC.
Schön, aber ich bin kein DC Fanatiker.
28081777-A8EE-4C5D-B103-C797290F8AC9.jpeg
 
M

M.J. Waxx

Gast
So, @AFE hat sich unzufrieden über „inhaltslose“ Kartons und Radeberger geäußert.
Ich denke das kann man ganz leicht ändern! :cool:
Anhang anzeigen 134494Anhang anzeigen 134495
(Ich kaufte für einen Freund)
Wenn ich richtig informiert bin, war das jetzt die vorletzte Metanium auf den Islands.
Was ich heute erstmals zur Probe gekurbelt habe, war die aktuelle Antares. Hammer Feeling und sattes Kurbeln, aber für mich potthässlich!
Spieglein, Spieglein in der Hand...... :tearsofjoy:
Dann gab es noch zwei Kurbelpremieren:
Eine 200er Excense DC und eine CC 101 DC.
Schön, aber ich bin kein DC Fanatiker.
Anhang anzeigen 134496

Wie es war wieder eine CC 101DC da ?! Ich dachte die wären alle aus :(
 
M

M.J. Waxx

Gast
Heute kam eine ganz kleine Bestellung, die aber sehr wichtig ist. 5 fach Wirbel fürs angeln mit meinen Spinnern im Flachwasser. 2 Tage Lieferzeit ist geil.

Ich will deine Freude über die schnelle Lieferzeit ja nicht trüben, aber selbst 5-fach Wirbel nehmen dir nicht den gesamten Drall aus der Schnur.Alle Arten von Tönnchen Wirbeln fangen an einem Punkt unter Last an zu blockieren und die Funktion dahin...

Entweder auf Kugellager Wirbel (gibt es auch gut und günstig bei Ali) umsteigen oder zusätzlich deine Spinner mit einen dezentraleren Gewicht ausstatten um den Drall direkt am Spinner zu beseitigen :)
 

Oben