• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
Hallo
ich wollte nur Fragen ob einer von euch den Rhein bei Bonn fischt und mir nen paar gute Stellen empfehlen kann, da ich seit längerer zeit Schneider bin :( :D
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich kann dir auch nichts empfehlen ich habe das selbe problem ich angle m

edit: auch in den gebiet bonn /köln und außer einem rapfen an einer buhne fange ich auch nix

[align=center]
Doppelpostings vermeiden
edit-Funktion nutzen
Danke!
[/align]
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Komm auch aus den Nähe von Bonn, aber fische meist in Köln.
"Gute" Spots sollen Kennedybrücke, Dollendorfer Buhnen, Siegmündung, Mondorfer Fähre sein. Sind halt so die Bekannten Dinger. Davon war ich aber bisher auch nur an den Buhnen in Dollendorf. Bzw. fische wenn dann oft im Hafen von Bad Honnef (derzeit aber wegen Wasserstand fast nicht befischbar).
Man könnte mal zusammen losziehen und einfach mal durchprobieren...
 

Epikur

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Der Rhein bei Bonn hat eigentlich einiges zu bieten... So sind nicht nur nahezu alle Arten der Gattung Raubfisch vertreten sondern auch mehr oder weniger gut zu verhaften.

Hat man sich für ein paar aussichtsreiche Stellen entschieden, dürfte der Fang dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der alles entscheidende Punkt ist jedoch zum einen die richtige Köderwahl und zum anderen die Führung selbiger.
Gummis sind aufgrund der strukturellen Beschaffenheit grundsätzlich ungeignet, es sei denn, man führt sie zügig in Oberflächennähe (was bekanntermaßen nicht unbedingt dem Sinn und Zweck dieser Köderart entspricht!)

Also, Suspender und Floater angeleint und diese fleißig aber nicht zu aufgeregt twitchen!

Das wichtigste zum Schluss: NIEMALS OHNE STAHLVORFACH fischen!!! Der Hecht lauert nahezu überall.

Viel Erfolg und PH!
 

steve33

Barsch Simpson
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Dem Tip mit dem Stahlvorfach kann ich mich nur anschließen. Leider predigen immer wieder angebliche Fachleute, "wenn man mit Zanderködern auf Zander fischt, beißt kein Hecht", aber das dürfte absoluter Quatsch sein.
Ich fische sehr oft im Bonner Raum und auf so ziemlich jeden Zanderköder hatte fange ich dauernd Hecht.
Dort kann wirklich niemand guten Gewissens aufs Stahlvorfach verzichten.

Und, warst Du jetzt mal in Bonn am Rhein unterwegs?
 

Motschi

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Uedorf
Also...das mit dem Stahlvorfach ist wohl sehr wichtig, zu mal die Zander sich von einem Stahlvorfach auch nicht irritieren lassen.
Selbst angel ich viel mit Spinner auf Hecht, daher benutze ich immer ein Stahlvorfach...aber auch nebenbei mal den einen oder anderen Zander.
Da ich nun in Bonn studiere, liegt mein Angelgebiet vor allem nördlich der A565-Brücke (Friedrich-Ebert-Brücke) bis nach Godorf.
Aber ich muss sagen, bis jetzt war ich nicht wirklich erfolgreich. Beangel den Rhein seit 3 Jahren...aber sonst nur in Duisburg...und hier in Bonn ist es etwas schwieriger zu angeln (Ströumung). Mit Spinner konnte ich mal nen schönen Barsch verhaften...aber ich hab es mal auf Barben abgesehen und lege daher meine Grundruten mit Tauwurm aus...aber vergebens...naja...ich werd die Woche nochmal los...und meine Grundruten auslegen.
 

Motschi

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Uedorf
Also...ich war nun auch ne Weile dieses Jahr Schneider...aber gestern Abend hat sichs endlich geändert....hab ne schöne 60-er Barbe landen können und war überaus glücklich, dass sich am Rhein doch noch was tut =)
Ich bin auf jedenfall bis einschließlich Sonntag am Wasser und werd schon mal versuchen die ersten Aale zu fangen.
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Jo

Moin wie sieht es denn bei zurzeit hier im Bereich aus?


Gruss EmDe
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Tja Flohmarkt inne Rheinaue war echt was los,aber die Räuber machen sich rar oder reichlich divenhaft.
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin


Also hat sich nichts geändert ? Hmm naja ich werde die Woche nochmal losziehen und meine Glück versuchen. Aber gut zu wissen das hier im Forum noch jemand aus meiner Ecke kommt und auch dort im Raum Bonn unterwegs ist


Schick Gruss em.de
 

Motschi

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Uedorf
Also....zur Zeit fange ich am Rhein immer was. Momentan geht viel mit Maden und Würmern. Brassen, Rotaugen, Döbel und Rapfen beißen echt gut.
Den Eimer mache ich schnell voll :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
:lol: :lol: :lol:
War der Beitrag ernstgemeint :?:
Ich brech ab :lol:
 

Oben