• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-BRUCE-

Nachläufer
Registriert
20. April 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So es regnet und der Wasserstand im Rhein wird nun hoffentlich wieder etwas steigen. Passend zur Saisoneröffnung!

Vorteil des niedrigen Wasserstandes war aber, dass man sich manch guten Spot mal im Trockenen genauer ansehen konnte und fotografieren konnte.

Auch manch sonst augenscheinlich unauffälliger Standort wurde von mir zuletzt entdeckt und für gut befunden!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Gerade eben im Radio.Neuer Tiefststand des Rheins seit 100 Jahren.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
trotz der wenigen wasser bin ich am Wochenende am Rhein im Bereich köln/Bonn unterwegs weiß noch nicht genau wo?
Hat einer nen heißen tipp... es soll auf barbe, aal, und raubfisch gehen?!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
frage an euch?? ich fange immer mehr kessler grundeln auf gummi!und das beste ist die viecher sind oft kleiner als der köder wie sieht das bei euch aus im vergleich zu letztem jahr sind die fänge explosionsartig gestiegen
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
also ich war dieses jahr erst ein mal am rhein weil mir die grundeln letztesmal auf den sack gegangen sind... habe sehr viel auf grund gefangen mit teiweise 2 tauwürmern auf nem 1er haken... die schlagen echt alles weg egal wir groß...
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hab sie auch auf Gummi gefangen. Das schlimmste ist aber, dass die die weichen gummis richtig kaputtreissen. Hab bei der letzten tour 6FSI`s eigebüßt weil sie mir immer den schwanz kaputtgebissen haben.

edit: allerdings ziehen sich auch immer mehr zander die grundeln rein, scheinen also inzwischen als futterfisch gut angenommen worden zu sein
 

boon

Keschergehilfe
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Bin dieses Jahr das erstmal mal am Rhein in Bonn unterwegs.

Hat einer ein paar Tipps zu guten Spots auf Räuber? :p


Habe gehört bei der Mondorfer Fähre soll es gut sein auf Zander?
Geht auch was in Richtung Godesberg/Mehlem?


Grüßle
 
B

bountyhunter

Gast
Hi Boon,
Spots wird die niemand verraten!!!
Die muss man sich selber suchen :)

Wichtiger wäre, was für ein Gerät hast du?

Gruß
Michael
 

boon

Keschergehilfe
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
oh nein :-(


Wer will mit mit mal Zander Angeln gehen? :-D :D :D :D

1)Berkley Pulse 5-20g mit Shimano Stradic Ci4

2)Ne Piketime mit Revo SX für die größeren Gummis und HardBaits
 
B

bountyhunter

Gast
tja, ich komme aus RLP und habe hier meine Spots :)

1) denke ich mal ist zu weich für Zander. Aber schön wenn du auf Barsch gehen willst. Wo wohnst du? Sonst gehe mal in den Hafen von Bad Honnef
 

Motschi

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Uedorf
Die Hot-Spots am Rhein verrät keiner mehr. Das ist auch so. Die muss man sich selbst erarbeiten. Ist ja auch noch sehr wasserstandsabhängig.
Das mit den Grundeln ist mittlerweile eine echte Plage geworden.
Aber es lässt sich mit denen auch gut was anfangen.
Sehr schön sauer eingelegt schmecken die hervorragend, haben ein Fleisch ähnlich dem Dorsch und für die Größe sammelt man sich einen guten Beutel voll Grundeln (ca. 60-70 Stück) und schön gebraten und danach sauer eingelegt nur zu empfehlen.
Zurücksetzen wäre das dümmste. Oder eben für die Zander als Köderfisch ;-)
 

Motschi

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Uedorf
noch bei dem schönen Waserstand der letzten paar Wochen noch schöne Barben gefangen...
2x57,5cm ; 69cm (3,2kg) ; 51cm; 60cm
 

Oben