Gerne möchte ich euch heute eine besondere Rute/ Projektarbeit vorstellen, die für den zukünftigen Besitzer weit über eine schicke Rute hinaus geht....
Fishing Art Pike P8030-2N 100gr in 8f, Sonderlackierung Black Coal Satin (in der Sonne funkelt der Blank ein wenig, weil dort Glitzeranteile drin sind).
Fuji TCH NVSS mit Sonderfertigung des Vorgriffes, leider gibt es den Korkgriff nicht zu kaufen. Titan Zierringe und WC´s von Fuji, dazu beringt mit Fuji Titan T2 SIC Slim, 2 KW´s und Rest Einstegringe. Vor dem Vorgriff und zwischen den Griffen hinter dem RH hat eine Kalligraphin Beschriftungen angebracht. Hinten sind drei Sätze um den Blank verteilt. Das Ganze wurde dann überlackiert. Die dezente Wicklung wurde mit Electra Black + Metallic Grey gemacht, auch hier hat man in der Sonne einen dezenten Glitzereffekt. Die fertige Rute wiegt 164gr und ist dabei gut in Balance.

Und schon geliefert!
Was für ein schönes Teil!!!

Vielen Dank
@tölkie
Ursprünglich sollten um den Blank Ornamente aus Titanfolie nach eigenem Design. Leider hatte die Künstlerin (Frau von einem Kumpel) dann doch keine Lust und nachdem ich ~50 Stunden rein gesteckt hatte und klar war, da müsste noch viel mehr investiert werden, wurde Idee dann verworfen. Alleine eine Firma zu finden, die Einzelanfertigungen macht war schon ein Akt...
Die Idee, es etwas einfacher zu gestalten wurde dann durch Vermittlung durch
@tölkie ermöglicht, die Schriftzüge sind also auch echt - custom made! Das war auch nicht ganz ohne, aber hat funktioniert und sieht in echt noch viel genialer aus als auf den Fotos!!!
Der Blank ist ja ab Werk lackiert und die Bereiche vor dem Griff und zwischen den Griffstücken die beschriftet sind hat Bernd erst vorlackiert und nach Beschriftung mehrfach überlackiert. Die Glitzerelemente auf dem matten Werkslack hat Bernd ja schon erwähnt, den überlackierten Bereichen ist das aber auch ohne Sonnenlicht sehr gut zu sehen ist also eine Art "nass Effekt". Extrem schick!
Kleine Korrektur zu den Bauteilen, da sind Torzites verbaut, sieht man auch auf den Fotos von Bernd und die Entscheidung zwischen den grauen und silbernen Zierwicklungen ist dann auf das Silbernen Elektra Garn gefallen.
An dieser Stelle nochmal einen ganz, ganz herzlichen Dank an Bernd für die phantastische Arbeit, die unzähligen Stunden erklären, tüfteln, überlegen und natürlich dann auch bauen! Vielen, vielen Dank!
Ich bin extrem begeistert vom ersten Eindruck des Blanks an sich, sie wird ja meine neue und finale, primäre Hechtrute und soll Köder bis 90g abdecken, das soll der Blank ja auch schaffen. Insgesamt einfach genau so, wie es sein sollte, toll abgerundet, erstklassige Teile, die Lackierung, die Verzierung, top! Auch das ganze farbliche Konzept passt insgesamt genau so, wie ich das haben wollte und sieht in natura nochmal schöner aus.
Ich freue mich schon extrem darauf, die Wicklungen in Sonnenlicht betrachten zu können und werde hoffentlich viele schöne Fische damit fangen. (Obligatorische Großfischgarantie wurde natürlich mitbestellt, ich habe aber auch nichts gegen Frequenz!)
Neben dem fachlichen und der Geduld und dem Aufwand, den Bernd betrieben hat, ist aber vor allem auch seine Menschlichkeit und sein Charakter etwas, das vielleicht mit der Angelrute oder dem - nennen wir es mal - 'geschäftlichen' Teil nicht so viel zu tun hat, aber für mich im Umgang mit ihm sehr viel Freude bereitet hat!
Der Eindruck den man von Bernd gewinnt, wenn man hier liest und seine Arbeit anschaut wird noch übertroffen davon, wenn man mit ihm zusammen arbeitet. Er hat natürlich viel mehr Erfahrung darin, mit jemandem, den er vielleicht nicht persönlich kennt so ein Projekt durchzuführen und ich glaube, das ist auch ein großer Aspekt dessen, was ihm daran Freude bereitet.
Aber auch für mich war das extrem spannend, zu überlegen, zu planen, wieder zu verwerfen oder dann von Bernd auf Aspekte hingewiesen zu werden, warum die eine oder andere Idee nicht so gut ist. Und dann wieder aufs neue zu überlegen und dann - das war manchmal das Schwierigste - auch zu entscheiden.
Wie lange ich allein überlegt habe, welches Garn es für die Zierwicklungen wird....

Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön, lieber Bernd und fröhliche Weihnachten!!

Glória in excélsis Deo