• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So ab dem 01.07 wohne ich jetzt in den Niederlanden. Genauer gesagt in Arnhem. Stand nochmal vor der Entscheidung Wohnortmäßig ganz neu anzufangen und dachte warum nicht näher ans Wasser ziehen ;-) Berufliche Auslanderfahrung war eh schon dar.

Daher gibts von mir demnächst öfters mal Infos rund um Arnhem und den Randmeeren. Wer in der Nähe ist kann sich gerne auch mal melden.

Anbei der beste Fisch vom Montag aus dem Veluwemeer.
 

Anhänge

IMG_20190610_152246.jpg

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Hammer Fisch, Petri! Sind am Samstag und Sonntag auch in arnhem, aber leider nur zu Fuß.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Tach Leute.

Bin mit der Family grade in Holland ein Trip Rheindelta ist schon eingeplant.
Wesentlich näher ist das Grevelinger Meer. Kennt das einer bzw weiß einer wie der Salzgehalt dort ist?

Danke schon mal
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Hey Leute, kann mir vielleicht einer weiter helfen oder nen tip geben?
Bin in zwei Wochen in ouddorp mit der Familie. Kann man da irgendwo n bisle auf Barsch fischen, ohne zu großen Aufwand zu betreiben? Ich wollte jetzt nicht den vispas für 40 € kaufen, wenn ich nur n paar Stunden Fische und auch kein Boot mieten.
Gibt's da Möglichkeiten?
Danke für eine Antwort schon vorab.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Der Dickbarschspot in Stellendam ist nicht weit, kennt man aus YouTube;)

Edit: Man sollte dort ein hechtsicheres Vorfach verwenden, kennt man auch aus YouTubeo_O
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg
Hab mir das Video mal angesehen, kann aber den Spot nicht wirklich ausmachen. Werd vielleicht mal hinfahren müssen :)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hab mir das Video mal angesehen, kann aber den Spot nicht wirklich ausmachen. Werd vielleicht mal hinfahren müssen :)
Das erkennst du vor Ort. Die fischen übrigens nicht im Hafen sondern davor;)

Edit: Wirklich viele Fische sind dort allerdings nicht zu holen, wenn dann aber meistens ganz gute
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Hey Leute, kann mir vielleicht einer weiter helfen oder nen tip geben?
Bin in zwei Wochen in ouddorp mit der Familie. Kann man da irgendwo n bisle auf Barsch fischen, ohne zu großen Aufwand zu betreiben? Ich wollte jetzt nicht den vispas für 40 € kaufen, wenn ich nur n paar Stunden Fische und auch kein Boot mieten.
Gibt's da Möglichkeiten?
Danke für eine Antwort schon vorab.
Naja du kannst ohne Vispas schwarz fischen. Kann aber teuer werden.
Ansonsten ist 20 Minuten mit dem Auto das Rheindelta u da kannste auch vom Ufer auf Barsch fischen. Eher nix UL sondern wenigstens ne M Rute einpacken. Gibt halt ordentlich Fisch da u auch Muschelbänke
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
OK, danke mal für die Infos.
Wird dann wohl eher nix mit fischen. Will nicht die Gebühr für nen vispas zahlen, wenn ich nur zwei Stunden geh.
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
So ab dem 01.07 wohne ich jetzt in den Niederlanden. Genauer gesagt in Arnhem. Stand nochmal vor der Entscheidung Wohnortmäßig ganz neu anzufangen und dachte warum nicht näher ans Wasser ziehen ;-) Berufliche Auslanderfahrung war eh schon dar.

Daher gibts von mir demnächst öfters mal Infos rund um Arnhem und den Randmeeren. Wer in der Nähe ist kann sich gerne auch mal melden.

Anbei der beste Fisch vom Montag aus dem Veluwemeer.


Veluve is doch Meega....... war ich mim Bertus schon paar ma........ Grosse Fische....
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hey Leute, kann mir vielleicht einer weiter helfen oder nen tip geben?
Bin in zwei Wochen in ouddorp mit der Familie. Kann man da irgendwo n bisle auf Barsch fischen, ohne zu großen Aufwand zu betreiben? Ich wollte jetzt nicht den vispas für 40 € kaufen, wenn ich nur n paar Stunden Fische und auch kein Boot mieten.
Gibt's da Möglichkeiten?
Danke für eine Antwort schon vorab.

Man kann auch einen Wochenschein kaufen für nen 10er meine ich.
Hängt aber vom Gewässer ab und ob dieses Stück einem Verein gehört.
Ich würde in Holland niemals ohne Pass gehen auch wenn es für 2 Stunden sind.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich vermute auch in NL haben solche Zäune ihre Berechtigung;).
Man sollte das Thema mit den Zäunen nicht so locker wie in Deutschland sehen.
Ist dort ein Zaun und es gibt kein offenes Tor, darf man es nicht betreten. Umgeht man einen Zaun/eine Umzäunung, kommt es dem Hausfriedensbruch gleich. Da kann man sich die Strafen am Ende selbst ausmalen ;)

Es gibt einige Zäune, die haben extra Tore um die Ufer/Weiden betreten zu können. Diese Tore schließen sich in der Regel dann auch von selbst (man sollte aber darauf achten, dass das Tor auch schließt). Dort ist es in den meisten Fällen erlaubt. Hin und wieder geben auch Schilder darüber Auskunft.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Man sollte das Thema mit den Zäunen nicht so locker wie in Deutschland sehen.
Ist dort ein Zaun und es gibt kein offenes Tor, darf man es nicht betreten. Umgeht man einen Zaun/eine Umzäunung, kommt es dem Hausfriedensbruch gleich. Da kann man sich die Strafen am Ende selbst ausmalen ;)

Es gibt einige Zäune, die haben extra Tore um die Ufer/Weiden betreten zu können. Diese Tore schließen sich in der Regel dann auch von selbst (man sollte aber darauf achten, dass das Tor auch schließt). Dort ist es in den meisten Fällen erlaubt. Hin und wieder geben auch Schilder darüber Auskunft.

In Deutschland sollte man das Thema Zäune im übrigen auch nicht so locker sehen, ist zwar jetzt hier echt OffTopic, aber erst wieder gesehen bei Freunden. Da wird munter über die Kuhweide spaziert wo ein Bulle mit drauf ist, der Blick nicht vom Handy genommen, das Tor offen stehen gelassen und man auch noch angeschnauzt wenn der Hund wild wird.
Bitte niemals Kuhweiden betreten, wo man nicht genau abschätzen kann ob da ein Bulle drauf ist, die sind nicht ohne und nicht immer friedlich.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Man sollte das Thema mit den Zäunen nicht so locker wie in Deutschland sehen.
Ist dort ein Zaun und es gibt kein offenes Tor, darf man es nicht betreten. Umgeht man einen Zaun/eine Umzäunung, kommt es dem Hausfriedensbruch gleich. Da kann man sich die Strafen am Ende selbst ausmalen ;)

Es gibt einige Zäune, die haben extra Tore um die Ufer/Weiden betreten zu können. Diese Tore schließen sich in der Regel dann auch von selbst (man sollte aber darauf achten, dass das Tor auch schließt). Dort ist es in den meisten Fällen erlaubt. Hin und wieder geben auch Schilder darüber Auskunft.
wir haben vor Ort dann doch unseren Weg zu den Buhnen gefunden. Wie du schon sagst waren entweder Wanderpfade oder Drehkreuze vorhanden .

abgesehen davon waren die Bedingungen mehr als schlecht Sturm mit richtigen Orkanböhen. An ein kontrolliertes Jiggen war nicht zu zu denken. Ein mini Zander und ein 75er Hecht haben sich aber doch noch erbarmt ;)
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Aktuell ist es wieder zum verzweifeln.

Bin am Donnerstag Nachmittag los. Da ich genug Zeit hatte, bin ich mal wieder etwas weiter hinter die Grenze an einen Spot der letztes Jahr zumindest einige Barsche geliefert hatte. Das Wetter war sehr unbeständig, im Laufe des Nachmittags fing es mehrfach an zu regnen.
Am ersten Spot lief nichts, an allen weiteren die ich anschließend angefahren bin ebenfalls nicht. Immer wieder mal wurde der Köder attackiert, das war aber alles nur Kinderstube.
Zwischendurch habe ich mir ein paar Weißfische zu stippen, da ich noch einen Nachtansitz geplant hatte. Leider interessierten sich nur Grundeln für die angebotenen Maden - besser als nichts.
Am Kanal angekommen habe ich mir einen vielversprechenden Spot ausgesucht und dort meine Grundeln angeboten. Ich weiß, dass Zander sich mit diesem Köder gut überlisten lassen. Hier habe ich aber eher Hecht vermutet und wusste nicht, ob ich da mit den Grundeln einen guten Köder hatte.
Nachdem es dunkel geworden war und die Temperaturen deutlich zurück gegangen waren, hörte ich kurz nach Mitternacht einen Fisch räubern. Wenige Sekunden später hatte dieser wohl meine Grundel entdeckt und zog einige Meter Schnur von der Rolle - um den Köder dann wieder abzulegen.
Danach ging nichts mehr. Gegen halb drei habe ich beschlossen mich - mal wieder - geschlagen zu geben und die Heimreise anzutreten.

Das waren insgesamt über 10 Stunden und ~300 Km Spothopping mit verschiedensten Ködern und Wassertiefen die gefischt wurden, ohne einen einzigen Zielfisch zu fangen. So etwas ist schon leicht demotivierend.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
So ist halt Angeln. Es kommen auch wieder Sternstunden.

Ich bin gestern Abend spontan ein paar Stunden an die Maas. Komplett ohne Erwartungen, wollte einfach ein paar Stunden die Rute peitschen.
Habe den Gummi meines Vertrauens drauf gemacht und diesen auch den ganzen Abend durchgefischt.
Ergebnis 4xHecht +2xZander +1xBarsch. Quasi der Hattrick. Meist läuft es am besten wenn man garnicht vor hat etwas zu fangen ;)
 

Oben