• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Sollen wir einen neuen Thread aufmachen, Fishing on Drugs Tour NL 2021?! ;)
Wo soll das hinführen, die gefangenen Fische sind jetzt doch oft schon 30% größer als real
Ich spreche mich hier offiziell gegen den Konsum von legalen Drogen aus :emoji_smile:
Wobei ich echt nicht weiß wie ich das überstehen soll, mein neues Boot soll in 2 Wochen geliefert werden
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
mein neues Boot soll in 2 Wochen geliefert werden

Mach Dich schon mal gaaanz locker ;) - meines sollte nach 8-10 Wochen geliefert werden. Nach 3 Monaten schlief ich jeden abend mit dem Gedanken " Morgen kommt ein Anruf, und der Kahn ist da" ein.
Das Boot kam dann nach ca. 8 Monaten - pünktlich zu den Reisebeschränkungen in die NdL. Seitdem steht es quasi nagelneu in einer Scheune in der Gegend.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Sollen wir einen neuen Thread aufmachen, Fishing on Drugs Tour NL 2021

Das sollte kein Thread werden, sondern ein (inoffizielles) BA-Treffen ! :rolleyes:

Gruß
BM

Davon abgesehen gilt für mich seit langem :
"Die geilste Droge ist ein ausgeschlafener Morgen und ein entspannter, wacher und klarer Kopf"
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Das Boot kam dann nach ca. 8 Monaten - pünktlich zu den Reisebeschränkungen in die NdL. Seitdem steht es quasi nagelneu in einer Scheune in der Gegend.

Laut Aussage vom Händler steht es schon bei ihm, da muss wohl nur noch der Motor dran
Ich hatte ursprünglich vor das ich vor der Schonzeit in NL noch aus Wasser komme
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Moin!
Angenommen ich hätte ein Gewässer in NL wo man mit dem E-Motor fahren könnte, muss ich mein Boot dann auch versichern/zulassen und gibt es weitere Punkte die ich beachten muss? Konnte dazu iwie nichts finden....
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Versichern und anmelden musst du nur wenn es sich um ein schnelles Boot handelt, schnelle Boote sind Boote die schneller als 20 Km/h fahren können
Die Alkoholgrenze beim Bootfahren beträgt in den Niederlanden 0,5 Promille, das gilt auch bei Booten die nicht als schnelle Boote zu bezeichnen sind
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Relativ spezielles Thema:
Angeln im Süßwasser auf Texel.

Wir planen 1-2 Wochen Urlaub im kommenden September auf Texel.
Da wir schon dreimal da waren, weiß ich, dass es hier echt schöne Polder gibt. Da ich nicht so der Salzwasser-Angler bin, würde ich mich diesen Gewässern gerne widmen.
Bisher konnte ich rausfinden, dass der reguläre Vispas auf Texel nicht gilt. Es muss ein extra Schein für Texel am VVV gekauft werden.

Hat dies schon mal wer gemacht? Kann wer berichten wie die Gewässer auf Texel sind? Würde mich über Erfahrungen echt freuen!
Habe quasi meine Jugend angeltechnisch auf Texel verbracht.
Am Wattenmeer kann Plattfisch und zur richtigen Zeit Hornhecht gefangen werden.
War aber nie so richtig meine Sache, und die Krabben haben genervt.
Im Roggeslot hatte man einen guten Schuppenkarpfenbestand und Brassen. Auch Zander konnten wir oft fangen.
War aber schon seit Jahren nicht mehr dort angeln, daher weiß ich nicht wie sich das Gewässer entwickelt hat.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Versichern und anmelden musst du nur wenn es sich um ein schnelles Boot handelt, schnelle Boote sind Boote die schneller als 20 Km/h fahren können
Die Alkoholgrenze beim Bootfahren beträgt in den Niederlanden 0,5 Promille, das gilt auch bei Booten die nicht als schnelle Boote zu bezeichnen sind

Das ist ja entspannt. Rettungswesten zählen ja auf jedem Boot zum festen Inventar. Wie sieht`s mit Feuerlöscher und so aus?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das ist ja entspannt. Rettungswesten zählen ja auf jedem Boot zum festen Inventar. Wie sieht`s mit Feuerlöscher und so aus?

Verpflichtender Feuerloescher sowie Quickstop nur fuer "schnelle" Motorboote. Swoeit ich mich erinnern kann ist aber ein Signalhorn sowie Notsignale (rote Flagge bzw. rotes Licht) fuer alle Boote verpflichtend. Waehrend ich schon auf Rettungswesten, Feuerloescher, rote Flagge usw kontrolliert wurde, wollte aber noch nie jemand dieses Signalhorn sehen.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Verpflichtender Feuerloescher sowie Quickstop nur fuer "schnelle" Motorboote. Swoeit ich mich erinnern kann ist aber ein Signalhorn sowie Notsignale (rote Flagge bzw. rotes Licht) fuer alle Boote verpflichtend. Waehrend ich schon auf Rettungswesten, Feuerloescher, rote Flagge usw kontrolliert wurde, wollte aber noch nie jemand dieses Signalhorn sehen.
Anstelle eines Signalhorn sollte auch eine Trillerpfeife/Signalpfeife ausreichen.
Ich habe mir eine an die Rettungsweste gehängt...
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
63
Alter
37
Ort
Köln
Hallo liebe Kollegen,

erstmal Frohes Neues euch allen. :)

Sagt mal kann mir jemand die größten Angelforen in NL verraten? Ich weiß nicht so recht wonach ich googeln soll bzw. bin bisher recht unerfolgreich.

Die besten Grüße

Tenchu
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hallo liebe Kollegen,

erstmal Frohes Neues euch allen. :)

Sagt mal kann mir jemand die größten Angelforen in NL verraten? Ich weiß nicht so recht wonach ich googeln soll bzw. bin bisher recht unerfolgreich.

Die besten Grüße

Tenchu
Junge Junge Junge, erstmal wochenlang dem Forum fern bleiben und dann öffentlich kund tun das mal Fremdgehen möchte.

Dich sollte man Steinigen, wenn du eins gefunden hast hätte ich gern die Adresse :tearsofjoy: ;)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hallo liebe Kollegen,

erstmal Frohes Neues euch allen. :)

Sagt mal kann mir jemand die größten Angelforen in NL verraten? Ich weiß nicht so recht wonach ich googeln soll bzw. bin bisher recht unerfolgreich.

Die besten Grüße

Tenchu

https://www.roofviswebforum.nl/ ist das Groesste

Gibt noch ein etwas allgemeineres Forum, was ich aber nie wirklich besucht habe:

Generell spielt sich auch viel im Facebook ab
Bspw. die Gruppen
Snoek-forum.nl
oder
Roofvis Forum
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Na das wird ja noch richtig spannend, damit zerschlagen sich gerade meine Hoffnungen vor der Schonzeit nochmal nach NL zu kommen.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Düsseldorf
Na das wird ja noch richtig spannend, damit zerschlagen sich gerade meine Hoffnungen vor der Schonzeit nochmal nach NL zu kommen.

Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung so ansehe (Link. s.u.), muss man schon befürchten, dass es auch nach der Schonzeit nix werden könnte.

 

Oben