• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
......

Meine Recherchen der letzten Tage und mit Rückmeldung auf die Quelle der Gouverment hier im Thread.
- RIVM: Haben am Telefon mitgeteilt, dass die Qurantäne nur empfohlen ist
- Euregio: Haben am Telefon ebenfalls mitgeteilt, dass die Quarantäne nur empfohlen ist
- Polizei: Die haben am Telefon gegenteiliges mitgeteilt, dass die Qurantäne pflicht sei
- Auswertiges Amt: Die für uns wichtigste Quelle bei Reisen ins Ausland spricht von "sollst". Wer ein wenig rechtlich bewandert ist wird wissen, dass dies nicht mehr als eine dringliche Empfehlung ist. Aber rechtlich keine Pflicht.
- Government von NL (Englisch): Die Niederländische Seite widerspricht sich hier sogar. Je nachdem, welche (Unter)Seite man zu diesem Thema findet (ja, es gibt tatsächlich mehrere), erhält man eine andere Antwort. Auf manchen steht "musst" und auf anderen steht "sollst".
- Government von NL (Niederländisch): Mit einem Niederländer bin ich das Thema auf der Niederländischen Seite durchgegangen. Er spricht davon, dass diese Pflicht der Quarantäne nur für Einreisen mit dem Flugzeug, Buß und Bahn gilt. Ich allerdings habe es nicht so interpretiert und sehe es so, als würde es für alle gelten. Hier sind wir uns uneins.


....


Das sind doch gute Nachrichten. Dann fahr ich nach NL angeln. Sollte es Stress geben sage ich, dass ich musste, auch wenn ich nicht sollte.

Somit wäre dann alles geritzt. :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach

Wo gibts denn gute barschgewässer grenznah Frage für ein Freund.....


nein ernsthaft wir sind doch auf einen echt guten Weg was die Zahlen angeht.. ich bin zuversichtlich wenn wir bis nach die Schonzeit die Füße still halten können wir wieder mit gutem Gewissen rüber
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Das bezweifele ich leider...

Das Gesundheitsamt der Szädteregion Aachen meldet heute eine Inzidenz von 35 und ich denke das ist zumindestens hier auch haltbar und die Zahlen werden hier noch weiter runter gehen.
Da sich am Lockdown eh nichts ändert und wir noch mindestens bis Ende März wenn nicht sogar Mitte/ Ende April im Lockdown bleiben werden, denke ich das wir bis dahin unter 20 sein werden.

Mal ne ganz andere Frage weiss jemand wie NL die Risikogebiete bewertet bzw nach was für Kriterien??
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
nein ernsthaft wir sind doch auf einen echt guten Weg was die Zahlen angeht.. ich bin zuversichtlich wenn wir bis nach die Schonzeit die Füße still halten können wir wieder mit gutem Gewissen rüber
Jetzt geht das schon wieder los... -.-'
Diese Diskussion, Vorwürfe, Moralpredigten und so weiter - egal in welche Richtung - führen wird jetzt seit fast einem Jahr. Das zum Thema Füße still halten. Und bis auf Frust untereinander, bringt es nichts!

Es nervt!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Jetzt geht das schon wieder los... -.-'
Diese Diskussion, Vorwürfe, Moralpredigten und so weiter - egal in welche Richtung - führen wird jetzt seit fast einem Jahr. Das zum Thema Füße still halten. Und bis auf Frust untereinander, bringt es nichts!

Es nervt!
Ich bin zuversichtlich das diese ganze lockdown schieße was bringt und dich nervt das? Was hast du denn für Probleme ?
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Es geht darum das du anderen Leuten deine Meinung aufzwingst, und neben deiner Göttlichen Meinung keine andere akzeptierst. Zusätzlich musst du deine Gedanken bei jeder Möglichkeit schreiben und versuchst hier Leute zu bekehren. Es fahren mit Sicherheit genug Leute nach nl, jedoch meldet sich hier keiner. Woran liegt das wohl? Evtl an so Leuten wie dir?
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Jetzt geht das schon wieder los... -.-'
Diese Diskussion, Vorwürfe, Moralpredigten und so weiter - egal in welche Richtung - führen wird jetzt seit fast einem Jahr. Das zum Thema Füße still halten. Und bis auf Frust untereinander, bringt es nichts!

Es nervt!

Er ist halt ein guter! Gehrin aus und brav gefolgt. Wird schon alles gut werden.

Und ja du hast Recht bin schon wieder auf 180 wegen so ner Scheiße
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
@Trawar
Ein Forum lebt von solchen Informationen. Ich fand es gut und bin dankbar für diese Information. Man sollte nur die Info für sich bewerten und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und gut ist.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
..... Es fahren mit Sicherheit genug Leute nach nl, jedoch meldet sich hier keiner. Woran liegt das wohl?....

Hi,

willst Du damit sagen, weil jeden Tag Tausende bei Rot über die Ampel fahren oder gehen, ist das völlig o.k.? Machen ja so viele, da kann das nicht falsch sein. Verstehe ich dich da richtig?
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
@dietmar
Was jeder für richtig oder falsch hält bleibt jedem selbst überlassen. Ich mag es nur nicht wenn man anderen seine Meinung aufzwängt. Die Leute die nicht fahren möchten wegen Corona sollen zuhause bleiben und die die fahren sollen das auch machen. Ist doch alles gut man muss sich nur gegenseitig respektieren.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich bin zuversichtlich das diese ganze lockdown schieße was bringt und dich nervt das? Was hast du denn für Probleme ?
Habe ich dir doch gesagt was für ein Problem ich habe. Es nervt, dass jeder meint, auf andere ständig mit dem Finger zu zeigen. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass der Lockdown schlecht, falsch oder gut ist. Geht es auch Mal ohne Vorwürfe und Fingerzeig?

Verdammt Leute, wir sind alle Angler die ihre Erholung, Kraft und Ausgleich am Wasser suchen und finden. Die einen mehr, die anderen weniger. Am Wasser - wo wir niemanden anstecken. Wenn jemand der Meinung ist, er muss rüber fahren, dann soll er es machen, sofern er niemand damit belästigt. Und wenn jemand zuhause bleiben möchte, dann respektiere ich das ebenso. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe von meiner Psyche aus mittlerweile wirklich damit zu kämpfen, meine Freiheit seit einem Jahr eingeschränkt zu sehen. Und es wäre für uns alle nicht so schlimm, würde es nicht ständig irgendwelche Denunzianten geben, die andere ständig anscheißen.
Und ich will mir gar nicht erst ausmalen wie es anderen geht, die "wirkliche" Probleme haben, während ich einen guten und sicheren Job habe und mir ansonsten keine Sorgen machen müsste.

Man man man da habe ich wieder mal was los getreten, sollte ich Infos demnächst für mich behalten um den Frieden zu wahren?
Infos sind doch vollkommen in Ordnung und erwünscht. Auch die Diskussion darüber, weil es aktuell ja für uns alle unklar ist, ist doch vollkommen in Ordnung. Es wäre nur schön, wenn nicht auf jeder Seite jemand wieder dazu kommt, und irgendwelche Leute verurteilt. Also alles gut. :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Was jeder für richtig oder falsch hält bleibt jedem selbst überlassen. Ich mag es nur nicht wenn man anderen seine Meinung aufzwängt. Die Leute die nicht fahren möchten wegen Corona sollen zuhause bleiben und die die fahren sollen das auch machen. Ist doch alles gut man muss sich nur gegenseitig respektieren.

"Respektieren", gerade das tust Du nicht. Die Gesetzeslage oder die aktuellen Verordnungen sagen ganz klar, kein Angeltourisumus in die Niederlande. Du stellst jeden der dies respektiert, indirekt als I...... hin. Ich hoffe dann mal für dich, das du morgen auf dem Weg zur Arbeit nicht auf jemanden triffst, der meint, Geschwindikeitsbegrenzungen sind nur etwas für Angsthasen und wer sich daran hält, ist selber Schuld.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
"Respektieren", gerade das tust Du nicht. Die Gesetzeslage oder die aktuellen Verordnungen sagen ganz klar, kein Angeltourisumus in die Niederlande.

Und das ist bspw fur Leute aus NRW, die nach Arnhem angeln wollen falsch. Dies ist erlaubt und das zwar auf beiden Seiten. Arnhem unterliegt nämlich dem nahen Grenzverkehr.

Ich war bspw heute schnell aus NL in NRW bei einem Bekannten unter Einhaltung der Hygieneregeln. Dieser benötigte Hilfe im Haus , die es aus Gesundheitlichen Gründen nicht alleine bze gar nicht machen konnte. Vorab beim lokalen Gesundheitsamt in NRW nachgefragt und in NL. Beide Seiten bestätigten mir, dass ich mich völlig legal verhalte und nichts zu befürchten habe, wenn ich unter 24 h bleibe.
 

Oben