• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Selbst wenn, will Holland dann ne Quarantäne verhängen wenn man schon wieder in Deutschland ist ? Diese ganze Geschichte mit Tracking und so ist doch garnicht umsetzbar. Müsste ja alles live geschehen
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Okay, das kann ich nicht beurteilen. An den Grenzen an denen ich passiere jedenfalls nicht.
Wenn über eine Autobahn die Grenze überschreitest, dann ja. Wenn es die "kleinen" Grenzen sind in den Karpaten, dann eher weniger.

Was du meinst geht doch nur über ein kurzen Abschnitt und wird zur Geschwindigkeitsmessung genutzt oder nicht? Das wäre ja was komplett anderes
An Grenzen mit der Autobahn sind keine Blitzer, sondern Geräte die dein Nummernschild registrieren. Da blitzt es auch nur wenn es dunkel ist. Und das bekommt man auch nur dann mit, wenn man wirklich explizit darauf achtet.


Aber machen wir uns nichts vor. Wenn wir drüben sind und sagen, wir sind seit gerade Mal 7 Stunden hier, wird man kaum die Nummernschild-Daten anfordern... (glaube ich).
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Moin,
wir haben für Anfang Juli eine Unterkunft in Kaatsheuvel und werden mit der Family ein paar Tage da sein. Abends will ich was fischen gehen. Hab mir erste Spots dort rausgesucht.
Kennt einer die Bergsche Maas dort und kann was zum aufkommen von Barsch, Zander, Rapfen sagen. Ebenfalls interessant wäre zu wissen was für Strömung zu erwarten ist.
HIer mal ein Link von der Ecke - https://goo.gl/maps/b9xH4aDt6dMrLUyQ8

Danke vorab und Gruß
David
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Moin,
wir haben für Anfang Juli eine Unterkunft in Kaatsheuvel und werden mit der Family ein paar Tage da sein. Abends will ich was fischen gehen. Hab mir erste Spots dort rausgesucht.
Kennt einer die Bergsche Maas dort und kann was zum aufkommen von Barsch, Zander, Rapfen sagen. Ebenfalls interessant wäre zu wissen was für Strömung zu erwarten ist.
HIer mal ein Link von der Ecke - https://goo.gl/maps/b9xH4aDt6dMrLUyQ8

Danke vorab und Gruß
David
Pn
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Also 12 Std. sollten noch gehn?
Jemand evtl. mal Lust die Tage zusammen zu gehen. Kumpel ist leider nicht gut zu Fuß(umgeknickt) und ich find zu 2. machts doch mehr Spaß als alleine
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
466
Ort
Mainz
@BrunsLee Sind Do-Sa diese Woche grenznah unterwegs...
Könnten jemand mit ein bisschen Holland Erfahrung gebrauchen :D
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Die Website nach-holland.de meldet das Deutschland diese Woche von Orange auf Gelb runtergestuft wird......
Das bedeutet für Deutschland das bei Einreise keine Quarantäne und kein PCR Test mehr notwendig ist ( Einreise mitm Auto).
Noch ist das nicht offiziell, aber normalerweise ist die Seite sehr gut informiert und nutzt nur offizielle Quellen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich gehe auch stark davon aus das wir diese Woche runter gestuft werden. Die wollten halt nicht das wir über das lange Wochenende das Land überrennen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ab morgen sind wir offiziell zone Gelb das heißt wir brauchen kein test und keine Quarantäne mehr.
Screenshot von der offiziellen Seite hab ich mit dran gehängt.
Hammer, danke dir für die Info.

Hier ist noch mal der Link zur Seite.

 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
für mich gehts morgen nochmal los. Wie liefen die Zander die letzten Tage bei euch?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Läuft...

Für alle, denen das niederländisch nicht flüssig von der Zunge geht :
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Perfekt, danke für die Infos hier. Ab Montag Urlaub, da kommt die Änderung rechtzeitig.

@DeXoR_AC : Zumindest im grenznahen Rhein laufen Zander und Barsch aktuell sehr gut. Überlege morgen nach Feierabend wieder ans Wasser zu fahren, werde aber eher auf der deutschen Seite bleiben.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Perfekt, danke für die Infos hier. Ab Montag Urlaub, da kommt die Änderung rechtzeitig.

@DeXoR_AC : Zumindest im grenznahen Rhein laufen Zander und Barsch aktuell sehr gut. Überlege morgen nach Feierabend wieder ans Wasser zu fahren, werde aber eher auf der deutschen Seite bleiben.

Da ich hier und da gehört habe ,dass die Zander aktuell über Tag eher schlecht laufen wollte ich mitten in der Nacht los und die frühen Morgenstunden mitnehmen. Vermutlich probiere ich mein Glück an Waal und/oder Merwede.
. Dir viel Erfolg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Da ich hier und da gehört habe ,dass die Zander aktuell über Tag eher schlecht laufen wollte ich mitten in der Nacht los und die frühen Morgenstunden mitnehmen. Vermutlich probiere ich mein Glück an Waal und/oder Merwede.
. Dir viel Erfolg

Würde ich auch so machen. Habe die letzten Tage auch von eher schlechten Fängen tagsüber (bei Sonne) gehört. Bei uns wurden die Zander abends auch weitaus aktiver.
Kommt aber auch darauf an ob du 2-3 Fische oder 10-15 Fische fangen möchtest bzw. womit du zufrieden bist.
 

Oben