• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Ich schmeiße auch nochmal einen rein:


Ganz weit unten dann:
Rules for different means of transport
Travelling by car
Negative test result not needed if travelling by car
People arriving in the Netherlands by car currently do not need to present a negative test result. Please note, however, that different countries have imposed different measures to prevent the spread of coronavirus. If you are travelling to the Netherlands by car through one or more other countries, you should check what rules apply there.
Travelling to the Netherlands by car through the Channel Tunnel
If you are travelling to the Netherlands from the United Kingdom by car via the Channel Tunnel and France, you are required by the French government to have a negative PCR test result.

Wurde doch bereits diskutiert: diese Infos sind schlicht nicht aktualisiert (erst Recht nicht die, in englischer Sprache). Mir kann es egal sein. Legt die Regel aus wie ihr wollt, fahrt ohne PCR Test rüber, schaut was passiert und berichtet.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Ich glaube das ist genau der Punkt, was Verstehen die unter PCR und was Verstehen wir darunter


Da müssen wir nicht viel rumraten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Da müssen wir nicht viel rumraten.
Dann bleibt nur noch das die Seite nicht aktualisiert ist.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Wurde doch bereits diskutiert: diese Infos sind schlicht nicht aktualisiert (erst Recht nicht die, in englischer Sprache). Mir kann es egal sein. Legt die Regel aus wie ihr wollt, fahrt ohne PCR Test rüber, schaut was passiert und berichtet.

Sorry, ich habe den Überblick verloren....

Dann nehmen wir den niederländischen Teil...oder war das aus "Absurdistan"?

U hoeft geen negatieve testuitslag als u naar Nederland reist met:
een regionale trein
een openbare regionale bus binnen een gebied van 30 kilometer vanaf de grens aan beide kanten. Ook als u in- en uitstapt in Nederland hoeft u geen negatieve testuitslag bij u te hebben.


Also mit Regionalzug und öffentlichen Verkehrsmitteln geht's schon, wenn man die 30km Regel einhält :emoji_upside_down:
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Sorry, ich habe den Überblick verloren....

Dann nehmen wir den niederländischen Teil...oder war das aus "Absurdistan"?

U hoeft geen negatieve testuitslag als u naar Nederland reist met:
een regionale trein
een openbare regionale bus binnen een gebied van 30 kilometer vanaf de grens aan beide kanten. Ook als u in- en uitstapt in Nederland hoeft u geen negatieve testuitslag bij u te hebben.


Also mit Regionalzug und öffentlichen Verkehrsmitteln geht's schon, wenn man die 30km Regel einhält :emoji_upside_down:

Keiner hat gesagt, dass der niederländische Teil aktuell sei. Hier haben nun diverse Leute Links gepostet, dass ab morgen neue Regeln gelten und bei Einreise ein negativer PCR-Test notwendig ist. In den deutschen Artikeln gibt es sogar Zitate von Personen, die es wissen müssten (z.B. Heidi de Ruiter, Sprecherin der Euregio Rhein-Waal).

Ich versuche hier niemanden davon zu überzeugen, dass er nicht mehr rüber fährt. Also, wenn jemand meint, die niederländische Polizei im Falle einer Kontrolle auf eine nicht aktualisierte Webseite zu verweisen, soll es tun. Ich wünsche dabei viel Erfolg!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Es gibt doch schon die ersten Quellen die den „kleinen Grenzverkehr“ aus NRW mit der 12 Std. Regel ausschließen. ;) Entspannt euch und wartet noch 1-2 Tage ab...

Heute gab es ein paar Zander und Barsche und mein Kumpel konnte einen 49er Barsch verhaften. Traumhafter Fisch!!!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

Ein kostenpflichtiger PCR-Labortest ist jetzt bei der Einreise Pflicht. Die einzigen Ausnahmen gelten für den "kleinen Grenzverkehr".

https://rp-online.de/nrw/staedte/kl...ch-pcr-test-bei-einreise-pflicht_aid-58608627

Wer fällt unter den"kleinen Grenzverkehr"? Das sind zuerst einmal Personen / Fahrzeuge aus den Ländern NRW und Niedersachsen. Als kleiner Grenzverkehr gilt danach eine Einreise bis zu einer Entfernung von 30 km von der Deutsch-Niederländischen-Grenze. Auf deutscher Seite ist mir von einer 30-km-Regelung (Wohnort im 30 km-Umkreis) nichts bekannt. Der Aufenthalt in diesem Bereich darf nicht länger als 12 Stunden dauern. Ein Freund der im Grenzgebiet wohnt, tankt immer kurz vor der Einreise auf deutscher Seite und nimmt die Tankquittung mit. Ist an dieser Darstellung irgend etwas falsch?

Beim Angeltrip am Samstag hatte ich das Gefühl, daß die Niederländer nicht über ein deutsches Fahrzeug begeistert waren. Die neue Regelung scheint eher eine Retourkutsche zu sein als eine fachlich begründete Maßnahme.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hi,

Ein kostenpflichtiger PCR-Labortest ist jetzt bei der Einreise Pflicht. Die einzigen Ausnahmen gelten für den "kleinen Grenzverkehr".

https://rp-online.de/nrw/staedte/kl...ch-pcr-test-bei-einreise-pflicht_aid-58608627

Wer fällt unter den"kleinen Grenzverkehr"? Das sind zuerst einmal Personen / Fahrzeuge aus den Ländern NRW und Niedersachsen. Als kleiner Grenzverkehr gilt danach eine Einreise bis zu einer Entfernung von 30 km von der Deutsch-Niederländischen-Grenze. Auf deutscher Seite ist mir von einer 30-km-Regelung (Wohnort im 30 km-Umkreis) nichts bekannt. Der Aufenthalt in diesem Bereich darf nicht länger als 12 Stunden dauern. Ein Freund der im Grenzgebiet wohnt, tankt immer kurz vor der Einreise auf deutscher Seite und nimmt die Tankquittung mit. Ist an dieser Darstellung irgend etwas falsch?

Beim Angeltrip am Samstag hatte ich das Gefühl, daß die Niederländer nicht über ein deutsches Fahrzeug begeistert waren. Die neue Regelung scheint eher eine Retourkutsche zu sein als eine fachlich begründete Maßnahme.
Danke für die Info Dietmar,

(nur einpaar Gedanken)
aber ich vertraue keinem klatschblatt mehr mit über motivierten Journalistten die immer erster mit einer news sein wollen (egal welcher Verlag es ist)
Wieso werden in solchen Artikel nicht auf die Offiziellen Seiten verlinkt, so das sich das jeder schwarz auf weiss durchlesen kann?
Ich habe kein ABO für RP, ausser deinem Auszug kann ich dort nichts lesen.

Das Thema kleiner Grenzverkehr hatten wir hier schon mal und ich meine das wir nirgends auf Offizieller Niederländischerseite was dazu finden konnten.
Mag sein dass das ein abkommen der Euregio oder was auch immer ist aber warum findet man nur auf unserer Seite was dazu?

Ich glaube immer noch daran dass der Ansturm für das lange WE unterbunden werden soll, danach wird alles wieder gelockert.
Man hat in den letzten Wochen gesehen wie wir in scharen, Roermon, Venlo usw, über den haufen gerannt haben und das wird der Grund sein.
Ich warte einfach mal auf nächste Woche und die herrab stufung auf Gelb, dann ist sowieso alles hinfällig und man braucht nüschts mehr um rüber zu fahren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Laut einiger Berichte handelt es sich bis jetzt um Auskünfte offizieller Stellen. Diese Stellen haben es noch nicht geschafft, die entsprechenden Seiten zu aktualisieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ob die Seite nun aktualisiert ist oder nicht, finde ich diese Aussage doch schon sehr verwirrend wenn es um das Verständnis geht wenn es nun PCR Test heisst.

Toegestane testen

De volgende testen zijn toegestaan als u een negatieve PCR-testuitslag moet laten zien bij vertrek naar Nederland:
  • PCR;
  • RT PCR;
  • LAMP;
  • TMA; en
  • mPOCT.
mit Google Übersetzer übersetzt.

Zulässige Tests

Folgende Tests sind erlaubt, wenn Sie bei der Ausreise in die Niederlande ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen müssen:
  • PCR;
  • RT PCR;
  • LAMP;
  • TMA; en
  • mPOCT.
Da bin wieder bei meiner Ursprünglichen Aussage dass die Niederländer die Begrifflichkeit "PCR Test" als Oberbegriff für das Testen verwenden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
In den Regionalnachrichten (WDR) kam auch gerade, dass alles unter 12 Stunden aus NRW nach NL weiterhin kein Problem ist. Alles ohne Gewähr! Ergo macht selbst was draus. ;)

Ansonsten ist sowohl das Wasser, als auch die Campingplätze und anderweitige Unterkünfte schon ordentlich „eingedeutscht“.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
3.261
Ort
Woanders
Hi,

Ein kostenpflichtiger PCR-Labortest ist jetzt bei der Einreise Pflicht. Die einzigen Ausnahmen gelten für den "kleinen Grenzverkehr".

https://rp-online.de/nrw/staedte/kl...ch-pcr-test-bei-einreise-pflicht_aid-58608627

Wer fällt unter den"kleinen Grenzverkehr"? Das sind zuerst einmal Personen / Fahrzeuge aus den Ländern NRW und Niedersachsen. Als kleiner Grenzverkehr gilt danach eine Einreise bis zu einer Entfernung von 30 km von der Deutsch-Niederländischen-Grenze. Auf deutscher Seite ist mir von einer 30-km-Regelung (Wohnort im 30 km-Umkreis) nichts bekannt. Der Aufenthalt in diesem Bereich darf nicht länger als 12 Stunden dauern. Ein Freund der im Grenzgebiet wohnt, tankt immer kurz vor der Einreise auf deutscher Seite und nimmt die Tankquittung mit. Ist an dieser Darstellung irgend etwas falsch?

Beim Angeltrip am Samstag hatte ich das Gefühl, daß die Niederländer nicht über ein deutsches Fahrzeug begeistert waren. Die neue Regelung scheint eher eine Retourkutsche zu sein als eine fachlich begründete Maßnahme.

Eine Kollegin, die sehr Holland affin ist und die Sprache spricht, dass derzeit alles sehr unklar ist und es wohl die Retourkutsche für Ostern ist - in ein bis zwei Wochen wird dann wohl wieder alles eindeutig sein bzw. man wird wohl anpassen - also abwarten und Daumen drücken
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Gerade mal bei der Euregio geschaut und siehe da, Aktualisiert am 01.06.2021 !


  • Reisen mit dem Auto oder anderen privaten Verkehrsmitteln oder mit dem regionalen grenzüberschreitenden Busverkehr, der nicht mehr als 30 km von der Grenze entfernt ist oder regionaler Bahnverkehr: Nein, Sie müssen kein negatives Testergebnis vor der Ankunft bei sich haben.
  • Reisen mit internationalen öffentlichen Verkehrsmitteln (einschließlich grenzüberschreitendem Busverkehr, der mehr als 30 km von der Grenze entfernt ist), Flugzeug oder Schiff: Ja, Sie müssen vor der Ankunft ein negatives Testergebnis haben
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Gerade mal bei der Euregio geschaut und siehe da, Aktualisiert am 01.06.2021 !


  • Reisen mit dem Auto oder anderen privaten Verkehrsmitteln oder mit dem regionalen grenzüberschreitenden Busverkehr, der nicht mehr als 30 km von der Grenze entfernt ist oder regionaler Bahnverkehr: Nein, Sie müssen kein negatives Testergebnis vor der Ankunft bei sich haben.
  • Reisen mit internationalen öffentlichen Verkehrsmitteln (einschließlich grenzüberschreitendem Busverkehr, der mehr als 30 km von der Grenze entfernt ist), Flugzeug oder Schiff: Ja, Sie müssen vor der Ankunft ein negatives Testergebnis haben
Also heißt das jetzt ganz offiziell innerhalb der 30km von der Grenze, brauch man kein Test und alles darüber hinaus brauch man ein kostenpflichten pcr Test?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Es gibt doch schon die ersten Quellen die den „kleinen Grenzverkehr“ aus NRW mit der 12 Std. Regel ausschließen. ;) Entspannt euch und wartet noch 1-2 Tage ab...

Heute gab es ein paar Zander und Barsche und mein Kumpel konnte einen 49er Barsch verhaften. Traumhafter Fisch!!!
Ich mach das genauso!
Bin ab 11.06 übers WE tief in NL und warte bis dato ab, was noch gelockert wird.
Evtl habe ich ja Glück und darf als Vollgeimpfter ohne PCR / mit SCHNELLTEST rein.
Sonst zahle ich die 75.- Euro eben.
Also alle die noch Zeit bis zum Trip haben einfach mal entspannt durch die Hose atmen...
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
(Sorry for the English)
Last Saturday we started fishing around 8:30 in Biesbosch and ended the day with around 30 fish in the boat. All the fish were caught on Keitech and Illex soft baits. We tried different techniques but motor oil and green chartreuse shads did the trick. We had 3 double hook ups which was really nice. My best fish were a 47.5 cm perch and a 74 cm zander. Due to the first sunny days in a long time the water was really crowded. Sunday we had a dozen fish I think, as the fishing was really slow compared to the day before. So we were more into a relaxing vacation mood with Belgian beer instead of full focus on the fishing ;) We had a blast!
Perch2.JPGDouble.jpgPerch.jpegZander.jpegPerch2.jpeg
 

Oben