• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
genauso ist es. Da der Hecht in 95% der Gewässer ganzjährig nicht entnommen werden darf und C&R eh die gängige Vorgrhensweise ist, macht die Hechtschonzeit im März für den Angler kaum einen Unterschied.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Wenn mich nicht alles täuscht hatte Dennis von Angeln mit Stil mal was zu der Seite gesagt.
Die Aussagen sind zum Teil falsch und mit Vorsicht zu genießen, die einzigen zuverlässigen Quellen sind die fishinginholland.nl bzw. der VisPlaner.

Bei diversen Feinheit evtl., daher ja auch immer noch mal vor Ort nachfragen.

VisPlaner ist def. nicht immer verlässlich! Z.B. schon mehrfach von Zuhause über den Rechner Plätze gesucht, die dort dann dunkelblau angezeigt wurden. Vor Ort dann mittels GPS-Daten überprüft, waren sie hellblau oder sogar rot.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Bei diversen Feinheit evtl., daher ja auch immer noch mal vor Ort nachfragen.

VisPlaner ist def. nicht immer verlässlich! Z.B. schon mehrfach von Zuhause über den Rechner Plätze gesucht, die dort dann dunkelblau angezeigt wurden. Vor Ort dann mittels GPS-Daten überprüft, waren sie hellblau oder sogar rot.
Dem ist leider so......
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Danke für den Hinweis. Die allgemeine Sperrzeit vom 01.04 bis zum letzten Samstag im Mai betrifft mich ja dann nicht.
Kannst du mir sagen, wo ich die Sperrzeit für die Gewässer in Zeeland am schnellst nachlesen kann?

Danke im Voraus.

Noch fuer alle interessierten:
Bis zum letzten Samstag in Mai heisst, ab Samstag darf wieder gefischt werden.
Dies wird gerne falsch ins Deutsche uebersetzt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan komme ich leider kaum los, war am Samstag aber noch etwas drüben.
Leider als Schneider. Bei dem einzigen Biss, den ich hatte, hat der Fisch losgelassen.

Sehr ärgerlich.
Von uns 4 Personen hat lediglich das Mädel einen Hecht bekommen, somit sind wir als Gruppe nicht Schneider nach Hause gefahren :D
Aber bis dahin haben bei den paar Bissen, die es gab, fast alle losgelassen. Verrückt wie vorsichtig die gebissen haben.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
War am Samstag 6 Stunden draussen. Wie immer ausschliesslich mit 30cm+ Koedern geworfen.
Super vorsichtige Bisse und Nachlauefer hatte ich bereits die letzten Wochen. Mit insgesamt 7 ausschliesslich kapitalen Nachlauefern bis zum Boot war es dann doch schon frustrierend. Normalerweise schnappt wenigstens einer pro Tag zu ;-)
Fische stehen aber weiterhin auf den Winterstandplaetzen. Mal schauen wann die Damen hoch kommen.....
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Schonzeit hin oder her es kommt auch darauf an, welche Einstellung man selbst hat welche Schonzeiten für Fische sinnvoll sind oder ob man nur das reine Datum vor Augen hat.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Schonzeit hin oder her es kommt auch darauf an, welche Einstellung man selbst hat welche Schonzeiten für Fische sinnvoll sind oder ob man nur das reine Datum vor Augen hat.

Die Schonzeit haben ja in Deutschland auch viel damit zu tun, dass schön geschlachtet wird was das Zeug hält. Ich grase bestimmt nicht gezielt in den Schonbuchten ab, aber sonst halte ich es wie meine holländischen Angelkollegen und angle weiter auf Fische die evtl noch nicht so weit sind oder schon fertig sind. Stört hier absolut niemanden, wird seit jeher hier so gehandhabt und lässt sich durch Spotwahl gut steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38

Es gibt neue Regeln fürs belly in NL .
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hi, habe eine kurze Frage: Ist das Wolfsbarsch angeln z. B. In und um den Europort Anfang Mai lohnenswert und ist das Küstengebiet von Kunstköder Verbot ausgeschlossen?
Viele Grüße
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Für die Angelei auf wolfsbarsch gibts auch spezielle Regeln und schonzeiten, auch für den Europoort gibts spezielle Regeln.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Für die Angelei auf wolfsbarsch gibts auch spezielle Regeln und schonzeiten, auch für den Europoort gibts spezielle Regeln.
Das weiß ich, es geht mir um die spezielle Frage oben, da ich hierzu erstmal nichts klares gefunden habe. Der Vispass gilt ja da nicht und die Regeln sind ja ausdrücklich für die Binnen Gewässer
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38


 

Anhänge

Screenshot_20200217-092224.jpg

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
OK danke, den letzten Link kannte ich noch nicht und dieser bestätigt die Information welche ich an andere Stelle erhalten habe, nämlich dass das Künstköderverbot nicht in Seegebiet, bzw An der küste gilt
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Wenn ich in den diversen Facebook Gruppen und auch hier das gegeiere nach Spots sehe und dann die lieben Mitangler höre, die meinen dass man auch in NL alles tothaut was im Ansatz schmecken könnte, dann schäme ich mich. Da meint man oft, die mit dem miesesten Elternhaus haben mal wieder Freigang...

Meinetwegen sollen Sie alle zum Haringsvliet, Hollandsdiep und Volkerak fahren. Es gibt in Holland so viele gute Gewässer, da ist es echt besser, wenn die Gammler alle dort hin fahren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich in den diversen Facebook Gruppen und auch hier das gegeiere nach Spots sehe und dann die lieben Mitangler höre, die meinen dass man auch in NL alles tothaut was im Ansatz schmecken könnte, dann schäme ich mich. Da meint man oft, die mit dem miesesten Elternhaus haben mal wieder Freigang...

Meinetwegen sollen Sie alle zum Haringsvliet, Hollandsdiep und Volkerak fahren. Es gibt in Holland so viele gute Gewässer, da ist es echt besser, wenn die Gammler alle dort hin fahren.
????? Kann irgendwie nicht folgen?????
 

Oben