1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

der Rhein bei Bonn

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Blubberbarsch, 24. August 2009.

  1. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Hallo
    ich wollte nur Fragen ob einer von euch den Rhein bei Bonn fischt und mir nen paar gute Stellen empfehlen kann, da ich seit längerer zeit Schneider bin :( :D
     
  2. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Wiehl
    ich kann dir auch nichts empfehlen ich habe das selbe problem ich angle m

    edit: auch in den gebiet bonn /köln und außer einem rapfen an einer buhne fange ich auch nix

    [align=center]
    Doppelpostings vermeiden
    edit-Funktion nutzen
    Danke!
    [/align]
     
  3. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Hallo ? wohnt keiner in Bonn :(
     
  4. Hoppes

    Hoppes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Bonn
    Komm auch aus den Nähe von Bonn, aber fische meist in Köln.
    "Gute" Spots sollen Kennedybrücke, Dollendorfer Buhnen, Siegmündung, Mondorfer Fähre sein. Sind halt so die Bekannten Dinger. Davon war ich aber bisher auch nur an den Buhnen in Dollendorf. Bzw. fische wenn dann oft im Hafen von Bad Honnef (derzeit aber wegen Wasserstand fast nicht befischbar).
    Man könnte mal zusammen losziehen und einfach mal durchprobieren...
     
  5. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Wär ne Idee. musst aber noch nen bisschen warten bis ich den Angelschein hab :D
     
  6. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    siehe Tätigkeiten und Interessen:Angeln,angeln
     
  7. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    du angelst doch auch :wink:
     
  8. Epikur

    Epikur Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Rhein bei Bonn hat eigentlich einiges zu bieten... So sind nicht nur nahezu alle Arten der Gattung Raubfisch vertreten sondern auch mehr oder weniger gut zu verhaften.

    Hat man sich für ein paar aussichtsreiche Stellen entschieden, dürfte der Fang dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Der alles entscheidende Punkt ist jedoch zum einen die richtige Köderwahl und zum anderen die Führung selbiger.
    Gummis sind aufgrund der strukturellen Beschaffenheit grundsätzlich ungeignet, es sei denn, man führt sie zügig in Oberflächennähe (was bekanntermaßen nicht unbedingt dem Sinn und Zweck dieser Köderart entspricht!)

    Also, Suspender und Floater angeleint und diese fleißig aber nicht zu aufgeregt twitchen!

    Das wichtigste zum Schluss: NIEMALS OHNE STAHLVORFACH fischen!!! Der Hecht lauert nahezu überall.

    Viel Erfolg und PH!
     
  9. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Dat war ja n crashkurs :wink:
     
  10. steve33

    steve33 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Dem Tip mit dem Stahlvorfach kann ich mich nur anschließen. Leider predigen immer wieder angebliche Fachleute, "wenn man mit Zanderködern auf Zander fischt, beißt kein Hecht", aber das dürfte absoluter Quatsch sein.
    Ich fische sehr oft im Bonner Raum und auf so ziemlich jeden Zanderköder hatte fange ich dauernd Hecht.
    Dort kann wirklich niemand guten Gewissens aufs Stahlvorfach verzichten.

    Und, warst Du jetzt mal in Bonn am Rhein unterwegs?
     
  11. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Ne der nich ,aber ick am Donnerstag.Vlt. sieht man sich.
     
  12. Motschi

    Motschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bornheim-Uedorf
    Also...das mit dem Stahlvorfach ist wohl sehr wichtig, zu mal die Zander sich von einem Stahlvorfach auch nicht irritieren lassen.
    Selbst angel ich viel mit Spinner auf Hecht, daher benutze ich immer ein Stahlvorfach...aber auch nebenbei mal den einen oder anderen Zander.
    Da ich nun in Bonn studiere, liegt mein Angelgebiet vor allem nördlich der A565-Brücke (Friedrich-Ebert-Brücke) bis nach Godorf.
    Aber ich muss sagen, bis jetzt war ich nicht wirklich erfolgreich. Beangel den Rhein seit 3 Jahren...aber sonst nur in Duisburg...und hier in Bonn ist es etwas schwieriger zu angeln (Ströumung). Mit Spinner konnte ich mal nen schönen Barsch verhaften...aber ich hab es mal auf Barben abgesehen und lege daher meine Grundruten mit Tauwurm aus...aber vergebens...naja...ich werd die Woche nochmal los...und meine Grundruten auslegen.
     
  13. Naturfreund

    Naturfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Hast du denn muttlerweile Deinen Schein?
     
  14. Motschi

    Motschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bornheim-Uedorf
    Also...ich war nun auch ne Weile dieses Jahr Schneider...aber gestern Abend hat sichs endlich geändert....hab ne schöne 60-er Barbe landen können und war überaus glücklich, dass sich am Rhein doch noch was tut =)
    Ich bin auf jedenfall bis einschließlich Sonntag am Wasser und werd schon mal versuchen die ersten Aale zu fangen.
     
  15. Dima

    Dima Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Jo

    Moin wie sieht es denn bei zurzeit hier im Bereich aus?


    Gruss EmDe
     
  16. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Tja Flohmarkt inne Rheinaue war echt was los,aber die Räuber machen sich rar oder reichlich divenhaft.
     
  17. Dima

    Dima Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Moin


    Also hat sich nichts geändert ? Hmm naja ich werde die Woche nochmal losziehen und meine Glück versuchen. Aber gut zu wissen das hier im Forum noch jemand aus meiner Ecke kommt und auch dort im Raum Bonn unterwegs ist


    Schick Gruss em.de
     
  18. Motschi

    Motschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bornheim-Uedorf
    Also....zur Zeit fange ich am Rhein immer was. Momentan geht viel mit Maden und Würmern. Brassen, Rotaugen, Döbel und Rapfen beißen echt gut.
    Den Eimer mache ich schnell voll :p
     
  19. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Na klar, und ne verschmierte Jogginghose geht ooch waa ?
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    :lol: :lol: :lol:
    War der Beitrag ernstgemeint :?:
    Ich brech ab :lol:
     

Diese Seite empfehlen