Der Meeresräuber Köder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.232
Hallo zusammen,
hier fischen ja einige den Halco Rooster Popper. Ist der bei euch auch eher suspending, anstatt schwimmend? Wenn ich meinen leicht auf die Oberfläche werfe, bleibt dieser oben.
Bei einem Wurf taucht er aber ab und bleibt stehen, anstatt wieder hoch zu kommen. Haken & Sprengring sind noch ab Werk.

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.468
... Gt Ice Cream...
.... sieht nach nix aus, aber fängt ...
In die Kategorie fällt auch der Roberts Ranger. 4oz müsste der größte sein und vielleicht so 1/2 oz der kleinste...

Anhänge

20250321_071706.jpg

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.468
Ich hab auch Verluste nachgefüllt. Im Shop stand glaube ich "red line", aber eine gelbe haben die auch noch. Ich glaub ich muss da ein bisschen schwarz draufsprühen :p
TempleReef Ballista Bull & Detonator

Anhänge

20250723_220626.jpg

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
402
Beringungsvorschlag hast Du, oder tust Du erratisch die Ringpositionen feststellen?

Seriola

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
272
Geplant sind 10 + Tip, das ist aber reine Gefühlssache. Hab noch nichts probiert. Werde versuchen 3 Ringe an den 3 Überschüben zu setzen und den Rest entsprechend zu verteilen. Ich liebäugel mit den 2-Fuß SG Titanellen, obwohl sie eigentlich bei der Rute unnötig sind. SIC Ringe tun ihren Job genauso gut und kosten die Hälfte...

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.653
Hat einer n Tipp für folgende Köder:
- Slowjigs in 100/130/160gr
- sehr schwere/ schnell sinkende Hardbaits in 10-12cm so circa 40gr Klasse aufwärts
Beides „gut & günstig“.. Brauch noch bisschen Material fürs Rote Meer, aber möchte nicht (nur) teures Zeug mitnehmen weil viel Verschleiß zu erwarten ist. Gern auch von AE / via PN

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.902
Duo rough Trail blazin mit 42 gr
Rapala X Rap Magnum Cast

Sind recht schwer und fliegen gut.

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.653
Wieso? Spot und Gerät nicht richtig abgestimmt? Oder Spot einfach nicht zum Angeln geeignet?
Man nimmt doch nicht geplant Fisch- und Köderverlust in Kauf.
.
Also ich versuche das jetzt mal nicht misszuverstehen - durchschnittlich verliere ich beim Jiggen (ausschließlich vom Boot aus) in moderaten Tiefen von 30-80 an den Riffkanten so 1-2 Jigs am Tag. Fische ich mit sinkenden Hardbaits halbwegs grundnah, sind die Verluste zwar deutlich geringer aber dennoch gegeben und ich denke so jeden zweiten oder dritten Tag ist ein Abriss zu erwarten. Weiß gerade auch nicht wie ich meine Spots und Tackle noch perfekter aufeinander abstimmen soll :p Aber bei 8,9,10 Ausfahrten in Tageslänge gibt es einfach viel Verschleiß und Verlust. Also nehme ich lieber bisschen mehr Material mit was im Zweifel auch gern auf der Ersatzbank bleibt, sofern ich die A-Mannschaft nicht schon verpulvert habe. Hab grad aber nicht das Bedürfnis da in exorbitant teures Zeug zu investieren..
Warum fühlt man sich von dieser Fragestellung schon „getriggert“? Bin gar nicht sooo inkompetent…

Stockfisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
380
Hat einer n Tipp für folgende Köder:
- Slowjigs in 100/130/160gr
- sehr schwere/ schnell sinkende Hardbaits in 10-12cm so circa 40gr Klasse aufwärts
Beides „gut & günstig“.. Brauch noch bisschen Material fürs Rote Meer, aber möchte nicht (nur) teures Zeug mitnehmen weil viel Verschleiß zu erwarten ist. Gern auch von AE / via PN
Würde noch die YoZuri Hydro Monster Shot und die Savage Gear Cast Hacker ins Rennen schicken. Beides erschwinglich und weisen gute Wurf- und Laufeigenschaften auf.

Grüße :)

Stockfisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
380
* ansonsten sind (als nicht stickbait) noch
-Duo Rough Trail Blazin
-Duel Heavy Minnow
- Jackall Big Backer
zu empfehlen.
Relativ schwer bei kleinem Profil, was mir persönlich immer gut gefallen hat.

Oben