• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich mach das genauso!
Bin ab 11.06 übers WE tief in NL und warte bis dato ab, was noch gelockert wird.
Evtl habe ich ja Glück und darf als Vollgeimpfter ohne PCR / mit SCHNELLTEST rein.
Sonst zahle ich die 75.- Euro eben.
Also alle die noch Zeit bis zum Trip haben einfach mal entspannt durch die Hose atmen...

Hab mir auch schon gedacht, so ne PCR Pflicht hätte ja nicht NUR Nachteile. Wäre definitiv leerer am/aufm Wasser und an der Slippe. ;) Hier bei uns kostet so ein Test auch „nur“ 39 Euro. Klar, für 2 Std. angeln etwas happig, aber wenn man zwei Tage 100PS aufm Teich durchbläst, ist das in Relation noch zu verschmerzen.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Na also, dann läuft es doch. Bin voll dafür, dass nun alle in den Grenzstreifen (30km) fahren und sich dort in Reih und Glied an die Buhnen stellen. Dann haben @Trawar und ich am Freitag den deutschen Rhein für uns ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Na also, dann läuft es doch. Bin voll dafür, dass nun alle in den Grenzstreifen (30km) fahren und sich dort in Reih und Glied an die Buhnen stellen. Dann haben @Trawar und ich am Freitag den deutschen Rhein für uns ;)

Da wünsche ich euch aber viel Glück (und auch Erfolg). So ein Brückentag am deutschen Rhein zu Saisonbeginn wird auch „sportlich“. Es lief aber wohl in den letzten 1-2 Wochen sehr gut am Rhein.

Ich berichte dann aber auch gerne aus NL.:)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Da wünsche ich euch aber viel Glück (und auch Erfolg). So ein Brückentag am deutschen Rhein zu Saisonbeginn wird auch „sportlich“. Es lief aber wohl in den letzten 1-2 Wochen sehr gut am Rhein.

Ich berichte dann aber auch gerne aus NL.:)


Danke. Dass es in letzter Zeit ganz gut am Rhein lief, kann ich bestätigen. An zwei Wochenenden insgesamt 7 gute Barsche gefangen, davon drei Ü40. Will mich nicht beschweren. Nun hoffen wir, dass der angekündigte Dauerregen und etwas Fußmarsch uns freie Buhnen bescheren. Alles andere liegt nicht mehr in unserer Hand. ;)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hab mir auch schon gedacht, so ne PCR Pflicht hätte ja nicht NUR Nachteile. Wäre definitiv leerer am/aufm Wasser und an der Slippe. ;) Hier bei uns kostet so ein Test auch „nur“ 39 Euro. Klar, für 2 Std. angeln etwas happig, aber wenn man zwei Tage 100PS aufm Teich durchbläst, ist das in Relation noch zu verschmerzen.

wo ist denn bei Dir?
Dann lasse ich mich bei Dir testen....
 

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Veranderingen vanaf 1 juni:

  • Negatieve NAAT(PCR)-testuitslag ook verplicht voor reizigers met auto of motor tenzij de reizigers minder dan 12 uur in Nederland zijn.
  • Transferpassagiers uitgezonderd op de verplichte testen
  • Sneltest alleen nog maar verplicht voor reizigers uit landen met een zorgwekkende virusvariant
Wenn ich weniger als 12 Stunden in den Niederlanden bin, brauche ich kein Test?
Hab ich dass richtig Verstanden?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
wo ist denn bei Dir?
Dann lasse ich mich bei Dir testen....

Meinen letzten und bisher einzigen PCR Test habe ich vor einiger Zeit in Dortmund machen lassen und hat da noch 39 Euro gekostet. Mittlerweile kosten die aber wohl 49 Euro. (habe gerade geschaut) Falls du ne Adresse brauchst, PN. Aber für 20 Euro lohnt sich das mit Zeit und Sprit kaum. Bei mir „umme Ecke“ haben die auch 39 Euro gekostet, die bieten aber aktuell keine PCR an. Warum? Kein Plan... (habe auch gerade geschaut)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
uff ich habe mal bei den Testzentren bei mir in der Nähe geschaut. 89.90EUR o_O. Für ne Tagestour wäre das ganz schön saftig.

Hier und da taucht jetzt aber die 12 std. Regel auf. Bin mal gespannt was ihr so die nächste Zeit berichtet.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
472
Ort
Mainz
Huhu,

also wenn ich mir das von der holländischen Webseite https://www.rijksoverheid.nl/ über den Übersetzer übersetze heißt das wie folgt:
Änderungen ab 1. Juni:

Negative NAAT(PCR) Testergebnisse auch für Reisende mit einem Auto oder Motorrad obligatorisch, es sei denn, die Passagiere sind in den Niederlanden für weniger als 12 Stunden.
Transferpassagiere, ausgenommen bei Pflichttests
Schnelltest nur für Reisende aus Ländern mit einer besorgniserregenden Virusvariante obligatorisch

Also wenn ich mich nicht länger als 12h in NL zum Angeln aufhalte muss ich keinen PCR-Test vorweisen.
Ist doch entspannt.

Oder kann mich jemand korrigieren? :)
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
472
Ort
Mainz
Hört sich doch super an :)
Bin auch Morgen in einer Woche am Start!
Kannst ja Berichten wies gelaufen ist.
Gern auch per PN

Petri!!
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Ich habe mal eine (vllt auch blöde) Frage. Ich gucke mir grade bei Google und der VISplanner App potenzielle Stellen an - da ich dieses Jahr das erste mal nach Holland fahre bin ich mir grade was unsicher wie genau die App ist, man will ja nix falsch machen. Konkret meine ich das Wasserflächen eigentlich blau (also erlaubt) sind aber sind zwischendrin stellen die weder blau noch orange sind, das sieht sehr zufällig aus. Also da wo die bootsanleger/ kleiner Hafen ist (oben) gehe ich davon aus dass es tatsächlich verboten ist zu angeln, allerdings unten am See sieht’s komisch aus. Vllt kann mir dazu ja jemand was sagen:ABE3E89C-BB99-4D1F-BF38-6E97B6200FB9.jpeg
 

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Zander und Hecht gehen gut, Barsche hatten wir heute keine.
Probleme mit der Holländischen Polizei hat‘s keine gegeben.
Waren in Amersfoort und Umgebung unterwegs!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
Hallo,
jetzt wohl offiziell, good news !
man beachte Punkt 5 unter " Wichtig für die Einreise nach Holland / Die Bestimmungen im Detail" :)
 

Oben