Just4Tocks
Master-Caster
you made my day!
you made my day!
Da steht nichts von einschließlich. Wie jedes Jahr.Ich verstehe es so, dass bis einschließlich dem 31.05.2025 nicht mit Kunstködern geangelt werden darf. Also 01.06.2025 Saisonstart
Also ich wohne direkt nebendran der NL und kann dir sagen Hechte fangen kann man nahezu überall, such dir bei Maps ruhig einige Polder raus aber gehe auch an Ecken in Städten, Seen oder kleine Schleusen. Polder würde ich wohl morgens oder Abends in Angriff nehmen. Ich kenn Gauda nicht aber grad mal Maps geguckt und hey das ganze Wasser in der Stadt sieht echt vielversprechend aus. Da würde ich auch etwas Zeit investieren. Man wundert sich oft was in der Stadt ans Band bekommen kann. Zeitlich geht´s aus Erfahrung schon den ganzen Tag, schattige Plätzchen sind wie für uns bevorzugte Spots. Viel Erfolg und lass was sehen.Hallo Community,
Mitte Juni schenke ich meinem Bruder einen kurzen Angelurlaub in Holland. Er wollte schon immer in den Poldern auf Hecht fischen. Wir haben uns für drei Tage in der Nähe von Gouda einquartiert. Da ich selbst noch nie in Holland war und auch kein erfahrener Hechtangler bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ist es sinnvoll, alle drei Tage in den Poldern unterwegs zu sein, oder sollten wir auch einen Tag an einem der größeren Flüsse oder Seen einplanen? Wir werden ausschließlich vom Ufer aus angeln.
Holland ist dafür genau das richtige GebietHallo Community,
Mitte Juni schenke ich meinem Bruder einen kurzen Angelurlaub in Holland. Er wollte schon immer in den Poldern auf Hecht fischen. Wir haben uns für drei Tage in der Nähe von Gouda einquartiert. Da ich selbst noch nie in Holland war und auch kein erfahrener Hechtangler bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ist es sinnvoll, alle drei Tage in den Poldern unterwegs zu sein, oder sollten wir auch einen Tag an einem der größeren Flüsse oder Seen einplanen? Wir werden ausschließlich vom Ufer aus angeln.
Er selbst ist ein passionierter Hechtangler, fischt aber an Gewässern, die rund 2000 km entfernt liegen – mit einem eher schwachen Hechtbestand. Zu seinem 60. Geburtstag würde ich ihm gerne seinen ersten Meterhecht ermöglichen. Was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist, dass Holland aufgrund der vielen Turniere recht stark befischt ist und die Polder nicht unbedingt für große Hechte bekannt sind. Mittlerweile befürchte ich, dass Holland nicht die beste Wahl gewesen ist.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Gouda selber ist eine super Wahl. Wenn du zudem von Gouda eine Linie nach Gorinchem denkst, hast du eins der klassischen Poldergebiete überhaupt in direkter Reichweite.Hallo Community,
Er selbst ist ein passionierter Hechtangler, fischt aber an Gewässern, die rund 2000 km entfernt liegen – mit einem eher schwachen Hechtbestand. Zu seinem 60. Geburtstag würde ich ihm gerne seinen ersten Meterhecht ermöglichen. Was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist, dass Holland aufgrund der vielen Turniere recht stark befischt ist und die Polder nicht unbedingt für große Hechte bekannt sind. Mittlerweile befürchte ich, dass Holland nicht die beste Wahl gewesen ist.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Bei FeWOAirbnb gabs vor nicht allzu langer Zeit schöne Unterkünfte für um die 60-70€ p.N. nun geht´s Mittlerweile bei 100,- - 120,- los. Jetzt nochmal 12% plus. Da geh ich wieder zelten. Da ist mal schnell ein oder zwei Abendessen weg.
Das sowieso und darf auch jeder für sich entscheiden, ob man da 'mitspielt'Die Nachfrage macht den Preis, die würfeln das nicht aus…
Wenn Kontrolle ansteht find ich es doch schon wichtig. Gerade als Gast und dann bei den scharfen Regeln. Grundsätzlich hast du ja recht.So weit ich weiß nicht, ist aber auch nicht wichtig....mittlerweile fängt man da nur noch selten einen über den ohnehin lächerlich niedrigen Maßen.
Einer meiner (vermutlich sehr seltenen) Besuche 2025 bei den Flachköppern steht am 04.06.2025 an.
Hab Abends Karten für ein Konzi in Oberhausen und werd deshalb Dienstag auf Mittwoch Nacht von mir hier bei KA aus losfahren um den Mittwoch dann in Holland (verm. recht erfolglos) bis zum späten Nachmittag durchfischen.
Falls wer zufällig an dem Tag auch unterwegs sein sollte und Lust hat ein paar Stunden zusammen zu fischen kann mir gerne ne PN schreiben.
Ortsmäßig bin ich halbwegs flexibel, solange es nicht der nordwestlichste Zipfel der Flachlandhölle ist.....
PS: "LOWLANDS HELL" stammt aus ner Textzeile von ner niederländischen Deathmetalband, die in dem (m.M.n. sehr geilen) Lied die spanisch-holländischen Erbfolgekriege besingt, nur bevor hier gleich wieder Jemand nen Herzinfarkt kriegt......