Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja mag sein. Es ist nicht so dramatisch gemeint. Also für mich kann jeder fischen was er mag und toll findet. Ich habe ja auch schon viel gefischt und mochte auch meine 200€ Combos sehr. Wollte hier keinem was vorschreiben oder schlecht machen. Deshalb steht überall "meiner Meinung nach!"
Mir ging es vorrangig um das Wort liebe!
:emoji_v:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Zumal die BB ohnehin nur noch so lange eine Wertanlage bildet, bis der Nachfolger bekanntgegeben wird. Dann werden die Preise ganz schnell fallen :) Also gehen wir mal von grob 1-2 Jahren aus :D

Hoffentlich kommt da mal was neues, ist ja schon sehr lange auf dem Markt der Stock. Oder weißt du da schon mehr :)
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Hoffentlich kommt da mal was neues, ist ja schon sehr lange auf dem Markt der Stock. Oder weißt du da schon mehr :)
Leider nicht, aber da die Rute schon discontinued ist, gehe ich davon aus, dass der Nachfolger kommt. Jetzt kommt ja erstmal die BR, danach vielleicht die beiden Solidtip Modelle (BR SS Extreme und BB Extreme)?!
Ist aber reine Spekulation
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.904
Punkte Reaktionen
23.046
Ort
Lörrach
Aber mal ehrlich: Wer jetzt nicht gerade High-End-Tackle fischt, ein teures Boot hat oder 5x/Jahr in den Angelurlaub geht, der betriebt mit der Angelei ja ein gut bezahlbares und Wetzstahles Hobby. Da fallen mir einige deutlich teurere Freizeitbeschäftigungen mit höheren Wertverlusten ein.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Das beste daran ist, die Rute wurde nur 1mal gefischt :hearteyes: Vielleicht eher Wertanlage?!
NEIN!
Verheiratet wird die Gute mit der Steez Air TW
Weitere Bilder folgen demnächst im Barschcombo Thread
Anhang anzeigen 134887Anhang anzeigen 134888Anhang anzeigen 134889

Meine ganzen EG sehen mittlerweile abgetanzt aus , ist mir auch recht egal denn ich benutze sie aktuell ja auch täglich. Man darf‘s ruhig sehen. Patina würd ich sagen. Wertanlage dann kauft euch Aktien !
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.098
Ort
Schweiz
Heute habe ich von Lurenatic drei Noike Tiny Kaishin Blade und ein Päckchen Smokin' Swimmer bekommen. Ich muss halt schauen, dass ich unter CHF 65.-- bleibe, weil sonst Verzollung und MWST dazu kommen, was bei kleinem Volumen nicht wirklich Sinn macht.

Trotz der kleinen Menge lagen zwei überaus grosszügige und sinnvolle Goodies bei. Danke Lurenatic! Auf der anderen Seite bin ich jetzt in eurer Schuld (und das sind Schweizer höchst ungern), also werde ich demnächst eine fettere Bestellung machen, bei dir sich der Verzollungsaufwand auch lohnt ;)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Heute habe ich von Lurenatic drei Noike Tiny Kaishin Blade und ein Päckchen Smokin' Swimmer bekommen. Ich muss halt schauen, dass ich unter CHF 65.-- bleibe, weil sonst Verzollung und MWST dazu kommen, was bei kleinem Volumen nicht wirklich Sinn macht.

Trotz der kleinen Menge lagen zwei überaus grosszügige und sinnvolle Goodies bei. Danke Lurenatic! Auf der anderen Seite bin ich jetzt in eurer Schuld (und das sind Schweizer höchst ungern), also werde ich demnächst eine fettere Bestellung machen, bei dir sich der Verzollungsaufwand auch lohnt ;)

@kds du denkst strategisch in die falsche Richtung Richtung, lass Patrick deine Großbestellung einfach das nächste Mal mitbringen und zaubere dem Herren mal etwas ihm unbekanntes auf den Teller als Kurierdienst-Entschädigung ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Da gebe ich dir recht. Aber wer GH100, Teton, XF50 und Tsurinoya fischt, meiner Meinung nach auch nicht.
Ich muss es trotzdem noch mal zitieren.
Wahnsinns Ansicht hast du da, egal wie unglücklich es formuliert ist, es lässt tief blicken und erweckt fast Mitleid bei mir.
Meine Teton mit der GH 100 macht übrigens genauso viel Spaß wie meine Tailwalk mit der Abu ALC BF7.
Aber auch die Kombo ist für dich natürlich Schrott, da unter 1000€.
:p:p:p:p:p:p
Verrückte Welt.
Übrigens kaufe ich Tsurinoya und Co nicht weil ich kein Geld habe, sondern aus Überzeugung.
Auch wenn es hier nicht her gehört, finanziell geht es mir sehr sehr gut und ich könnte mir jeden Monat eine 1000€ Kombo kaufen, will ich aber nicht.
Vielleicht sollte man ein eigenes Unterforum aufmachen, wo sich nur noch die Tackleprolls rumtreiben und Leute wie ich in den anderen Threads von so viel Hochmut verschont bleiben.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Mitleid? Musst du nicht haben danke.
Ich verstehe deine Ansichten auch nicht.
Wenn ich mein Hobby so sehr liebe, schaue ich von welchen Firmen und Hersteller ich mir Sachen zulege, unterstütze und kaufe, bevor ich billige Kopien aus China von irgendwelchen Sachen kaufe, wodurch die großen Firmen einen immensen Schaden von tragen.
Aber ist wieder eine andere Geschichte.
Werde dann meine Käufe zukünftig nicht mehr hier posten um mir keine Gepose Vorwürfe anhören zu müssen.
Sorry das ich Bilder einer Rute gezeigt habe, worauf ich stolz bin, diese in so einem Zustand gefunden zu haben.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.497
Jetzt muss ich hier auch mal reingrätschen..... Grundsätzlich soll ja jeder das machen wozu er Lust hat. Mach ich ja auch....
Nur sehe den Sinn nicht warum man sich 10 Kombos über 1K holt.? Warum dann nicht lieber ein Boot oder so?

Bitte nicht falsch verstehen, habe auch Kombos von ca 800-900€ und gebe auch ordentlich Geld aus. Aber wenn man Sammler ist, dann kann man das mal machen:p
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@DenisF86
Du brauchst meine Ansichten auch nicht zu verstehen. Würde reichen sie zu tolerieren.
Und wenn du dich mit dem Thema auseinander setzen würdest, wüsstest du das nicht alles aus China Kopien von irgendwas sind. Kuying kommt btw nicht mal aus China.

Und irgendwelche Firmen kriegen auch keinen Schaden, wenn ich Hersteller X kaufe und nicht Y.
Natürlich kannst du solche Schmuckstücke hier posten, ich habe deine Rute ja auch mit keinem Wort kritisiert, im Gegenteil. Ich wollte mit meinem Post nur aussagen, dass so ein Schmuckstück mMn benutzt werden muss, was du ja auch machst.
Ich verstehe auch deine Einstellung dazu, dass du unbedingt das tollste vom Tollen haben willst und kritisiere es nicht. Es ist eben nur nicht meine Einstellung dazu, dennoch sehe ich ebenso gerne so ein Tackle hier.

Aber ich verstehe nicht wieso man dabei so überheblich rüber kommen muss und anderen Leuten nicht auch ihre Einstellung zu lässt.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Wenn ich am Parkplatz nen Mittelklasse-BMW seh und dann ne Penn Slammer beim Fahrzeughalter, denk ich mir nur eins: Fleischgeier
smiley_emoticons_flucht.gif
 

Oben