@CypressOl
Ich hab:
691 ML, M, MH
701 L, ML, M, MH
731 ML, H
Alle der alten OG Serie.
Ob F oder XF, das macht hier eigentlich keinen Unterschied. Siehe Belastungskurven die ich hier schon gepostet habe. Hau einfach mal Point Blank in die Suche, siehste Kurven, Köder - hab da schon öfters drüber gesprochen. Insbesondere das brachiale Backbone in der hinteren Hälfte. Die Dinger sind extrem universell. Rigs, Jigs, Topwater, Twitchbaits, Blech. Sie sind nicht die absolut sensibelsten am Grund wie ne NRX und auch nicht die elektrischsten bei Search Baits wie ne EG Super Cugar. Trotzdem hab ich EG verkauft und NRX staubt ein. Jeder PB is ne Lieblingsrute geworden. Ich fische andere Ruten nur wenns länger, steiler XF, leichter oder härter sein muss.
Ungereimtheiten:
Der 7‘ L war fast identisch zum ML und nicht annähernd ne L, der H hat ne relativ softe Spitze wie so manch andere MH. Der 7‘3ML is ne echte M und geht mehr Richtung RF. Der 6‘9M is viel näher an den MLs und von der Power eher ähnlich einer NRX+ 802, der 7‘M hat deutlich mehr Power und is knapp unter ner Adrena 610M.
Bei den Amerikanern im Rutenbau Forum gibts ne Tabelle, da sind die IP und CSS Werte der alten & neuen PBs, NFC, MHX etc etc drin.