• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Für mich war es leider eine Nullnummer, zwei Anfasser auf den Spinnerbait und ein Rapfen als Nachläufer mit dem Spinjig, das war es nach 7 Stunden. Lag wohl auch an meiner Platzwahl, wollte nicht weit fahren und war in L. , letztes Jahr lief es da echt gut für mich, aber da lief das Wehr auch nur zum Teil. Jetzt bin ich mit der heftigen Strömung etwas überfordert gewesen. In meiner Hechtecke waren am Morgen die Karpfen beim Liebesspiel, war nett anzusehen, aber ausser zwei Anstupsern am Spinnerbait war da auch nichts drin für mich.
Ansonsten schön baitcasten geübt (und wenn die Konzentration nachliess Tüdel lösen)und das Wetter genossen an meinem letzten Urlaubstag.
Achso, gut besucht war die Ecke auch, Wallerangler, Feederfischer und auch ein paar Spinner und man sprach deutsch.
Ich habe das heute gebraucht und bin froh gefahren zu sein.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Sind gerade auf dem Heimweg. Waal merwede und Maas wurden beackert.
Haben uns extrem schwer getan.
Buhnen waren problemlos begehbar.( Zumindest weiter im Landesinneren.)

Es gab zwei Hechte und einen Barsch.
Zander können wir halt :emoji_rolling_eyes:

Zu später Stunde wäre bestimmt noch was gegangen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Auf dem HV war wohl viel Westwind und ordentlich Wellen. Die Zander scheinen aber willig zu sein
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
War heute so lala. Beim mir gab´s heute nur einen Barsch und einen Zander. Ein Hecht, geschätzt 60-65 hat kurz vorm zubeissen dann doch wieder abgedreht.

Und beim Kollegen mehrere Barsche. Einer davon ein ziemlich zerupften alten Kämpfer.
 

Anhänge

02.jpg 01.jpg 03.jpg

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich war heute vormittag mal 3 Stunden am Wasser...... leider auch ne 0 Nummer bei mir. War Grenznah unterwegs, es war viel los und trotz des Regens sehr klares Wasser und auch sehr wenig Wasser in der Maas.
Auch wenn es keinen Fisch gab war es Balsam für die Seele, Morgen geht's für mich ab nach Speyer zu meinem Bruder und da wird da der Rhein unsicher gemacht.
Ein guter Freund von mir war aufm HD unterwegs und er hatte einen guten Saisonstart, mehrere gute barsche sowie hecht und Zander.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Maas-See, 4 Mann, 4 Kayaks, 10 Stunden = 1 Zander. Echos gab es genug, nur war man nicht willig.
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
War von 11:00 bis 22:30 in Biesbosch unterwegs. Bis zum Nachmittag ging nix, danach ein bisschen und abends ging es rund. Trotzdem konnte ich am Ende nur zwei 2 Zander landen, dieses Jahr steigen mir ca. 80% der Fische aus.
Am Montag wird die Quote verbessert. Hoffentlich.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Wie sieht es denn an den Grenzen aus?Gab es irgendwelche Kontrollen?
Und waren die großen Flüsse vom Pegel her noch gut befischbar? Kann leider erst heute Abend oder Donnerstag los.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Wie sieht es denn an den Grenzen aus?Gab es irgendwelche Kontrollen?
Und waren die großen Flüsse vom Pegel her noch gut befischbar? Kann leider erst heute Abend oder Donnerstag los.


Die großen Flüge hatten sehr viel Wasser. Habe da auch einen einzelnen Kämpfer entdeckt, der sich durch die Wassermassen kämpfte, als ich mit dem Wagen über die Autobahnbrücke fuhr.

Kontrollen gab es keine, aber einen leckeren Kaffee in der Sonne.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Bin gestern Abend noch spontan an einen großen Kanal gefahren um Zander zu Wobbeln.
3 Stunden - 3 Zander.
Keine Kontrollen sondern viele laute Parties - sie feiern wohl das Ende der Pandemie.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Mir gings auch eher darum ob in irgendeiner Art und Weise an der Grenze kontrolliert wird, aber ist ja schon mal gut wenn dies nicht der Fall ist.
Jetzt brauch ich nur noch nen Test und dann kanns heut Abend losgehen.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Mir gings auch eher darum ob in irgendeiner Art und Weise an der Grenze kontrolliert wird, aber ist ja schon mal gut wenn dies nicht der Fall ist.
Jetzt brauch ich nur noch nen Test und dann kanns heut Abend losgehen.
Da ich quasi auf der Grenze wohne fahre ich über einen Feldweg nach NL rein. Daher kann ich da wenig zu sagen :)
Aber grundsätzlich habe ich in den letzen Wochen von keinerlei Grenzkontrollen gehört bzw. gesehen.
Auch auf den großen Übergangen nicht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern war ein wirklich wunderbarer Tag und mit 11 Fischen, die ich fangen konnte, bin ich mehr als zufrieden.
2 (Polder)Zander (bis 67), 3 Barsche bis Ü30 bis 44cm, eine Raubbrasse - die mitten im Strom auf den Jig geknallt ist - und den Rest Hechte bis 93cm. Ein traumhafter Start.

Dabei habe ich wegen dem Wetter damit gerechnet, dass es schwer läuft und erst ab heute (weil wir dann schon Mal einen halben Tag gutes Wetter hatten) frühestens läuft. Fing morgens auch schwer an und kein Spot brachte Fisch, bis wir dann einen unscheinbaren befischt haben, an dem es 2 gute Barsche und einen Hecht auf kleinster Fläche gab. Dann war erst Mal wieder ruhig, bis die Brasse eingeschlagen ist. Und dann gab es den Tag über immer Mal wieder Fisch.

Es war aber alles anders als sonst. Barsche waren schwer und selten zu bekommen. Und wenn, dann ganz anders als ich es kenne. Vermutlich ist es dafür noch nicht warm genug. Aber ich bin froh, dass ich diese auch anders überlisten konnte. War ja sehr verunsichert. Aber auch die Hechte und Zander waren anders als sonst. Fast jeder Hecht und Barsch, den ich gefangen habe, habe ich nicht bemerkt. Ich dachte so gut wie immer einen Hänger zu haben und als ich weiter kurbeln wollte oder gar den Hänger abschütteln wollte, bemerkte ich den Fisch dran. Die Fische haben sich alle die Köder vom Boden aufgehoben und das wohl so vorsichtig, dass ich nichts davon bemerkt habe. Kein Aggressives weg schwimmen.

Aber die Zander - Heilige Sacklaus. Die haben mir echt die Zwiebeln aus dem Sack geknallt. Einer hat unter meiner Rutenspitze gebissen und ist abgegangen wie ein Rapfen. Noch nie habe ich Zander so schnell in der Rute schwimmen sehen. Gekämpft bis er im Kescher war. Aber der größere der Zander mit 67cm.... Junge, das war ein Lachs. Dazu muss man sagen... ich angel gerne in den Poldern bei den Wehren. Aber aufgrund des starken Regens, waren die Polder bzw. Wehre nicht beangelbar. Denn wenn es überall regnet, hat der Polder richtig druck und dadurch sehr wenig Wasser. Den Köder kann man da nicht mehr führen. Das an sich nicht normal, da war aber nichts zu machen. Ich wollte dennoch wenigstens 2 Mal den Köder weit in einen Tunnel am Wehr werfen. Meine Fresse - war das ein Einschlag. Da hätte Klitschko nicht besser zuschlagen können. Und die Geschwindigkeit, wie ich den Fisch den Strom hochziehen wollte, der aber schneller war. Das eine Mal ist der Zander fast das Wehr hoch gesprungen und der Kameramann und ich haben uns nur Ratlos gefragt, ob das gerade wirklich ein Zander war. Und es war ein Zander... bin ich gar nicht drauf klar gekommen. War das schwer den da zu landen.

Ich bin mega zufrieden.

Ich habe von vielen gestern ihre Live-Berichte bekommen bzw. wir haben uns ausgetauscht.
Es waren wohl sehr viele in den Regionen an unserer Grenze unterwegs, vor allem auch an den Stellen, wo ich die Jahre immer viel war. Diese meide ich seit dem letzten Jahr überwiegend oder fahre maximal ein oder zwei davon auf dem Weg wo anders hin an. Und so war es auch gestern der Fall, dass wir viele neue und teils noch kleinere Gewässer ausprobiert haben. Nicht um dort zu fangen, sondern eher um zu probieren und um andere Angler aus den Weg zu gehen. Und das hat gut geklappt, wie ich finde. Wir haben teils dort Fische gefangen, wo wir nicht damit gerechnet haben und wo auch keine Menschenseele unterwegs war.
Aber es gab eben auch Spots und Situationen - da haben wir felsenfest mit Fisch gerechnet und nichts. Und dann wieder an anderer Stelle, da haben wir wegen der Gegebenheiten schon direkt beim Start aufgegeben und dann - entgegen aller Erfahrungen - dort doch Fisch gefangen.

Das war ein tolles Erlebnis und gibt mir die nötigen Kraft, die ich jetzt brauche um die kommende Woche und heute für meine Bootsprüfung zu üben, die mir gerade alle nerven raubt.

In dem Sinne allen ein dickes Petri und viel Erfolg am Wasser :)

IMG-20210529-WA0194-01.jpegIMG-20210529-WA0018-01.jpegIMG-20210529-WA0055-01.jpegIMG-20210529-WA0191-01.jpegIMG-20210529-WA0244-01.jpegIMG-20210529-WA0247-01.jpegIMG-20210529-WA0276-01.jpegIMG-20210529-WA0353-01.jpeg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Man hört überall in den Medien, dass man jetzt garkein Test mehr braucht sowohl Einreise nl oder ausreise nrw, hier sagt man, dass ab dem 1.6 für die Einreise nl ein pcr Test braucht, die Medien sagen das gilt nicht für die Einreise mit dem Auto... echt verwirrend und den Medien trau ich nicht so, was ist denn nun richtig bin geimpft also für mich glaub ich eh irrelevant oder? Interessant find ich es trotzdem..
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Man hört überall in den Medien, dass man jetzt garkein Test mehr braucht sowohl Einreise nl oder ausreise nrw, hier sagt man, dass ab dem 1.6 für die Einreise nl ein pcr Test braucht, die Medien sagen das gilt nicht für die Einreise mit dem Auto... echt verwirrend und den Medien trau ich nicht so, was ist denn nun richtig bin geimpft also für mich glaub ich eh irrelevant oder? Interessant find ich es trotzdem..
falls die Niederländer wirklich ab dem 1.6 den Test haben wollen hilft dir die Impfung da wenig. Soweit ich weiß gibt es in NL aktuell keine "Vorteile" für geimpfte!?. Von deutscher Seite wäre dir bis dato der Test erspart geblieben. Aber wenn der jetzt wegfällt ist das auch wieder egal. Bleibt jetzt nur abzuwarten ob die Niederländer jetzt doch noch eine Testpflicht für Einreisende per Auto einführen oder nicht.

Ich wollte kommende Woche auch nochmal los. Mal schauen was bis dahin gilt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
falls die Niederländer wirklich ab dem 1.6 den Test haben wollen hilft dir die Impfung da wenig. Soweit ich weiß gibt es in NL aktuell keine "Vorteile" für geimpfte!?. Von deutscher Seite wäre dir bis dato der Test erspart geblieben. Aber wenn der jetzt wegfällt ist das auch wieder egal. Bleibt jetzt nur abzuwarten ob die Niederländer jetzt doch noch eine Testpflicht für Einreisende per Auto einführen oder nicht.

Ich wollte kommende Woche auch nochmal los. Mal schauen was bis dahin gilt.
Also nen Test um Aus nl nach nrw einzureisen brauch man seit gestern doch garnicht mehr, die nl ist seit gestern kein hochrisikogebiet mehr.

was ich mich halt frage, in den Medien steht überall das auch ab den 1.diese neue testpflicht in Nl nicht für den Grenzverkehr gilt.
 

Oben