Der Meeresräuber Köder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Von den BKK bin ich mit dem "Fangs" super klargekommen. Ist im Salz meine bevorzugte Hakenform, auch bei SG und VMC.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Paar Neuzugänge.... ich liebe die Yo-Zuri Köder, fliegen, fangen und super günstig mit top Hardware! 2024 kommen noch ordentlich mit Mag System dazu...auch viele neue Größen ...das wird teuer ;)
und son Plastik Bomber wollte ich schon immer mal probieren ...



Anhang anzeigen 280578
Du hast nicht zufällig eine Duel/Yo-Zuri Stoop 70Mr übrig auch gerne mehr?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Paar Neuzugänge.... ich liebe die Yo-Zuri Köder, fliegen, fangen und super günstig mit top Hardware! 2024 kommen noch ordentlich mit Mag System dazu...auch viele neue Größen ...das wird teuer ;)
und son Plastik Bomber wollte ich schon immer mal probieren ...



Anhang anzeigen 280578

Samson Lures?
Hatte mal den kleinsten von ihm. Gab beim ersten Wurf nen dicken Rapfen als Nachläufer und direkt danach habe ich ihn wegen ner beschädigten Schnur verloren
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
Schleswig Holstein
Du hast nicht zufällig eine Duel/Yo-Zuri Stoop 70Mr übrig auch gerne mehr?
Leider nein....
Samson Lures?
Hatte mal den kleinsten von ihm. Gab beim ersten Wurf nen dicken Rapfen als Nachläufer und direkt danach habe ich ihn wegen ner beschädigten Schnur verloren
Genau, 130mm 90g...der wird ordentlich fliegen...bin aber mit dem Drilling noch nicht ganz zufrieden...
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Nach einem ersten, eher zufälligen Erfolg in Norwegen auf nen DragMetal, gab es jetzt für eine im April anstehende Reise zum größten aller Ozeane ein bisschen was von Palms. Schon in Norwegen war der Fokus Multispecies, so wird es jetzt erneut sein. Über das Reiseziel und weitere Baits wird es Updates geben.
 

Anhänge

IMG_9921.jpeg IMG_9922.png

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Passen die 5k und 6k Spulen untereinander? Bei der saltiga nicht.
Passen! Hatte erst die 6000er Rolle gekauft und dann was aus Australien auf YouTube gesehen, wo die von der Baugleichheit der Rollen sprachen, darauf hin dann zusätzlich die 5000er Spule gekauft. IMG_0013.jpeg
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
467
Ort
IRE/PT/ES
Weiß jemand wo ich eine 6000er Saragosa Spule herbekomme? Für das neuere Modell. Hatte nur was völlig überteuertes als ebay Import gefunden.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
467
Ort
IRE/PT/ES

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
oder passen die alten auf die neue?
Die alte 6000er Spule passt auf die neue Saragosa . Man muss jedoch die Unterlegscheiben unter der Spule anpassen damit die Schnurverlegung wieder passt .

Habe das ganze erst vor ner Woche ausprobiert . Schnurverlegung passt und die Bremse auch.


Man bekommt die alte Ersatzspule gerade für um die 35€
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
467
Ort
IRE/PT/ES
Die alte 6000er Spule passt auf die neue Saragosa . Man muss jedoch die Unterlegscheiben unter der Spule anpassen damit die Schnurverlegung wieder passt .

Habe das ganze erst vor ner Woche ausprobiert . Schnurverlegung passt und die Bremse auch.


Man bekommt die alte Ersatzspule gerade für um die 35€
Super Info, danke!
 

Oben