DER RAUBFISCH Edition: Predator Perch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
SHIMANO Poison Adrena 276M2 Spin 2,29m 5-15g
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.209
Ort
Mittelhessen
SHIMANO Poison Adrena 276M2 Spin 2,29m 5-15g

Bei mir hat die Predator Perch meine Poison Adrena 276M abgelöst.


Sie kann für mich alles, was die Poison auch kann und ist insgesamt aber etwas breitbandiger.
Und ich habe meine Poison echt gern gefischt......
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Das was Du beschreibst, kann die Predator Perch für mich alles recht gut.
Die BA Spin S&J ML kann das auch, für mein Empfinden, aber mit etwas Abstrich nach unten hin. Dafür kann die nach oben dann ein bisschen mehr.
Echt? Ich hab mir S&J ml ja auch geholt.
Finde, dass mit ihr 5 Gramm Chebus plus 3 Inch Trailer scbongjt gehen. Nach oben raus, habe ich sie noch nicht ausgereizt, aber nen 14 Gramm jigspinner muss ich damit nicht mehr zwingend fischen. Beim 79 dd squirrel bin ich auch skeptisch. Aber ich habe sie nun auch noch nicht ganz so viele Stunden ausgeführt. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.209
Ort
Mittelhessen
Echt? Ich hab mir S&J ml ja auch geholt.
Finde, dass mit ihr 5 Gramm Chebus plus 3 Inch Trailer scbongjt gehen. Nach oben raus, habe ich sie noch nicht ausgereizt, aber nen 14 Gramm jigspinner muss ich damit nicht mehr zwingend fischen. Beim 79 dd squirrel bin ich auch skeptisch. Aber ich habe sie nun auch noch nicht ganz so viele Stunden ausgeführt. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Ok, den 79DD Squirrel habe ich etwas außer Acht gelassen.
Der ist vielleicht doch etwas zuviel des Guten. Bei der PP auf jeden Fall und bei der S&J auch.
Der Megabass Oneten Jr. geht mit der S&J ML aber für mich recht gut.

IMG20230215104737.jpg
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ok, den 79DD Squirrel habe ich etwas außer Acht gelassen.
Der ist vielleicht doch etwas zuviel des Guten. Bei der PP auf jeden Fall und bei der S&J auch.
Der Megabass Oneten Jr. geht mit der S&J ML aber für mich recht gut.

Anhang anzeigen 253066
Sehr schön! Bei mir soll sie ja auch Allrounder werden. Natürlich wissen wir alle, dass es mit einer solch langen Rute nicht perfekt ist mit dem twitchen. Aber der Griff ist recht kurz, so dass das gehen wird. Und neulich im Hafen habe ich überwiegend mit ner 6 Gramm Chebu + 3 Inch ebu shad gefischt. Das ging sehr gut. In Sachen Rückmeldung hat man keine Rute für 600 Euro in der Hand, aber eben schon eine sehr gute.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Wäre die RF Predator Perch nicht eher mit der DTL BA TP 218 vergleichbar?

Ihr zieht hier die DTL BA SJ ML heran oder ist diese so underrated angegeben.

Nutze ja selbst die DTL BA SJ M und finde diese passend gelablt. Eine M und die angegeben Reserve passt gut.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Da der Barsch zunehmend in meinen Fokus rückt finde ich die PP sehr interessant fürs Ufer. Scheinbar deckt sie ja alles ab was man braucht und ich müsste nicht immer mit 2 Ruten durch die Gegend laufen.
Aktuell fische ich ne Streeto L2002 - ich mag sie sehr kommt untenrum aber an ihre Grenzen.
Neben der PP ist die Ultraboost Barsch noch spannend - aber LK und das Design....
Würde mich aber nicht abhalten.
Hat zufällig jemand beide gefischt?
Ist die Ultraboost ähnlich Allroundig?
Oder die 100,- Aufpreis für die PP in Kauf nehmen?

Beste Grüße
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Da der Barsch zunehmend in meinen Fokus rückt finde ich die PP sehr interessant fürs Ufer. Scheinbar deckt sie ja alles ab was man braucht und ich müsste nicht immer mit 2 Ruten durch die Gegend laufen.
Aktuell fische ich ne Streeto L2002 - ich mag sie sehr kommt untenrum aber an ihre Grenzen.
Neben der PP ist die Ultraboost Barsch noch spannend - aber LK und das Design....
Würde mich aber nicht abhalten.
Hat zufällig jemand beide gefischt?
Ist die Ultraboost ähnlich Allroundig?
Oder die 100,- Aufpreis für die PP in Kauf nehmen?

Beste Grüße
Hat sich schon erledigt - hab mir jetzt die PP bestellt.
Bei einer für alles will ich dann doch keine Abstriche machen.

:)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Hat sich schon erledigt - hab mir jetzt die PP bestellt.
Bei einer für alles will ich dann doch keine Abstriche machen.

:)
Berichte dann mal und bin schon gespannt. Die Rute finde ich schon sehr sehr interessant, nur komme ich mit solchen Griffen auf längere Zeit nicht gut zurecht.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich stehe ja eigentlich auch ehr auf kurze Griffe, aber vom Ufer passt das denke ich schon. Das war auch der einzige Punkte der mich hat zweifeln lassen....
Ich bin gespannt!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
So - heute hab ich sie ausgeführt.
Ich kann alles das was geschrieben wurde nur bestätigen - sie hält das was sie verspricht. Fast! Die 3g sehe ich nicht als realistisch an. Bei 5g gab's Rückmeldung - bei 3g+Gummi nicht bzw. nur über die Rutenspitze.
Wie schon erwähnt mag das bei härterem Grund aber anders sein.
Die Bisse sind unglaublich gut zu spüren und es ist eine wahre Freude wenn der Blitz in Hand um Arm einschlägt. Zudem befördert die Rute die Köder wirklich wirklich weit - selbst geringe Gewichte müssten gestoppt werden.

Einziges Manko ist mmn. der Griff.
Da hätte ein bisschen Kork oder Duplon im Bereich der Nut gut getan.
A gefällt mir das optisch nicht so ganz gut und B würde es sich wahrscheinlich besser anfühlen wenn man den Handballen dort ablegt.

Aber ansonsten ist das Ding tadellos und vom ersten Eindruck her wirklich die eine für alles.

Ich habe 3-6g Chebus mit 3,4 und 5 Inch Gummi,
diverse Jigspinner, Cranks und diverse Ned Rig Variationen gefischt.
Letzteres ging ebenfalls sehr gut und die Köder ließen sich gut und kontrolliert animieren.

Vielleicht hilft es jemandem - ich hab wenig Referenzen in der Preisklasse :-D
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
So, nachdem jetzt lange nichts mehr passierte und mir dann auf Nachfrage eröffnet wurde, dass meine Bestellung erst nächste Woche bearbeitete wird (wg. Inventur), hab ich den Bumms wieder storniert.
Katastrophe der Verein. Habe mal die Wobblerrute versucht zu bestellen. Nach vier Wochen abbestellt
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
LOS
So, nachdem jetzt lange nichts mehr passierte und mir dann auf Nachfrage eröffnet wurde, dass meine Bestellung erst nächste Woche bearbeitete wird (wg. Inventur), hab ich den Bumms wieder storniert.
Inventur, mitten im Sommer! Das macht man doch zum Jahresende.
Da kriegt man doch echt das Ko...!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Ist halt nur schade, denn die Rute wird sicherlich gut taugen, aber der Verkäufer scheint sich leider etwas im Wege zu stehen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
LOS
Vielleicht auch nur ein Vorwand, weil sie nicht ehrlich zugeben wollen, dass die Rute derzeit nicht lieferbar ist.
 

Oben