• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ab 01.04.-31.05., wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Also klar, in zwei Wochen ist der geschont. Aber da zur Zeit, zumindest auf meiner Agenda, eh andere Fische Priorität haben, hab ich das alles nicht so auf dem Schirm.
 
B

bountyhunter

Gast
ALso wie bei uns, nur wie haben ab dem 15.04 komplettes KF und KK verbot.
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Hier im Rhein sind KK in der Zeit nicht verboten glaub ich. Da ich zur Zeit aber eh nur mit der Fliegenrute am Bach stehe, weiß ich das gar nicht so genau. Kennt sich da jemand aus?
 
B

bountyhunter

Gast
NRW darf durchfischen, bin ich mit zu 99% sicher.
Ich persönlich fand es besser, als wir noch ab dem 01.02 die Frühjahresschonzeit hatten.
Deshalb fische ich derzeit auch ohne Stinger, damit man keinen Fisch verangelt. dafür aber 100% Fehlbissquote.
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ja, so gehts mir im Moment auch bei den Forellen. Allerdings liegts nicht am fehlendern Stinger an der Fliege sondern an meiner eigenen Blödheit. Anyways, haupsache es gibt Bisse ;)
 
B

bountyhunter

Gast
Ich bin drauf und dran, meine Rute ins Wasser zu schmeißen deshalb.
Selbst auf Wobbler bekomme ich die nicht...

Wohin gehst du mit der Fliege?
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Hauptsächlich an die Sülz, die ist mein Stammgewässer. Ich war allerdings neulich auch mal im Sauerland und in den nächsten Wochen stehen noch die Ahr und die Sieg auf dem Plan.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Sieg geht jetzt wohl langsam los.Wo warst du an der Sülz.Nähe L.oder im oberen bereich ?
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ich bin in Rösrath im Verein und bin daher hauptsächlich an unserer Strecke. Allerdings hol ich mir hin und wieder auch gern mal ne Tageskarte für das Stück oberhalb in Immekeppel, da kann man Barben auf Sicht mit schweren Nymphen fangen und die haben ziemlich viele ReFos dort schwimmen. Ist immer mal ne nette Abwechslung.
Das es an der Sieg langsam los geht glaub ich, die ist auch schon recht warm hab ich gesehen. Da will ich eventuell nächstes Wochenende mal gucken fahren.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
heute war die Sieg schon auf Niedrigwasser,dafür jede Menge Pastorenschwäne.Wird Zeit für was Regen !!!
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Naja, soll ja in den nächsten Tagen bissl was runter kommen. Wär sicher nicht verkehrt, wenn das Wasser endlich wieder steigt.
 

Epikur

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Entschuldigt Männer, aber das Thema lautet "der Rhein bei Bonn"...!

Eure Beiträge gehören sonstwohin, aber nicht hierher!!!

Sorry...
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ok, ich war gestern am Rhein in Köln (das liegt bei Bonn). War nicht viel zu holen außer einem Barsch, der lauter schwarze Punkte am ganzen Körper hatte (Schwarzfleckenkrankheit??).
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
wohne direkt am rhein und seit 2 wochen ist es feedertechnisch wieder en el dorado .. waren 2 mal unterwegs und haben mehrere ü 60 barben, einen großen rapfen, ein paar brassen und 20 köfis gefangen. :)
 

Motschi

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Uedorf
Das kann ich auch bestätigen...mit Spinnrute geht nicht viel...aber mit der Feederute läuft es wenigstens...schöne Rotaugen und Döbel gefangen.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
162 cm bonner pegel wenn das so weiter geht ist zum ende der schonzeit kein wasser mehr da :cry:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Bei uns auch...
Fast alle Buhnen sind trocken.
Nun ist aber die Zeit, sich die Buhnen zu merken in denen markante Löcher zu sehen sind, oder generell etwas tiefer ausgespülte Buhnen.
 
B

bountyhunter

Gast
Aber wir finden unsere Köder wieder :) Andernach heute 114cm.
Weiß einer von Euch was der tiefste Wasserstand war, die letzten Jahre?

Gruß
Michael
 

Oben